PIONEER Avic Evo 2 oder der "Apparat mit dem BING"Zitat von bora33 am 8. Februar 2023, 14:26 Uhr Servus miteinander,
wer Monthy Phyton's Sinn des Lebens gesehen hat, kennt ihn - Den Apparat mit dem "Bing".....
Ich nutze das Pionieergerät nur per Android Auto - die interne Navigation nutze ich nie und dementsprechend habe ich dort alles deaktiviert, was geht, incl, aller Töne.
Egal, was eingestellt ist, beim Vorbeifahren an bestimmten Stellen und da absolut reproduzierbar, gibt das Radion ein "Bing" aus.
Ich hab mal das Navi eingeschaltet, wenn ich an den Stellen vorbeifahre und es erscheint lediglich ein Warndreieck.
Das aber immer und an den selben Stellen.
WIe gesagt , jegliche Töne oder Warnungen habe ich deaktiviert.
Weiß jemand Rat?
Servus miteinander,
wer Monthy Phyton's Sinn des Lebens gesehen hat, kennt ihn - Den Apparat mit dem "Bing".....
Ich nutze das Pionieergerät nur per Android Auto - die interne Navigation nutze ich nie und dementsprechend habe ich dort alles deaktiviert, was geht, incl, aller Töne.
Egal, was eingestellt ist, beim Vorbeifahren an bestimmten Stellen und da absolut reproduzierbar, gibt das Radion ein "Bing" aus.
Ich hab mal das Navi eingeschaltet, wenn ich an den Stellen vorbeifahre und es erscheint lediglich ein Warndreieck.
Das aber immer und an den selben Stellen.
WIe gesagt , jegliche Töne oder Warnungen habe ich deaktiviert.
Weiß jemand Rat?
buffdull hat auf diesen Beitrag reagiert. Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an: bora33Servus bora 33,
könnte es ev. der Tempowarner sein, der auf ein Tempolimit hinweisen möchte. Wird an den markanten Stellen ev. die Geschwindigkeit per Verkehrsschild reduziert? Oder ev. eine Schulzone oder Bahnübergang, die als Warnpunkt angezeigt wird. Das wäre m.E eine Möglichkeit die mir spontan einfällt.
Gruß
Markus
Servus bora 33,
könnte es ev. der Tempowarner sein, der auf ein Tempolimit hinweisen möchte. Wird an den markanten Stellen ev. die Geschwindigkeit per Verkehrsschild reduziert? Oder ev. eine Schulzone oder Bahnübergang, die als Warnpunkt angezeigt wird. Das wäre m.E eine Möglichkeit die mir spontan einfällt.
Gruß
Markus
Der Siegener hat auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von bora33 am 8. Februar 2023, 14:54 Uhr Nein, gar nicht. Die eine Stelle ist 100 m vor einer Kreuzung in München Ost und die andere Stelle auf einer Straße bei mir um sEck, wo ganz normal 50 km/h erlaubt sind. Da dafür 2x hinterinander im Abstand von 50m . Natürlich auch an allen möglichen STellen, wenn wir auf Tour sind. Aber die merke ich mir nicht, bzw. komm da nicht 2x vorbei in der Regel.
Nein, gar nicht. Die eine Stelle ist 100 m vor einer Kreuzung in München Ost und die andere Stelle auf einer Straße bei mir um sEck, wo ganz normal 50 km/h erlaubt sind. Da dafür 2x hinterinander im Abstand von 50m . Natürlich auch an allen möglichen STellen, wenn wir auf Tour sind. Aber die merke ich mir nicht, bzw. komm da nicht 2x vorbei in der Regel.
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
PN an: bora33Zitat von Enterprise am 8. Februar 2023, 16:54 Uhr Hallo, auch unser Pioneer lässt hin und wieder ein "Bing" ertönen. Wir wissen auch nicht, "warum?". Es ist aber auch nicht so häufig, dass es nervt.
LG aus dem Hessischen Kegelspiel
Helmut
Hallo, auch unser Pioneer lässt hin und wieder ein "Bing" ertönen. Wir wissen auch nicht, "warum?". Es ist aber auch nicht so häufig, dass es nervt.
LG aus dem Hessischen Kegelspiel
Helmut
buffdull hat auf diesen Beitrag reagiert. "Grenzen überschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-.... Zitat von Vossi am 8. Februar 2023, 20:54 Uhr Hallo,
ich dachte schon ich hätte etwas am Radio verstellt. Bei mir erklingt der Bing ebenfalls. Immer an bestimmten Orten, auch wenn man ihn aus verschiedenen Richtungen anfährt. Den Grund habe noch nicht herausgefunden.
Gruß
Vossi
Hallo,
ich dachte schon ich hätte etwas am Radio verstellt. Bei mir erklingt der Bing ebenfalls. Immer an bestimmten Orten, auch wenn man ihn aus verschiedenen Richtungen anfährt. Den Grund habe noch nicht herausgefunden.
Gruß
Vossi
buffdull hat auf diesen Beitrag reagiert. Vossi Zitat von Mr. Pepper am 8. Februar 2023, 21:12 Uhr Dito..?..😅🙈
Wir haben auch immer wieder dieses BingDing und haben nicht die geringste Ahnung was es bedeutet...
Dito..?..😅🙈
Wir haben auch immer wieder dieses BingDing und haben nicht die geringste Ahnung was es bedeutet...
buffdull hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS Zitat von bora33 am 8. Februar 2023, 22:02 Uhr Okay... wenigstens bin ich nicht alleine...
Okay... wenigstens bin ich nicht alleine...
buffdull hat auf diesen Beitrag reagiert. Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
PN an: bora33Zitat von Alf am 8. Februar 2023, 22:04 Uhr Moin, ich kenne das Phänomen auch, bei mir kam es regelmäßig wenn ich eine bestimmte Strecke gefahren bin auf der sich Brücken befanden. (3,8m Durchfahrthöhe). Die Warnung kam auch obwohl das bordeigene Navi nicht aktiviert war.
Gruß Alf
Moin, ich kenne das Phänomen auch, bei mir kam es regelmäßig wenn ich eine bestimmte Strecke gefahren bin auf der sich Brücken befanden. (3,8m Durchfahrthöhe). Die Warnung kam auch obwohl das bordeigene Navi nicht aktiviert war.
Gruß Alf
alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7 Zitat von uro-frank am 9. Februar 2023, 8:08 Uhr Schreibt doch mal den Pioneer Service an mit der Frage... vielleicht wissen die, warum...
LG, Frank
Schreibt doch mal den Pioneer Service an mit der Frage... vielleicht wissen die, warum...
LG, Frank
buffdull hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von uchti am 9. Februar 2023, 15:10 Uhr Hey,
bei uns kam auch der Bing - zwei mal direkt nacheinander. Der erste bei der Einfahrt in eine Unterführung mit Durchfahrhöhe von 3,90m. Der zweite Bing dann, als wir wieder auftauchten.
Die Unterführung war für LKW auch mit eine dieser Höhenkontrollsysteme gesichert (gelbe Leuchten blinken 1km vorher, wenn Höhe vom Fahrzeug mehr als 3,90m ist).
VG
Rüdiger
Hey,
bei uns kam auch der Bing - zwei mal direkt nacheinander. Der erste bei der Einfahrt in eine Unterführung mit Durchfahrhöhe von 3,90m. Der zweite Bing dann, als wir wieder auftauchten.
Die Unterführung war für LKW auch mit eine dieser Höhenkontrollsysteme gesichert (gelbe Leuchten blinken 1km vorher, wenn Höhe vom Fahrzeug mehr als 3,90m ist).
VG
Rüdiger
„Mister Pepper“, 600 MEG, Baujahr 2018, Peugeot 163 PS, Thule V16, 2te Aufbaubatterie, el. Tritt, HeoSafe, REMIfront, Vorzelt Easy Air, MoCa Hubmatic, Thule LED-Montageschiene + Spannstangen, SOG bodenv.
Kennzeichen: ?? ?? 123
|