Peugeot Rückruf: MYC "On-Board-Diagnose"Zitat von Matthias am 31. August 2025, 9:04 Uhr Moin,
"Ventil verstopft"? da gibt es doch schon Videos zu, wie diese Verklebung mit Wasser wieder aufgelöst wird. Es sind nur Kristalle die sich davorgesetzt haben. Das Problem ist, dass man trotzdem den ganzen Tank ausbauen muss, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
M.
Moin,
"Ventil verstopft"? da gibt es doch schon Videos zu, wie diese Verklebung mit Wasser wieder aufgelöst wird. Es sind nur Kristalle die sich davorgesetzt haben. Das Problem ist, dass man trotzdem den ganzen Tank ausbauen muss, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasHallo Walter , MEG 2018 und 2,2 Motor mit 165 PS, kann das stimmen?
Liebe Grüße Harald
Hallo Walter , MEG 2018 und 2,2 Motor mit 165 PS, kann das stimmen?
Liebe Grüße Harald
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von BeBuWe am 1. September 2025, 6:51 Uhr Hallo, wir haben ebenfalls dieses Schreiben erhalten, der Termin wird aber erst Ende Oktober stattfinden, vorher alle wichtigen Touren noch fahren, man weiß ja nie was kommt.
LG Burkardt
Hallo, wir haben ebenfalls dieses Schreiben erhalten, der Termin wird aber erst Ende Oktober stattfinden, vorher alle wichtigen Touren noch fahren, man weiß ja nie was kommt.
LG Burkardt
Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer,
Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , komplette 4 C Luftfederung mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 1200 W- Wechselrichter, Truma Duo Control CS - Truma Level Control,
Maaxfan deluxe Zitat von wascho55 am 1. September 2025, 8:15 Uhr
Liebe Grüße Harald
Ja, warum denn nicht, hast du doch auch!
Beantwortet aber nicht meine Frage ans Forum
Allzeit gute Fahrt
Walter
Liebe Grüße Harald
Ja, warum denn nicht, hast du doch auch!
Beantwortet aber nicht meine Frage ans Forum
Allzeit gute Fahrt
Walter
Pepper MEG2018, Querbett, Peugeot2.2 Blue HDI 165PS, 1x100 AH Lithium Ective, 100 W Solar, LED Osram Night Breaker, Thedford Absorber mit Titan-Lüfter, Alpha W-LAN, TrumaDUOcontrol, Titan Dachlüfter,
Zitat von wascho55 am 1. , warum denn nicht, hast du doch auch
Weil es meines Wissens 2018, diesen Motor noch nicht gab, aber da dich ja nur die Antwort auf deine Frage interessieren, ist, lassen wir es gut sein.
Zitat von wascho55 am 1. , warum denn nicht, hast du doch auch
Weil es meines Wissens 2018, diesen Motor noch nicht gab, aber da dich ja nur die Antwort auf deine Frage interessieren, ist, lassen wir es gut sein.
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von aischtal am 1. September 2025, 9:17 Uhr Hallo,
habe das Schreiben auch bekommen, finde aber merkwürdigerweise nichts dazu im Internet!
Gruß Richard
Hallo,
habe das Schreiben auch bekommen, finde aber merkwürdigerweise nichts dazu im Internet!
Gruß Richard
Richard Henninger
Hallo Markus, ich selbst habe das Schreiben selbst nur bei Facebook gesehen, aber meines ist laut DHL von Peugeot, müsste es dann nicht aus Flensburg kommen?
Aber Egal... Schau mer mol
Liebe Grüße Harald
Hallo Harald,
die Halter-Anschrift hat Stellantis ( Peugeot ) für diese Rückrufaktion gemäß § 35 Abs. 2 Nr. 1 Straßenverkehrsgesetz direkt vom Kraftfahrt-Bundesamt ( KBA ) erhalten.
Gruß
Markus
Hallo Markus, ich selbst habe das Schreiben selbst nur bei Facebook gesehen, aber meines ist laut DHL von Peugeot, müsste es dann nicht aus Flensburg kommen?
Aber Egal... Schau mer mol
Liebe Grüße Harald
Hallo Harald,
die Halter-Anschrift hat Stellantis ( Peugeot ) für diese Rückrufaktion gemäß § 35 Abs. 2 Nr. 1 Straßenverkehrsgesetz direkt vom Kraftfahrt-Bundesamt ( KBA ) erhalten.
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Zitat von wascho55 am 31. August 2025, 8:25 Uhr
Hallo,
kann ich irgendwie erfahren was da am Abgas, bzw. AdBlu upgedatet wird? Habe erst einen neuen AdBlu Tank einbauen müssen da das Einspritz-Ventil verstopft war, denke daß sich diesbezüglich nichts verbessern wird.
Grüße Walter
Hallo Walter,
das Problem liegt darin, falls das SCR System (Selektive Katalytische Reduktion) und/oder der Dieselpartikelfilter (DPF) im Falle einer Fehlfunktions-/Fehlercodeeinstellung ausgeschaltet werden es zu keiner aufleuchtender MIL (Motorkontrollleuchte) kommt. Dies kann zu einer Nichtübereinstimmung mit den Emissionsvorschriften führen. Somit handelt es sich hier um eine Verbesserung der Diagnose und dessen Anzeige.
Betroffene Motoren:
DW10 – Euro 6,2 €/ DW12 Euro 6,2, 6,3 und 6,4.
Gruß
Markus
Zitat von wascho55 am 31. August 2025, 8:25 Uhr
Hallo,
kann ich irgendwie erfahren was da am Abgas, bzw. AdBlu upgedatet wird? Habe erst einen neuen AdBlu Tank einbauen müssen da das Einspritz-Ventil verstopft war, denke daß sich diesbezüglich nichts verbessern wird.
Grüße Walter
Hallo Walter,
das Problem liegt darin, falls das SCR System (Selektive Katalytische Reduktion) und/oder der Dieselpartikelfilter (DPF) im Falle einer Fehlfunktions-/Fehlercodeeinstellung ausgeschaltet werden es zu keiner aufleuchtender MIL (Motorkontrollleuchte) kommt. Dies kann zu einer Nichtübereinstimmung mit den Emissionsvorschriften führen. Somit handelt es sich hier um eine Verbesserung der Diagnose und dessen Anzeige.
Betroffene Motoren:
DW10 – Euro 6,2 €/ DW12 Euro 6,2, 6,3 und 6,4.
Gruß
Markus
anerja, Michael_R und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. anerjaMichael_Ralexhembaumi66uro-frank Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
|