FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pioneer-Navi in Pepper Bj 2022 - USB-Anschlüsse gesucht

VorherigeSeite 2 von 3Nächste
Zitat von petram am 21. April 2022, 9:21 Uhr

Hallo Giagl,

Bei uns (21er Modell) habe ich die Kabel auch im Handschufach gesucht,

da waren sie nicht.Ich habe sie dann in einem Ablagefach, oben auf

dem Armarturenbrett oberhalb vom Handschuhfach gefunden.

Selbiges war für mich erstmal nicht als Fach zu erkennen.

Vielleicht ist es bei dir ja auch so! 🙂

Grüße

Petra

Hi Petra,

vielen Dank!
Heute habe ich noch einmal nachgeschaut: Die Kabel sind (leider) nirgends verlegt, sondern liegen bei der Bedienungsanleitung des Navis.
Es ist schon eine Frechheit, wenn ich 45 Minuten einfache Strecke zum Händler fahren muss, weil Weinsberg diese Kabel nicht verlegt. Grundsätzlich mache ich sowas ja gerne selbst. Nur weiß ich leider immer noch nicht, wie ich das Navi aus dem Schacht bekomme. 🙁

Für mich sieht das aus, als würde ich da mit keinem Werkzeug drunter kommen, um das Navi rausziehen zu können (sieheFotos).

Vielleicht kann mir doch mal jemand den ultimativen Tipp geben?

Liebe Grüße

Giagl

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
joeki913 hat auf diesen Beitrag reagiert.
joeki913
Liebe Grüße aus Oberbayern

Giagl

Unterwegs im Pepper GiuSeppe: Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger

Hier gibt es eine Anleitung des "Vorgängers" Pioneer Radios zum Ausbau, vielleicht hilfreich...
https://www.my-pepper.de/forum/topic/ausbau-des-pioneer-avic-evo1-radio-navi/

Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik

Habe leider auch nur Bilder vom Vorgänger, da kostet ein neuer Rahmen, falls er kaputt gehen sollte 170€ . Lass was zusammen kommen und fahr besser zum Händler, soviel bringt das Update eh nie.

Gelöschter Benutzer, FrankyCH und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerFrankyCHuro-frank
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von RaGu am 22. April 2022, 12:24 Uhr

Hier gibt es eine Anleitung des "Vorgängers" Pioneer Radios zum Ausbau, vielleicht hilfreich...
https://www.my-pepper.de/forum/topic/ausbau-des-pioneer-avic-evo1-radio-navi/

Servus,

vielen Dank!
Wie ich aber weiter oben schon geschrieben habe, hilft dies leider nicht.

Liebe Grüße

Giagl

Giagl

Unterwegs im Pepper GiuSeppe: Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger
Zitat von Willi Weinsberg am 22. April 2022, 14:09 Uhr

Habe leider auch nur Bilder vom Vorgänger, da kostet ein neuer Rahmen, falls er kaputt gehen sollte 170€ . Lass was zusammen kommen und fahr besser zum Händler, soviel bringt das Update eh nie.

Hi,

vielen Dank!
Mir geht es nicht nur um das Update. Ich möchte auch einen USB-Stick mit mp3-Dateien anschließen können.

Liebe Grüße

Giagl

Giagl

Hallo Giagl,

schau mal das Video ab min. 2,30 da kannst du sehen wie die Radioblende beim Ducato 8 montiert ist, vielleicht hilft dir das.

https://youtu.be/5EJ3QpxASv4

Gruß Rolfi

Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG

Servus @rolfi,

wunderbar, vielen Dank!
Das sieht sehr vielversprechend aus, das werde ich baldmöglichst probieren!

Liebe Grüße

Giagl

Giagl

Hallo, hier mal eine konkrete Antwort auf die Eingangsfrage:

Zunächst mal, der Rahmen am Pioneer avic-z1000dab-c lässt sich NICHT entfernen!!!!

Ich habe gestern in meinem Womo das Soundsystem Caratec CAS 200 D verbaut, dazu musste das Gerät raus.

Als erstes löst man ein kleines Schräubchen, bei mir Kreuzschlitz. Das sitzt unter dem unten links angebauten Bedienelement mit dem Knopf.

Unten links an diesem Bedienelement ist ein keines Käppchen, das entfernen, dahinter sitzt die Schraube.

Dann muss man die Lüftungsdüsen rechts und links am Radio komplett entfernen. Ausklipsen und Richtung Innenraum ziehen.

Hinter diesen Lüftungsrahmen sitzen rechts und links je zwei Schrauben, bei mir Torx. Die noch entfernen, dann ist das Radio / Navi daußen.

Einbau natürlich umgekehrt..... 😉

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Willi Weinsberg und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWilli Weinsbergpdiver1GiaglRaGupoivre58joeki913

Servus @schipi,

dies ist die erste verwertbare Antwort auf meine Frage (sorry an die anderen, die es gut gemeint hatten).

Ich habe genau das was Du schreibst, auch festgestellt heute und habe auch Bilder gemacht und werde dazu einen separaten Beitrag erstellen.

Nochmals danke und liebe Grüße

Giagl

pdiver1 hat auf diesen Beitrag reagiert.
pdiver1

Giagl

Nachdem meine Suchanfrage

https://www.my-pepper.de/forum/topic/wo-sind-die-usb-kabel-vom-pioneer-radio-navi-verlegt/  

geschlossen wurde , ich hier suchen soll , stelle ich die frage noch einmal

(passt nun leider nicht zum Thema , weil ich ein das 2001er Fiat-Peppermodell habe)

Wo und wie sind besagte USB Kabel bei Euch verlegt?

Bereits geklärt:
Kabel hatte ich in Tüte gefunden.
Radio konnte ich ausbauen Kabel angesteckt
Kabel erstmal in das Fach überm Armaturenbrett Beifahrerseite gelegt.
Das kann es doch aber nicht sein ! Die würden bei Einbau der Ablage zusammengequetscht !

Deshalb frage an Euch : wo kommen bei Euerem Pepper die Kabel raus?

Sind da zusätzliche Öffnungen geschnitten, oder auch einfach nur verklemmt ?

Oder : Wie habt Ihr das Problem selbst gelöst ?

Vielen Dank

Tom

Let's camp! Let's Pepper! MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W KZ : ND ........
VorherigeSeite 2 von 3Nächste