FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Probleme mit der Stromversorgung im neuen Pepper

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen. lch war mehrere Jahre mit einem vw grand california unterwegs. Die beengten platzverhältnisse haben mich im August aber dazu bewogen im letzten Monat den vw zu verkaufen und auf einen neuen pepper auf fiatbasis mit 140 PS umzusteigen. Aktuell bin ich mit dem Fahrzeug unterwegs und habe die ersten 1500 km mit ihm zurückgelegt. Ich bin aktuell sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Nur die Stromversorgung macht mir sorgen.

Egal ob ich über Nacht am landstrom hänge, oder ob ich stundenlang fahre wenn ich das Fahrzeug abstelle und die Batterien am Portal aufrufe hat die bordbatterie immer 23 bis 23,3 volt. Die starterbatterie hat aber immer nur 2,3 oder 2,4 volt und ist immer rot hinterlegt.

An was liegt das? Was kann ich tun?

Danke schon mal.

Gruß  holzkarle

Zitat von holzkarle am 6. September 2026, 19:59 Uhr

Egal ob ich über Nacht am landstrom hänge, oder ob ich stundenlang fahre wenn ich das Fahrzeug abstelle und die Batterien am Portal aufrufe hat die bordbatterie immer 23 bis 23,3 volt. Die starterbatterie hat aber immer nur 2,3 oder 2,4 volt und ist immer rot hinterlegt.

Und du hast dich nicht vertippt (23 Volt; 2,4V) Sicher?
Poste mal ein Foto des Panels....

Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik

Bei der Starterbatterie hab ich mich vertippt. Es sollte 22,3 und 22,4 Volt heißen.

Irgendwie kann ich da nicht ganz folgen, hat der Pepper nicht ein 12V Bordnetz?

Weinsberg Pepper 600MEG- Edition, BJ.04/22 Fiat Ducato 35light 2,2l, 140 PS Automatik, Klima, Solaranlage

Hallo Holzkarle,

wie kommst du auf 22 Volt?

Der Fist hat ein 12 Voltsystem und folgedessen auch der Wohnraum.
wo hast du die Voltzahl abgelesen?

Liebe Grüße

Rainer

Cara Compact Suite 640 MEG Pepper, EZ 5/2023, 170 PS Automatik, 4.200 KG. Extras:150 Ah Liontron Lithium Batterie, GOK Caramatic SafeDrive, Plus Sicherheits-Gasdruck-Regelanlage, diverse USB-Steckdosen, MAD Luftzusatzfedern, AHK nachgerüstet sowie 3x120 Wp Solar mit Victron 100/50 MPPT Solarladeregler

Hallo Rainer,

am Panel über der tür. Hab leider von Elektrik keine Ahnung.

Servus Holzkarle,

könntest Du mal ein Foto von der entsprechenden Panelanzeige machen?

VG Christoph

Seit 27.01.2026: Pepper 600 MF (2025) auf Fiat, 140PS, Automatik, AHK, Care-Drive-Paket Advance, elektr. Einstiegstufe, 105Ah LiFePO4, MonoControl, Gasfl.auszug, LTE, man. Hubst. hinten
Zitat von holzkarle am 6. September 2026, 20:48 Uhr

Hallo Rainer,

am Panel über der tür. Hab leider von Elektrik keine Ahnung.

FOTO....

Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik

Tut mir Leid dass ich bis jetzt nicht im Stande war ein Bild einzustellen.

Hab's mehrfach versucht bin aber immer gescheitert.

Was mache ich falsch?

Bitte um Tipps

Gruß

Karlheinz

Hallo Karlheinz,

vermutlich ist dein Bild zu groß und die Bildgröße muss noch angepasst werden:

Wie das geht ist hier beschrieben mit der Bitte um Beachtung: https://www.my-pepper.de/forum/topic/bildgroesse/

Die maximale Dateigröße ist  2 MB und erlaubte Dateitypen um Hochladen sind : jpg,jpeg,gif,bmp,pdf,png

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Seite 1 von 2Nächste