FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pioneer-Navi in Pepper Bj 2022 - USB-Anschlüsse gesucht

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Hallo Tom,

bei unserem 2021er MF waren die Kabel auch nur dabei gelegt. Da ich keine größeren Umbauten an der Konsole machen wollte, habe ich das Radio ausgebaut und einfach ein USB-Kabel für die Navi-Updates (sonst brauche ich keinen USB-Anschluss) nach unten durch die Aussparung durchgeführt. In die Abdeckung hatte ich eine kleine Einkerbung gemacht, das Kabel mit Kabelbinder dahinter etwas zusammen gemacht so dass man es noch ca. 20 cm raus ziehen kann.

Gruß

Alex

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
pdiver1, Tom und Pius haben auf diesen Beitrag reagiert.
pdiver1TomPius
##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF auf FIAT Ducato 7 140 PS (Schalter) ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, THULE Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Twusch Porzellan Toiletteneinsatz, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig

Danke Alex !!!

Das sieht mir nach einer guten Lösung aus !

VG

Tom

alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert.
alexhem
Let's camp! Let's Pepper! MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W KZ : ND ........, PN: Tom58

Ich hab jetzt doch rumgeschnipselt : s. Bilder

Hochgeladene Dateien:
Let's camp! Let's Pepper! MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W KZ : ND ........, PN: Tom58

Moin von der Küste,

ich persönlich mag ja die fliegenden Kabel im Kühlfach nicht, und habe, wie im Forum mit der Such Funktion zu finden mir eine Doppelte USB Buchse unter das Navi gesetzt.

Nicht vergessen, die Kabel farblich so zu markieren, dass das richtige Kabel für das Update markiert ist.

Beste Grüße von der Küste

Christian 😘

Gelöschter Benutzer und Michael_R haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerMichael_R
8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock,

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und seit Kurzem Besitzer eines Peppers. Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, würde aber thematisch gut passen.

Beim ersten Trip nach Kroatien ist mir die Rückfahrkamera ausgefallen – es kommt einfach kein Bild mehr. Zum Prüfen wollte ich das Radio ausbauen (Pioneer AVIC-Z1000DAB). Die Lüftungen habe ich schon entfernt, aber von dort komme ich nicht an die Schrauben ran. Der Beitrag hier im Forum war zwar hilfreich, allerdings ist der Ausbau bei meinem Modell wohl etwas anders.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Peugeot Boxer (Ez 11/2022) gemacht – oder vielleicht auch Tipps, wenn es Probleme mit dem Bildsignal der Rückfahrkamera gibt?

Viele Grüße
Daniel

Hochgeladene Dateien:
Weinsberg CaraCompact Pepper 600 MEG | EZ 11/2022 | Peugeot Boxer 2.2 BlueHDi 165 PS | Dachklima | Solaranlage 1×120 W | Truma Combi 6 | Fahrradträger | Rückfahrkamera | Sat/TV

@danwoh

kennst du diesen Beitrag? https://www.my-pepper.de/forum/topic/navi-pioneer-avic-z1000dab-ausbau/?part=1

Das sieht auf deinem Bild doch normal aus. An welche Schrauben kommst du nicht ran? Die Lüftungsdüsen hattest du ja wohl schon draussen ... ????

Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik | Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik
Zitat von lifepepper am 28. September 2025, 18:48 Uhr

@danwoh

kennst du diesen Beitrag? https://www.my-pepper.de/forum/topic/navi-pioneer-avic-z1000dab-ausbau/?part=1

Das sieht auf deinem Bild doch normal aus. An welche Schrauben kommst du nicht ran? Die Lüftungsdüsen hattest du ja wohl schon draussen ... ????

Hallo @lifepepper,

danke für deine Rückmeldung. Den Beitrag habe ich gesehen, aber im Vergleich zu dem Model ist meine Laustärkenregelung unten am Radio und Teil des Rahmens aussen rum. Es kann nicht gesondert entfernt werden. Die Lüftungsdüsen bringen mich nicht weiter, da hier im Vergleich noch eine Blende zwischen Radio und Lüftung liegt, die sich bis zur Windschutzscheibe zieht. Allerdings verläuft diese unter dem Radio und kann so nicht abgebaut werden. Also komm ich nicht an die Schrauben, die den Radio fixieren.

Weinsberg CaraCompact Pepper 600 MEG | EZ 11/2022 | Peugeot Boxer 2.2 BlueHDi 165 PS | Dachklima | Solaranlage 1×120 W | Truma Combi 6 | Fahrradträger | Rückfahrkamera | Sat/TV

Moin,

dann hast Du auch kein 1000er sondern vermutlich ein AVIC-EVO1.

hier der Link zu meinem Video, wie der Rahmen entfernt wird:

https://www.my-pepper.de/forum/topic/ausbau-des-pioneer-avic-evo1-radio-navi/?part=4#postid-52629

LG
Matthias

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
Zitat von Matthias am 28. September 2025, 20:21 Uhr

Moin,

dann hast Du auch kein 1000er sondern vermutlich ein AVIC-EVO1.

hier der Link zu meinem Video, wie der Rahmen entfernt wird:

https://www.my-pepper.de/forum/topic/ausbau-des-pioneer-avic-evo1-radio-navi/?part=4#postid-52629

LG
Matthias

Hallo Matthias,

danke für das Video. Leider auch nicht ganz passend, er hat keine Blende aussenrum. Der Lautstärkenregler mit Kameraknopf sieht genauso aus wie aus dem ursprünglichen Beitrag, ist aber komplett verbaut. Vielleicht erkennt man es am Bild, dass der Rahmen inklusive Regler durchgängig ist). Laut beiligiender Anleitung ist es schon der 1000er.

Schöne Grüße!

Daniel

Kurzes Update falls noch jemand an dieser Stelle verzweifelt:
Konnte das Radio entfernen. Lüftungsteile rausnehmen und dann am Radio sind links und rechts 4 Metallstifte die man reindrücken kann und gleichzeitig das Radio nach hinten ziehen. Allerdings sehr fummelig, da man fast nicht hinkommt. Kann mir nicht ganz vorstellen, dass es vom Hersteller so gedacht ist. Aber hat funktioniert. Im Anhang die Bilder. Dachte auch ich hätte schnell das Problem mit der Kamera finden können - es hat sich direkt eine defekte Sicherung gezeigt. Nach Austausch kommt das Bild aber leider noch nicht an.

Hochgeladene Dateien:
Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lucadimaier
VorherigeSeite 3 von 4Nächste