FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Prick Stop Einbruchschutz

VorherigeSeite 9 von 9

Ob der Einbrecher jetzt alle Türen entriegelt oder nur diejenige, in die er sticht, ist doch eher unerheblich: Ist eine Tür auf, ist er drin.

Was mich dann auch an der Thitronik abgeschreckt hat: wird das Seitenfenster eingeschlagen, kann jeder Schlanke ohne Alarm ins Fahrzeug krabbeln, solange er vom schicken Aufkleber und Leuchten gewarnt, die Türen nur zu lässt.

Unsere Holzkisten sind eben nicht Fort Knox ...

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker

Bei mir sind sie vor einem Jahr eingestiegen und beine Türen vorne waren auf, nur angelehnt als sie getürmt sind. Leider habe ich geschlafen und nix gemerkt. Meine Alarmanlage auf vier Pfoten hat sie aber vertrieben. Bin immer noch froh das ich die Pit Stops nicht hatte, hätten die die Scheibe eingeschlagen hätte ich mitten in Frankreich gestanden bei Schneeregen. So bin ich kurz zur Polizei Anzeige Versicherung hat bezahlt und alles war gut.

EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Bei mir hatten sie es ja auch versucht,aber da haben eben die Ketten daran gehindert das die Türen aufgehen.

Das merken die glaube ich :-)und selbst eingeschlagenes Fenster ändert daran nix,kommt man nicht ran.Das wissen die auch.

Fenster einschlagen ist da sinnlos. Habe auch den Hinweis am Fenster das ich Ketten von Prikstop habe.

Gruß Lutz

Im diesem YT-Video wird hier genau erläutert, warum es reicht, nur auf der Fahrerseite eine Prick-Stop-Lösung einzubauen, wenn auf der BF-Seite kein Schließzylinder vorhanden ist. Im weiteren Verlauf wird dann auch gezeigt, wie einfach es ist, das nachzurüsten (und, wenn man schon mal dabei ist, die Tür zu dämmen).

Das in #74 gezeigte Video verbaut den zweiteiligen Schutz (auch) auf der Beifahrertür, was mir höchstens aus Gründen der optischen Symmetrie sinnvoll erscheint. Aber ob die zusätzliche 10mm reichen, wage ich zu bezweifeln angesichts dieses Bildes:

Bild: camper-protect.de

Dem Einbrecher dürfte der Abstand und das entstehende Loch ziemlich egal sein, und mit einem geeignet gebogenen Werkzeug triftt er den Hebel trotzdem. Mir sagt daher die von innen verbaute Blechvariante eher zu. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass es noch andere Stellen gibt, die man nur ausmessen muss, um wieder auf eine geeignete Stelle zu treffen. Da die Türen bei allen Fahrzeugen identisch sind, wird es kein Problem sein, die zu finden.

Das ist das kein Votum gegen eine solche Lösung! Alles was es einem Einbrecher erschwert, ins Fahrzeug einzudringen kostet ihn Zeit und er wird eher davon ablassen. Aber, wie hier schon oft geschrieben: wenn sie rein wollen, dann schaffen sie es auch, insbesondere, wenn Sie Zeit haben und nicht mit einer Entdeckung zu rechnen ist.

M.

Polyglott und RichyG haben auf diesen Beitrag reagiert.
PolyglottRichyG
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Super, danke euch allen.

Dass einer irgendwie reinkommt wenn er unbedingt will ist mir klar. Mir ging's halt hauptsächlich darum, ob die Fahrertür ausreicht.

Grüße

Dietmar

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs
VorherigeSeite 9 von 9