FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Peugeot startet schlecht,Glüht nicht vor.

VorherigeSeite 2 von 2

Moin

So die Kiste ist wieder da. Habe der Werkstatt gesagt das sie das VORGLÜHRELAIS mal tauschen . Gemacht .Springt aber immer noch schlecht an.

Dafür Motorkontrolle, irgend was mit Steuerzeiten. Ok, komme morgen und hol die Kiste ab. Hingegangen und der Motor läuft. Frage gestellt ob denn

das Massekabel in Ordnung ist, ja, haben wir überprüft . Habt ihr es denn mal ab gemacht und die Kontakte gereinigt ? Das kann ich ja schnell mal machen.

Upps, also nicht gemacht. Geht übrigens ganz einfach, jetzt weiß ich wie es geht 🙂 , und was passiert ,der Wagen GLÜHT auf einmal vor.  🙁

Wenn man nicht alles selber macht. Hätte viel Geld gespart. Nach Hause gefahren alles Ok. 2 Std. gewartet und Motor abkühlen lassen.

Glüht vor und startet wie immer,aaaber die Motorleuchte ist wieder da. Na gut . Am nächste Tag mehrmals gestartet und alles gut.

Aber die Motorleuchte ist immer noch da.

Neuer Termin nach Ostern, mal sehen was das ist. Ich vermute mal der Turbolader, hatte ich schon mal. Unterdruckdose ,vermute das der

kleine Hebel der die Lamellen verstellt wieder klemmt. Euch erst mal Frohe Ostern

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Gruß Lutz Weinsberg Pepper MEG Bj19 Peugeot.mit 163 PS ,Solar 220 W, Wechselrichter Sinus 1500/ 3000W, 2 Gastankflaschen, LiFePO4 172 AH, BATLINK Frontrunner VR400W | 802.11 WLAN Reise-Router mit TravelConnector TCS,Reserverad,

Moin Lutz,

das Drama nimmt ja kein Ende😪.Ich tippe hier immer noch auf den Nockwellensensor. Hat denn die Werkstatt bei vorhandener Motorleuchte keinen Fehlercode ausgelesen?🤔

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Zitat von Lutz meier am 26. März 2026, 10:13 Uhr

....Wir haben keinen Fehler beim auslesen gefunden,

Angeblich nix im Speicher, was aber bei der brennenden Motorkontrolleuchte eigentlich nicht vorkommen kann, daher entweder OBD selbst defekt oder Werksatt zu dumm zum auslesen?

CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Automatik - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter mit NVS, Oryx Hörner, Night Breaker und 1700 Lumen Rückfahrleuchten

Moin

Es ist keine PEUGEOT Werkstatt sondern eine freie. Nockenwellensensor werde ich Dienstag mal ansprechen.

Fehlercode von vor 2 Jahren werde ich mal mitnehmen und vorlegen. Schön wenn eine Werkstatt sowas ausdruckt

und dem Kunden mitgibt. Leider ist diese Werkstatt zu weit weg. Da war es ein kleiner Hebel an der Unterdruckdose am Turbolader

der die Lamellen verstellt.

Einfach wieder gangbar gemacht und es ging wieder . Kann alles so einfach sein. Würde sonst meine sein :-).Dafür hatte ich NUR 45€ bezahlt incl Reparatur.

Also bei der Motorleuchte haben sie was gefunden, ABER WAS, wurde gelöscht . Schön wäre es wenn man es ausgedruckt hätte und mir

vorgelegt. Spreche ich auch Dienstag an. Auslesen kostet da 50€ da möchte ich in Zukunft auch einen Ausdruck.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Polyglott hat auf diesen Beitrag reagiert.
Polyglott
Gruß Lutz Weinsberg Pepper MEG Bj19 Peugeot.mit 163 PS ,Solar 220 W, Wechselrichter Sinus 1500/ 3000W, 2 Gastankflaschen, LiFePO4 172 AH, BATLINK Frontrunner VR400W | 802.11 WLAN Reise-Router mit TravelConnector TCS,Reserverad,

Vielleicht einfach mal die Werkstatt wechseln.

Das wären mir zuviele Mhh, vielleicht, weiß nicht 🤔

Einiges hättest du doch schon vorher erledigen können, Batteriekontakte reinigen, eventuell Strommessung usw. Voraus Messgeräte und Kenntnisse sind vorhanden.

Das mit dem Ersatzrad ist natürlich sehr ärgerlich. Ich hatte noch die Original Sommerreifen da, und habe mir eine neue Felge bestellt und einen Reifen aufziehen lassen. Jetzt werde ich mich mal unters Auto legen und den Lochkreis kontrollieren. Sachen gibt’s 😏

Gruss Micha

Lutz meier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lutz meier
Knaus Van TI 650 MEG Vansation EZ 2.2023 Modell 2022 Peugeot Boxer 165 PS AHK f. Fahrradtransport, Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,

Batterie ist noch in Ordnung. Werde ich wohl noch dieses Jahr tauschen. Das schöne an der Werkstatt ist sie liegt gleich um die Ecke.

Zu Fuß 10 Minuten. Peugeot liegt am anderen Ende von Hamburg und es ist sehr schwer dort zu parken und einen Termin zu bekommen.

Die falsche Felge hatte ich dort auch bestellt war mit Decke über 300 € .

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Lutz meier am 4. April 2026, 10:50 Uhr

Batterie ist noch in Ordnung. Werde ich wohl noch dieses Jahr tauschen. Das schöne an der Werkstatt ist sie liegt gleich um die Ecke.

Zu Fuß 10 Minuten. Peugeot liegt am anderen Ende von Hamburg und es ist sehr schwer dort zu parken und einen Termin zu bekommen.

Die falsche Felge hatte ich dort auch bestellt war mit Decke über 300 € .

Moin Lutz,

73% Startleistung finde ich schon bedenklich wenig, oder ist das bei -15°C gemessen worden. Und wieso war die nur zu 85% voll ??

Meine Batterie im Pepper hat nach 4 Jahren 98% Startleistung bei 14°C und ist zu 100% voll, hab ich gerade mal gemessen. Seit dem ich den Shunt zum regeln der LiMa deaktiviert hab, wird die Batterie auch beim Fahren voll.

Gruss,
Klaus

Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W

Ganz einfach der Wagen stand fast eine Woche in der Werkstatt. Man hat mehrfach die Kiste gestartet und hängt nicht am Ladegerät.

Euch allen FROHE OSTERN

VorherigeSeite 2 von 2