PIONEER Avic Evo 2 oder der "Apparat mit dem BING"Zitat von Koni am 19. Juli 2023, 15:57 Uhr Hallo zusammen,
ich bin wegen der, aus meiner Sicht, Wucherpreise für ein Pioneer Kartenupdate auf Android Auto umgestiegen, was mir erst nach Ausbau des Geräts und Anschluss des mitgelieferten Kabels gelungen ist.
Anyway dasteht jetzt, aber seitdem kann ich beim Pioneer Navi kein Ziel mehr eingeben. Ist das normal oder kann man da was einstellen?
Wer kennt dieses Phänomen und hat ggf. eine Lösung.
LG
Koni
Hallo zusammen,
ich bin wegen der, aus meiner Sicht, Wucherpreise für ein Pioneer Kartenupdate auf Android Auto umgestiegen, was mir erst nach Ausbau des Geräts und Anschluss des mitgelieferten Kabels gelungen ist.
Anyway dasteht jetzt, aber seitdem kann ich beim Pioneer Navi kein Ziel mehr eingeben. Ist das normal oder kann man da was einstellen?
Wer kennt dieses Phänomen und hat ggf. eine Lösung.
LG
Koni
Pepper 600 MEG, EZ 03/2018. ZGG 3500 kg
Goldschmitt Route Comfort und Luftfeder,
AHK, Auflastung HA, Dachklima, Trockentrenntoilette, Ladebooster, Maxxfan. Zitat von Maurice am 19. Juli 2023, 19:41 Uhr Hi Koni,
Du kannst in Android auto ein navi app installieren. Mit die App navigieren Sie.
Selbst habe ich Apple CarPlay und ich glaube das gleiche Wirkung hat. Wir navigieren mit unserem Telefon.
Der Pionier Evo gibt einem Gerät, bei dem Android Auto oder Apple Carplay, Vorrang vor dem eigenen Navigationssystem.
Vielleicht noch andere Gedanken in die Ronde?
Grüße, Maurice
Hi Koni,
Du kannst in Android auto ein navi app installieren. Mit die App navigieren Sie.
Selbst habe ich Apple CarPlay und ich glaube das gleiche Wirkung hat. Wir navigieren mit unserem Telefon.
Der Pionier Evo gibt einem Gerät, bei dem Android Auto oder Apple Carplay, Vorrang vor dem eigenen Navigationssystem.
Vielleicht noch andere Gedanken in die Ronde?
Grüße, Maurice
Zitat von bora33 am 19. Juli 2023, 21:38 Uhr Danke für den Tipp, aber ich navigiere ohnehin ausschließlich über Apps auf Android Auto.
Trotzdem gibt das Radio das Bing aus am den besagten Stellen, ohne dass das Radio-Navi überhaupt gestartet worden wäre.
Danke für den Tipp, aber ich navigiere ohnehin ausschließlich über Apps auf Android Auto.
Trotzdem gibt das Radio das Bing aus am den besagten Stellen, ohne dass das Radio-Navi überhaupt gestartet worden wäre.
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an: bora33Zitat von Pete am 20. Juli 2023, 12:32 Uhr Ich höre auch ständig ein "Bing", aber viel schlimmer finde ich, dass das Teil regelmäßig rebootet. Erst friert der Bildschirm ein und die Musik geht weg, dann kommt ein Reboot. Und das 3-6 mal am Tag.
Ich höre auch ständig ein "Bing", aber viel schlimmer finde ich, dass das Teil regelmäßig rebootet. Erst friert der Bildschirm ein und die Musik geht weg, dann kommt ein Reboot. Und das 3-6 mal am Tag.
-- Pepper EZ 08/2018, 131PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Matthias am 20. Juli 2023, 12:45 Uhr Moin,
das klingt aber eher nach einem Wackelkontakt in der Stromversorgung. Aber dass es sofort abschaltet, wenn die Zündung weg ist, oder der Motor neu gestartet wird finde auch auch nervig.
M.
das
Moin,
das klingt aber eher nach einem Wackelkontakt in der Stromversorgung. Aber dass es sofort abschaltet, wenn die Zündung weg ist, oder der Motor neu gestartet wird finde auch auch nervig.
M.
das
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von uro-frank am 20. Juli 2023, 13:51 Uhr
Zitat von Matthias am 20. Juli 2023, 12:45 Uhr
Moin,
M.
das
Oh ja, das ist wahr... aber da kann man bei einem "Transporter" einfach wohl nicht so viel "Luxus" erwarten, wie bei unseren PKW-Karossen... Aber immerhin schaltet er nicht ab bei Start/Stop-Funktion, immerhin...
Zitat von Matthias am 20. Juli 2023, 12:45 Uhr
Moin,
M.
das
Oh ja, das ist wahr... aber da kann man bei einem "Transporter" einfach wohl nicht so viel "Luxus" erwarten, wie bei unseren PKW-Karossen... Aber immerhin schaltet er nicht ab bei Start/Stop-Funktion, immerhin...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Pete am 20. Juli 2023, 13:58 Uhr Probleme mit der Stromversorgung kann ich zwar nicht ausschließen, aber wenn keine Spannung mehr da wäre, dann würde doch sofort ein schwarzer Bildschirm kommen. Bei mir freiert das Bild ein und nach ca. 5 Sekunden kommt dann ein Reboot.
Aber wenn kein anderer hier das Problem hat wird es wohl doch irgendein Stecker sein.
Probleme mit der Stromversorgung kann ich zwar nicht ausschließen, aber wenn keine Spannung mehr da wäre, dann würde doch sofort ein schwarzer Bildschirm kommen. Bei mir freiert das Bild ein und nach ca. 5 Sekunden kommt dann ein Reboot.
Aber wenn kein anderer hier das Problem hat wird es wohl doch irgendein Stecker sein.
-- Pepper EZ 08/2018, 131PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von uro-frank am 20. Juli 2023, 14:07 Uhr
Zitat von Pete am 20. Juli 2023, 13:58 Uhr
Probleme mit der Stromversorgung kann ich zwar nicht ausschließen, aber wenn keine Spannung mehr da wäre, dann würde doch sofort ein schwarzer Bildschirm kommen. Bei mir freiert das Bild ein und nach ca. 5 Sekunden kommt dann ein Reboot.
Und Pioneer Service Frisch in Hamburg kann Dir auch nicht helfen? Die sind sehr kooperativ und kompetent...
LG, Frank
Zitat von Pete am 20. Juli 2023, 13:58 Uhr
Und Pioneer Service Frisch in Hamburg kann Dir auch nicht helfen? Die sind sehr kooperativ und kompetent...
LG, Frank
Pete hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Hallo pete,
Ich würde auch zuerst die Stromversorgung prüfen. Vielleicht geht der Saft für eine halbe Sekunde weg. Reicht dann ja schon.
Ich habe ein ESX Vision Gerät das mich mit Kleinigkeiten genervt. Hab dann den Support angeschrieben und Upgradefiles für mein Gerät bekommen. Die haben tatsächlich geholfen. Vielleicht bei dir auch noch eine Option.
Gruß
Michael
Hallo pete,
Ich würde auch zuerst die Stromversorgung prüfen. Vielleicht geht der Saft für eine halbe Sekunde weg. Reicht dann ja schon.
Ich habe ein ESX Vision Gerät das mich mit Kleinigkeiten genervt. Hab dann den Support angeschrieben und Upgradefiles für mein Gerät bekommen. Die haben tatsächlich geholfen. Vielleicht bei dir auch noch eine Option.
Gruß
Michael
Pepper MEG 04/2017 Peugot 130PS Zitat von Matthias am 20. Juli 2023, 18:42 Uhr Die letzten Firmware Updates sollten natürlich eingespielt sein...
M.
Die letzten Firmware Updates sollten natürlich eingespielt sein...
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
|