Es ist kinderleicht die Türen eines Ducato/Boxer/Jumper ohne Schlüssel zu öffnen.
Es wird einfach mit einem spitzen Gegenstand, z.B. ein Schraubendreher, unterhalb der Türgriffschale in die Tür eingestochen und das Gestängeder Zentralverriegelung betätigt. Dauert nur wenige Sekunden und die Türen sind entriegelt...
Die Lösung:
Unsere Schutzeinrichtung wird aus Edelstahlblech lasergeschnitten, und nach Entfernen der inneren Türverkleidung einfach zusammen mit den beiden Originalschrauben der Türgriffe befestigt.
Arbeitsaufwand ca. 45 Minuten.
Danach ist es nicht mehr möglich das Gestänge der Zentralverriegelung, durch die leider weit verbreitete "Einstechmethode", zu erreichen.
Gruß Stefan
Servus Koni
Schau mal hier:
Das Problem:
Es ist kinderleicht die Türen eines Ducato/Boxer/Jumper ohne Schlüssel zu öffnen.
Es wird einfach mit einem spitzen Gegenstand, z.B. ein Schraubendreher, unterhalb der Türgriffschale in die Tür eingestochen und das Gestängeder Zentralverriegelung betätigt. Dauert nur wenige Sekunden und die Türen sind entriegelt...
Die Lösung:
Unsere Schutzeinrichtung wird aus Edelstahlblech lasergeschnitten, und nach Entfernen der inneren Türverkleidung einfach zusammen mit den beiden Originalschrauben der Türgriffe befestigt.
Arbeitsaufwand ca. 45 Minuten.
Danach ist es nicht mehr möglich das Gestänge der Zentralverriegelung, durch die leider weit verbreitete "Einstechmethode", zu erreichen.
Gruß Stefan
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20
auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3
Wenn das Gestänge bewegt wird, wird dann AUCH die Zentralverriegelung angesprochen, die zweite Tür geöffnet und, am wichtigsten, dabei die Alarmanlage unscharf?
Da müsste beim Pricken doch das gleiche passieren, als ob ich von innen die Tür öffne, obwohl sie verschlossen (und die Alarmanlage scharf) ist.
M.
Dann schließe ich mich mit einer Zusatzfrage an:
Wenn das Gestänge bewegt wird, wird dann AUCH die Zentralverriegelung angesprochen, die zweite Tür geöffnet und, am wichtigsten, dabei die Alarmanlage unscharf?
Da müsste beim Pricken doch das gleiche passieren, als ob ich von innen die Tür öffne, obwohl sie verschlossen (und die Alarmanlage scharf) ist.
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
Die Einstechmethode kenne ich, aber was im der Tür dann passiert ist mir nicht klar. Die Anschlussfrage von Matthias geht da in die gleiche Richtung.
Mich würde interessieren, ob die Tür(en) aufgehen, wenn die Sicherung der ZV gezogen ist.
LG
Koni
Die Einstechmethode kenne ich, aber was im der Tür dann passiert ist mir nicht klar. Die Anschlussfrage von Matthias geht da in die gleiche Richtung.
Mich würde interessieren, ob die Tür(en) aufgehen, wenn die Sicherung der ZV gezogen ist.
LG
Koni
Pepper 600 MEG, EZ 03/2018. ZGG 3500 kg
Goldschmitt Route Comfort und Luftfeder,
AHK, Auflastung HA, Dachklima, Trockentrenntoilette, Ladebooster, Maxxfan.
So, Montag ist es soweit, mein Händler wird meine Tür "zerlegen" und eine Stechschutzsicherung von aussen unter dem Griff verbauen. Habe nicht die von Prickstop genommen.
Aus einem einfachen Grund, man sticht durch und hat das Loch. Deshalb habe ich mich für diese entschieden.
Man sieht sie von aussen und macht mir nicht noch einmal ein Loch in die Tür. Hoffe es hält die Herren davon ab.
So, Montag ist es soweit, mein Händler wird meine Tür "zerlegen" und eine Stechschutzsicherung von aussen unter dem Griff verbauen. Habe nicht die von Prickstop genommen.
Aus einem einfachen Grund, man sticht durch und hat das Loch. Deshalb habe ich mich für diese entschieden.
Man sieht sie von aussen und macht mir nicht noch einmal ein Loch in die Tür. Hoffe es hält die Herren davon ab.
Ich vermute, das Einstechen entspricht dem Aufschliessen mit dem Schlüssel. Mit dem Schlüssel gehen bei mir beide Türen auf, aber die Alarmanlage (Wiipro) wurde nicht deaktiviert.
Grüße
Stefan
Hi,
Ich vermute, das Einstechen entspricht dem Aufschliessen mit dem Schlüssel. Mit dem Schlüssel gehen bei mir beide Türen auf, aber die Alarmanlage (Wiipro) wurde nicht deaktiviert.
Grüße
Stefan
Carahome 550 MG Modell 2024 auf Fiat Ducato 8 140 PS, Thitronik Wipro III, 306Ah LifePo4 Selbstbau, 250W Solar mit Victron 100/20, BF Goodrich AT Reifen, Trelino Origin L Trenntoilette mit Trelino Lüfter
Vielleicht nenne ich einmal den Grund meiner Frage. Ich wollte den Einbau von dem Prickstopblech vermeiden und stattdessen die ZV stilllegen.
Dazu hatte ich mir überlegt, die Sicherung durch einen Schalter zu ersetzen.
LG
Koni
Vielleicht nenne ich einmal den Grund meiner Frage. Ich wollte den Einbau von dem Prickstopblech vermeiden und stattdessen die ZV stilllegen.
Dazu hatte ich mir überlegt, die Sicherung durch einen Schalter zu ersetzen.
LG
Koni
Pepper 600 MEG, EZ 03/2018. ZGG 3500 kg
Goldschmitt Route Comfort und Luftfeder,
AHK, Auflastung HA, Dachklima, Trockentrenntoilette, Ladebooster, Maxxfan.
Ich bin bisher davon ausgegangen,dass der Prick Stop nur auf der Fahrerseite nötig ist. Die Beifahrertür muss doch aber auch ein Gestänge zum Öffnen haben, oder warum baut der Händler auf der Beifahrerseite auch einen Prickstop ein?
LG
Dietmar
Hallo zusammen,
Ich bin bisher davon ausgegangen,dass der Prick Stop nur auf der Fahrerseite nötig ist. Die Beifahrertür muss doch aber auch ein Gestänge zum Öffnen haben, oder warum baut der Händler auf der Beifahrerseite auch einen Prickstop ein?
Hat wohl was mit dem Schließzylinder zu tun, den es bei der Beifahrertüre ja nicht gibt. In den einschlägigen Texten im Net wird stets nur von der notwendigen Montage des PrickStop an der Fahrertüre berichtet.
Gruß Richy
Hat wohl was mit dem Schließzylinder zu tun, den es bei der Beifahrertüre ja nicht gibt. In den einschlägigen Texten im Net wird stets nur von der notwendigen Montage des PrickStop an der Fahrertüre berichtet.
Gruß Richy
Lutz meier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lutz meier
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Um Ihnen eine optimale Webseite zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.