Problem mit der ElektrikZitat von Anonym am 13. März 2022, 18:02 Uhr Hallo Thomas,
Wenn Du den Tipp von Günther kontrolliert hast und das Problem noch besteht, geht es weiter. Einen ähnlichen Fehler hatten wir letztens bei einem anderen Pepper. Um das zu überprüfen musste Du allerdings etwas am Pepper Schrauben. In der Sitzbank hinter dem EBL befindet sich eine weiße Abdeckung. Diese musst Du abnehmen. Ist befestigt mit 4 Schrauben. Dann Kontrolliere mal ob an den Verbrauchern 1,2 und 3 alle Stecker richtig fest sind und nicht wackeln. Falls hier alles in Ordnung ist, kannst Du die Abdeckung wieder drauf machen. Dann müsstest Du das Bedienpanel über der Aufbautüre heraus nehmen. Dieses ist ebenfalls mit 4 Schrauben befestigt. Dahinter ist eine Verteilerleiste. Kontrolliere auch hier mal ob alle Stecker richtig fest sind und nicht wackeln. Bei dem anderen Pepper war dies das Problem. Die Kontakte waren locker und es gab einen Wackelkontakt. Ich stelle dir mal 2 Fotos mit ein.😀👍
Gruß
Frank
Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.
Hallo Thomas,
Wenn Du den Tipp von Günther kontrolliert hast und das Problem noch besteht, geht es weiter. Einen ähnlichen Fehler hatten wir letztens bei einem anderen Pepper. Um das zu überprüfen musste Du allerdings etwas am Pepper Schrauben. In der Sitzbank hinter dem EBL befindet sich eine weiße Abdeckung. Diese musst Du abnehmen. Ist befestigt mit 4 Schrauben. Dann Kontrolliere mal ob an den Verbrauchern 1,2 und 3 alle Stecker richtig fest sind und nicht wackeln. Falls hier alles in Ordnung ist, kannst Du die Abdeckung wieder drauf machen. Dann müsstest Du das Bedienpanel über der Aufbautüre heraus nehmen. Dieses ist ebenfalls mit 4 Schrauben befestigt. Dahinter ist eine Verteilerleiste. Kontrolliere auch hier mal ob alle Stecker richtig fest sind und nicht wackeln. Bei dem anderen Pepper war dies das Problem. Die Kontakte waren locker und es gab einen Wackelkontakt. Ich stelle dir mal 2 Fotos mit ein.😀👍
Gruß
Frank
Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.
🌵 Kaktus und M.Pepper.2019 haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von 🌵 Kaktus am 13. März 2022, 19:17 Uhr Hallo Pepper Bastler, ich finde toll wie sich hier um die Pepperfahrer gekümmert wird. Einfach klasse Tipps und sehr verständlich erklärt. Für den absoluten Laien sogar bebildert. Ich werde mich morgen bei Tageslicht weiter mit den guten Ratschläge befassen. Im Moment funktioniert alles. Wir stehen in Brandenburg an der Havel in einer sehr schönen Marina. Von vier Fahrzeugen war noch ein Pepper mit auf dem Platz. Wir haben viel gefachsimpelt und Erfahrungen ausgetauscht. Ich habe viel Werbung für unser Forum gemacht.
Nochmal Danke alle die so toll helfen.
Liebe Grüße von Sylvia und Thomas
Hallo Pepper Bastler, ich finde toll wie sich hier um die Pepperfahrer gekümmert wird. Einfach klasse Tipps und sehr verständlich erklärt. Für den absoluten Laien sogar bebildert. Ich werde mich morgen bei Tageslicht weiter mit den guten Ratschläge befassen. Im Moment funktioniert alles. Wir stehen in Brandenburg an der Havel in einer sehr schönen Marina. Von vier Fahrzeugen war noch ein Pepper mit auf dem Platz. Wir haben viel gefachsimpelt und Erfahrungen ausgetauscht. Ich habe viel Werbung für unser Forum gemacht.
Nochmal Danke alle die so toll helfen.
Liebe Grüße von Sylvia und Thomas
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von Susi2019 am 13. März 2022, 19:28 Uhr Hallo Thomas, so ist es richtig. Nicht den Spaß verderben lassen von ein paar Lämpchen. Aber der Hinweis mit den Lichtschaltern ist gut. Vielleicht baust du
diesen einmal aus und kontrollierst die Anschlüsse. Vielleicht hat gar der Schalter einen defekt. Gruß Günther
Hallo Thomas, so ist es richtig. Nicht den Spaß verderben lassen von ein paar Lämpchen. Aber der Hinweis mit den Lichtschaltern ist gut. Vielleicht baust du
diesen einmal aus und kontrollierst die Anschlüsse. Vielleicht hat gar der Schalter einen defekt. Gruß Günther
Gelöschter Benutzer, 🌵 Kaktus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter Benutzer🌵 KaktusPeppilineM.Pepper.2019 GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw. Zitat von Peppiline am 13. März 2022, 20:28 Uhr
Zitat von Susi2019 am 13. März 2022, 19:28 Uhr
Hallo Thomas, so ist es richtig. Nicht den Spaß verderben lassen von ein paar Lämpchen.
Gruß Günther
Hi
So is dat richtig wat der Günther schreibt. 👍
Früher haben wir och alles mit Kerzen gemacht und ist gemütlicher.😊
Gruß
Uwe
Zitat von Susi2019 am 13. März 2022, 19:28 Uhr
Hallo Thomas, so ist es richtig. Nicht den Spaß verderben lassen von ein paar Lämpchen.
Gruß Günther
Hi
So is dat richtig wat der Günther schreibt. 👍
Früher haben wir och alles mit Kerzen gemacht und ist gemütlicher.😊
Gruß
Uwe
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von 🌵 Kaktus am 17. März 2022, 18:11 Uhr Hallo Pepper Bastler, nachdem ich es alleine nicht hin bekommen habe, war ich heute beim Freundlichen. Trotz voller Werstatt und keiner Zeit hat er sich sofort um unser Auto gekümmert. Im Hängeschrank über der Dinette war das Massekabel aus der Wagu-Klemme gerutscht. Die Suche hat eine Weile gedauert aber jetzt funktioniert alles wieder. Er hat es sogar auf Kulanz erledigt.
Viele Grüße Thomas
Hallo Pepper Bastler, nachdem ich es alleine nicht hin bekommen habe, war ich heute beim Freundlichen. Trotz voller Werstatt und keiner Zeit hat er sich sofort um unser Auto gekümmert. Im Hängeschrank über der Dinette war das Massekabel aus der Wagu-Klemme gerutscht. Die Suche hat eine Weile gedauert aber jetzt funktioniert alles wieder. Er hat es sogar auf Kulanz erledigt.
Viele Grüße Thomas
Gelöschter Benutzer, Pepper1906 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerPepper1906Willi WeinsbergPeppilineuro-frankElmar MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.
|