|

|
Peugeot Rückruf: MYC "On-Board-Diagnose"
Zitat von
baumi66 am 12. September 2025, 20:37 Uhr
Servus
Update:
War heute beim Freundlichen und habe das Update machen lassen . Dauer 45 Min.
Da 54000 km keinerlei Probleme auftraten, bin ich gespannt was kommt!?
VG Stefan
Servus
Update:
War heute beim Freundlichen und habe das Update machen lassen . Dauer 45 Min.
Da 54000 km keinerlei Probleme auftraten, bin ich gespannt was kommt!?
VG Stefan
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20
auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3
Zitat von
Peppoletta am 21. Oktober 2025, 12:13 Uhr
Werden dem Besitzer eigentlich entstandene Kosten für so einen Termin in einer Werkstatt der durch Rückrufaktion entstanden ist, von Peugeot erstattet?
Hintergrund meiner Frage ist die Abarbeitung des Rückruf "KZL" im Frühjahr dieses Jahres.
Der Weg zur nächsten Werkstatt und zurück sind 130km, oder 2x 45 Minuten wenn kein Stau ist.
Bin dann pünktlich zu um 8Uhr dort gewesen und habe mir für die vorraussichtliche Werkstattzeit von 2 Stunden mein Fahrrad mitgenommen. Erst um 15:30 Uhr bekam ich einen Anruf das mein Fahrzeug fertig ist.
Somit war mein persönlicher Zeitaufwand schon 9,5 Stunden Arbeitsausfall plus die Kraftstoffkosten.
Es gab keine Dokumentation, auch nicht zu dem erfolgten Oelwechsel der zur Rückrufaktion gehörte.
Zuhause angekommen und erstmal den Oelstand kontrolliert. Es war zuviel Oel aufgefüllt worden welches ich dann hier vor Ort in einer Citroen Werkstatt auf meine Kosten prüfen und abpumpen ließ.
Werde das MYC solange rauszögern wie es geht und dann in eine andere Werkstatt fahren die noch 20 km weiter entfernt ist
Werden dem Besitzer eigentlich entstandene Kosten für so einen Termin in einer Werkstatt der durch Rückrufaktion entstanden ist, von Peugeot erstattet?
Hintergrund meiner Frage ist die Abarbeitung des Rückruf "KZL" im Frühjahr dieses Jahres.
Der Weg zur nächsten Werkstatt und zurück sind 130km, oder 2x 45 Minuten wenn kein Stau ist.
Bin dann pünktlich zu um 8Uhr dort gewesen und habe mir für die vorraussichtliche Werkstattzeit von 2 Stunden mein Fahrrad mitgenommen. Erst um 15:30 Uhr bekam ich einen Anruf das mein Fahrzeug fertig ist.
Somit war mein persönlicher Zeitaufwand schon 9,5 Stunden Arbeitsausfall plus die Kraftstoffkosten.
Es gab keine Dokumentation, auch nicht zu dem erfolgten Oelwechsel der zur Rückrufaktion gehörte.
Zuhause angekommen und erstmal den Oelstand kontrolliert. Es war zuviel Oel aufgefüllt worden welches ich dann hier vor Ort in einer Citroen Werkstatt auf meine Kosten prüfen und abpumpen ließ.
Werde das MYC solange rauszögern wie es geht und dann in eine andere Werkstatt fahren die noch 20 km weiter entfernt ist
Zitat von
Hallo Uwe,
für deine Fahrzeugverbringung / Zeitaufwand erfolgt durch Peugeot keine Vergütung und es besteht auch kein Rechtsanspruch. 65 Kilometer bis zum nächsten Peugeot Händler ist schon sportlich!
Gruß
Markus
Zitat von
Hallo Uwe,
für deine Fahrzeugverbringung / Zeitaufwand erfolgt durch Peugeot keine Vergütung und es besteht auch kein Rechtsanspruch. 65 Kilometer bis zum nächsten Peugeot Händler ist schon sportlich!
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Zitat von
BeBuWe am 22. Oktober 2025, 20:35 Uhr
Hallo, wir haben unseren Peugeot Händler für den Pepper auch gewechselt und fahren nun gerne ein paar Kilometer mehr. Weil wir uns gut aufgehoben fühlen als Kunde und nicht als Zahle man. Aber das muss jeder selbst wissen.
LG
Hallo, wir haben unseren Peugeot Händler für den Pepper auch gewechselt und fahren nun gerne ein paar Kilometer mehr. Weil wir uns gut aufgehoben fühlen als Kunde und nicht als Zahle man. Aber das muss jeder selbst wissen.
LG
Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer,
Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , V&B komplette 4 C Luftfederung ( vorder und Hinter Achse) mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 150 Watt Faltpanele , Ective TSI 20 pro Wechselrichter, LiFePo4 mit 300 Ah (Bora Installation), Truma Duo Control CS - Truma Level Control,
Maaxfan deluxe, WCS Bad Dachlüfter, SOG u.v.m.