FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Plissee Rollo am Bett

VorherigeSeite 2 von 2

Nee nee,
das Brett hat zwar auch 40cm Höhe, aber die unteren 8-10 cm verschwinden hinter der Matratze. Es wird zwischen Matratze und Rahmen des Rollos eingeklemmt.

M.

Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamper
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
Zitat von Matthias am 13. Oktober 2024, 12:09 Uhr
Zitat von Schuetze52280 am 13. Oktober 2024, 9:17 Uhr
  1. Was ist mit der Belüftung, die man trotzdem durch das Fenster haben will?
  2. Was ist mit dem Licht, was man trotzdem durch das Fenster haben will?

Das 40cm Brett reich m.M. nach eh nicht bis oben hin, wenn es zwischen Matratze und Fenster eingeklemmt wird.

Alternativ wäre das Ganze aus 10mm Acryl zu fertigen und dann auch gleich ein paar Durchgriffe für die Verschlüsse am Fenster mit einzubauen.

Matthias

Hallo Matthias,

ja, das ist auch eine Möglichkeit, aber ich habe mir die Situation noch einmal in Ruhe angeschaut und festgestellt, dass meine Frau keine Gardinen hat, die Schiene ist frei. Was liegt also näher, als das "Brett" oder "Gitter" als Gardine zu befestigen und im Bedarfsfall vor das Fenster zu schieben?

Ich werde eine Konstruktion machen und dann zeigen.

Herzlichen Dank und lieben Gruß an Euch, Uwe

Weinsberg Pepper 2019/01 Lithium-Batterie 200 Ah, Ladebooster 30A, Solar 390 Watt, Wechselrichter 2000 Watt, EBL 252

Aber, es hat noch niemand einen Hinweis gegeben, wie ein Ersatzrollo gemessen wird. Über alle Außenkanten, Fenstermaß ...?

Weinsberg Pepper 2019/01 Lithium-Batterie 200 Ah, Ladebooster 30A, Solar 390 Watt, Wechselrichter 2000 Watt, EBL 252

Hi.

Eventuell wäre das was. Ich kann leider nicht verlinken.

Gruß Uwe

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
M.Pepper.2019 hat auf diesen Beitrag reagiert.
M.Pepper.2019
Wir fahren einen alten Hymer voll integriert.

Hallo Uwe,

danke für deinen aktiven Beitrag.

Und hier ist der Link: Schalosien Schutz - FORUM - my-pepper.de

Gruß#

Markus

Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hi Markus

Lieben Dank.

Gruß

Uwe

Wir fahren einen alten Hymer voll integriert.

Hallo Markus, Hallo Uwe,

vielen Dank für euren Hinweis. Wenn ich das mit einer Acrylplatte lösen will, kann ich das nutzen.

Jetzt zur Info:

Das beiliegende Bild zeigt, wie man messen muss.

Die Breite ist verfügbar, die Höhe kann man anpassen, einfach absägen.

Ansonsten habe ich das Rolle repariert, der Sichtschutz reißt an der unteren Leiste immer ein.

Jetzt muss ich noch das Problem mit dem mechanischen Schutz beim Schlafen lösen, ob mit Brett, Scheibe oder Gitter, mal sehen.

Herzlichen Gruß, Uwe

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Das Einreissen hatte ich auch, habe ich mit breitem Tape am Weiterreissen gehindert... hält nun seit 3 Jahren...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Frank,

ja, mit einem Klebeband habe ich es auch zuerst gemacht, aber das hat nicht so lange gehalten wie bei dir. Vielleicht war es ein schlechtes Band!

Die Reparatur ist aber einfach. Man schiebt die Aluschiene raus, holt den Keder aus dem defekten Abschnitt, faltet das Rollo an heiler Stelle wieder neu, schiebt den Keder rein und schiebt die Aluschiene wieder drauf. Das kann man zu zweit machen, dann hält einer die unter Spannung stehende rausgezogene Bahn fest, damit der andere am Ende in Ruhe arbeiten kann, oder allein,  man schraubt oben die rechte Kappe ab, dann kann man die Rolle rausnehmen, alles reparieren und dann wieder reinstecken, die Federspannung wieder herstellen und dann die Kappe wieder drauf. Ich habe auch die kleinen Einsteckteile links und rechts, die in der Aluschiene stecken und das einrasten in verschiedener Höhe übernehmen, neu gemacht. Die sind nämlich die Ursache dafür, dass die Bahn reißt. Die sind viel zu labil, wackeln und schieben sich langsam raus und dann macht die Bahn, stellt sich schräg usw. was sie will. Ich habe mir neue Teile gedruckt und die seitliche Nase, die einrastet aus einem 3,5 mm dicken Nagel ersetzt, der perfekt in die Aluschiene geschoben werden kann. Wenn man will, kann man den auch noch einkleben, aber er steckt ca. 8 cm drin, ist also kein Problem.

Herzlichen Gruß, Uwe

🌵 Kaktus, uro-frank und Chill-Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktusuro-frankChill-Pepper
VorherigeSeite 2 von 2