|
Hallo Freunde, das Rollo am Bett wird ja beim Schlafen stark beansprucht, es soll wohl da ein Brett geben, was man zum Schutz davor legen kann, aber das habe ich nie bemerkt oder entsorgt aus Unwissenheit, egal, jetzt ist das Rollo defekt und muss ausgetauscht werden. Das Wechseln ist ja primitiv, aber Hallo Freunde, das Rollo am Bett wird ja beim Schlafen stark beansprucht, es soll wohl da ein Brett geben, was man zum Schutz davor legen kann, aber das habe ich nie bemerkt oder entsorgt aus Unwissenheit, egal, jetzt ist das Rollo defekt und muss ausgetauscht werden. Das Wechseln ist ja primitiv, aber Hallo Uwe, zum Rollo kann ich dir grade nicht helfen, aber ich habe meine Bretter unter den Matratzen (oder Lattenrost?) gefunden. Gruß Helmut Hallo Uwe, zum Rollo kann ich dir grade nicht helfen, aber ich habe meine Bretter unter den Matratzen (oder Lattenrost?) gefunden. Gruß Helmut Hi, zum "Brett" gibt es diverse Threads im Forum, hier mal ein Bild, damit Du weißt, wie das aussieht: Die Größe wird mit ca. 40 cm x 80 cm angegeben und ist so breit, dass es den Rahmen des Rollos gut überdeckt. Es kommt dabei nicht auf ein exaktes Maß an. Die Runden Ecken sind meiner Meinung nach unwichtig. Wenn Du es nachbaust, würde ich einen dickeren Umleimer oder sogar eine Holzkante nehmen, die man dann gut entgraten kann, sonst reißt man sich ggfs die Bettwäsche an den Kanten auf. Matthias Hi, zum "Brett" gibt es diverse Threads im Forum, hier mal ein Bild, damit Du weißt, wie das aussieht: Die Größe wird mit ca. 40 cm x 80 cm angegeben und ist so breit, dass es den Rahmen des Rollos gut überdeckt. Es kommt dabei nicht auf ein exaktes Maß an. Die Runden Ecken sind meiner Meinung nach unwichtig. Wenn Du es nachbaust, würde ich einen dickeren Umleimer oder sogar eine Holzkante nehmen, die man dann gut entgraten kann, sonst reißt man sich ggfs die Bettwäsche an den Kanten auf. Matthias Hallo Uwe, zum Rollo kann ich dir grade nicht helfen, aber ich habe meine Bretter unter den Matratzen (oder Lattenrost?) gefunden. Gruß Helmut Hallo Helmut, ja, das habe ich auch schon gehört, aber bei mir ist nichts! Hab vielen Dank für deine Info. Grüßle, Uwe Hallo Uwe, zum Rollo kann ich dir grade nicht helfen, aber ich habe meine Bretter unter den Matratzen (oder Lattenrost?) gefunden. Gruß Helmut Hallo Helmut, ja, das habe ich auch schon gehört, aber bei mir ist nichts! Hab vielen Dank für deine Info. Grüßle, Uwe Hi, zum "Brett" gibt es diverse Threads im Forum, hier mal ein Bild, damit Du weißt, wie das aussieht: Die Größe wird mit ca. 40 cm x 80 cm angegeben und ist so breit, dass es den Rahmen des Rollos gut überdeckt. Es kommt dabei nicht auf ein exaktes Maß an. Die Runden Ecken sind meiner Meinung nach unwichtig. Wenn Du es nachbaust, würde ich einen dickeren Umleimer oder sogar eine Holzkante nehmen, die man dann gut entgraten kann, sonst reißt man sich ggfs die Bettwäsche an den Kanten auf. Matthias Hallo Matthias, prima, jetzt kann ich das Brett wenigstens nachfertigen, ich vermute, der Hersteller will dafür wieder einen Schweinepreis haben. Allerdings gibt es noch dabei einige funktionelle Probleme, denn ich hatte vorher vermutet, dass das gesuchte Brett nicht den ganzen Ausschnitt zu macht, sondern nur den unteren Bereich schützt.: Ich muss mit meiner Frau sprechen, denn es ist ihr Bett! Was will sie und wäre sie mit dem Brett glücklich? Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe und grüße dich herzlich, Uwe Hi, zum "Brett" gibt es diverse Threads im Forum, hier mal ein Bild, damit Du weißt, wie das aussieht: Die Größe wird mit ca. 40 cm x 80 cm angegeben und ist so breit, dass es den Rahmen des Rollos gut überdeckt. Es kommt dabei nicht auf ein exaktes Maß an. Die Runden Ecken sind meiner Meinung nach unwichtig. Wenn Du es nachbaust, würde ich einen dickeren Umleimer oder sogar eine Holzkante nehmen, die man dann gut entgraten kann, sonst reißt man sich ggfs die Bettwäsche an den Kanten auf. Matthias Hallo Matthias, prima, jetzt kann ich das Brett wenigstens nachfertigen, ich vermute, der Hersteller will dafür wieder einen Schweinepreis haben. Allerdings gibt es noch dabei einige funktionelle Probleme, denn ich hatte vorher vermutet, dass das gesuchte Brett nicht den ganzen Ausschnitt zu macht, sondern nur den unteren Bereich schützt.: Ich muss mit meiner Frau sprechen, denn es ist ihr Bett! Was will sie und wäre sie mit dem Brett glücklich? Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe und grüße dich herzlich, Uwe Evtl. Plissee umgedreht montieren, von unten nach oben... dann Halbbrett anfertigen und davor stellen. So bleibt Luft und Licht oben erhalten, es zieht auch nicht mehr an's Kreuz und man drückt nicht gegen das Rollo beim Schlafen... LG, Frank Evtl. Plissee umgedreht montieren, von unten nach oben... dann Halbbrett anfertigen und davor stellen. So bleibt Luft und Licht oben erhalten, es zieht auch nicht mehr an's Kreuz und man drückt nicht gegen das Rollo beim Schlafen... LG, Frank Hi, zum "Brett" gibt es diverse Threads im Forum, hier mal ein Bild, damit Du weißt, wie das aussieht: Die Größe wird mit ca. 40 cm x 80 cm angegeben und ist so breit, dass es den Rahmen des Rollos gut überdeckt. Es kommt dabei nicht auf ein exaktes Maß an. Die Runden Ecken sind meiner Meinung nach unwichtig. Wenn Du es nachbaust, würde ich einen dickeren Umleimer oder sogar eine Holzkante nehmen, die man dann gut entgraten kann, sonst reißt man sich ggfs die Bettwäsche an den Kanten auf. Matthias Hallo Matthias, prima, jetzt kann ich das Brett wenigstens nachfertigen, ich vermute, der Hersteller will dafür wieder einen Schweinepreis haben. Allerdings gibt es noch dabei einige funktionelle Probleme, denn ich hatte vorher vermutet, dass das gesuchte Brett nicht den ganzen Ausschnitt zu macht, sondern nur den unteren Bereich schützt.: Ich muss mit meiner Frau sprechen, denn es ist ihr Bett! Was will sie und wäre sie mit dem Brett glücklich? Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe und grüße dich herzlich, Uwe Ich verstehe das jetzt wieder nicht richtig ? Wir haben die Originalbretter vor den Fenstern verklemmt stehen, die halbe Fensterfläche ist noch frei, wir können dahintergreifen um die Rollos zu bedienen, die Lüftungsfunktion des Fensters funktioniert weiterhin, die Fensterhebel sind bedienbar. Für uns stellen die Bretter keine Beeinträchtigung da, im Gegenteil, nur Vorteile . Gruß Werner Hi, zum "Brett" gibt es diverse Threads im Forum, hier mal ein Bild, damit Du weißt, wie das aussieht: Die Größe wird mit ca. 40 cm x 80 cm angegeben und ist so breit, dass es den Rahmen des Rollos gut überdeckt. Es kommt dabei nicht auf ein exaktes Maß an. Die Runden Ecken sind meiner Meinung nach unwichtig. Wenn Du es nachbaust, würde ich einen dickeren Umleimer oder sogar eine Holzkante nehmen, die man dann gut entgraten kann, sonst reißt man sich ggfs die Bettwäsche an den Kanten auf. Matthias Hallo Matthias, prima, jetzt kann ich das Brett wenigstens nachfertigen, ich vermute, der Hersteller will dafür wieder einen Schweinepreis haben. Allerdings gibt es noch dabei einige funktionelle Probleme, denn ich hatte vorher vermutet, dass das gesuchte Brett nicht den ganzen Ausschnitt zu macht, sondern nur den unteren Bereich schützt.: Ich muss mit meiner Frau sprechen, denn es ist ihr Bett! Was will sie und wäre sie mit dem Brett glücklich? Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe und grüße dich herzlich, Uwe Ich verstehe das jetzt wieder nicht richtig ? Wir haben die Originalbretter vor den Fenstern verklemmt stehen, die halbe Fensterfläche ist noch frei, wir können dahintergreifen um die Rollos zu bedienen, die Lüftungsfunktion des Fensters funktioniert weiterhin, die Fensterhebel sind bedienbar. Für uns stellen die Bretter keine Beeinträchtigung da, im Gegenteil, nur Vorteile . Gruß Werner Das 40cm Brett reich m.M. nach eh nicht bis oben hin, wenn es zwischen Matratze und Fenster eingeklemmt wird. Alternativ wäre das Ganze aus 10mm Acryl zu fertigen und dann auch gleich ein paar Durchgriffe für die Verschlüsse am Fenster mit einzubauen. Matthias Das 40cm Brett reich m.M. nach eh nicht bis oben hin, wenn es zwischen Matratze und Fenster eingeklemmt wird. Alternativ wäre das Ganze aus 10mm Acryl zu fertigen und dann auch gleich ein paar Durchgriffe für die Verschlüsse am Fenster mit einzubauen. Matthias Evtl. Plissee umgedreht montieren, von unten nach oben... dann Halbbrett anfertigen und davor stellen. So bleibt Luft und Licht oben erhalten, es zieht auch nicht mehr an's Kreuz und man drückt nicht gegen das Rollo beim Schlafen... LG, Frank Hallo Frank, das ist eine gute Idee! Das gefällt mir. Herzlichen Gruß, Uwe Evtl. Plissee umgedreht montieren, von unten nach oben... dann Halbbrett anfertigen und davor stellen. So bleibt Luft und Licht oben erhalten, es zieht auch nicht mehr an's Kreuz und man drückt nicht gegen das Rollo beim Schlafen... LG, Frank Hallo Frank, das ist eine gute Idee! Das gefällt mir. Herzlichen Gruß, Uwe Hallo Werner, Das Fenster hat eine Höhe von 40 cm, das Brett auch, also eine richtige Zugänglichkeit ist da nicht gewährleistet. Aber hab Dank für deinen Hinweis. Herzlichen Gruß, Uwe Hallo Werner, Das Fenster hat eine Höhe von 40 cm, das Brett auch, also eine richtige Zugänglichkeit ist da nicht gewährleistet. Aber hab Dank für deinen Hinweis. Herzlichen Gruß, UwePlissee Rollo am Bett
![]()
![]()

Häufig liegt es unter einem der Lattenroste.
PN an: Matthias

![]()
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank![]()

werner-bebracamper![]()
PN an: Matthias

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!