|

|
Projekt Hohlräume öffnen und nutzen!
Zitat von
Gerhard-L am 19. Mai 2023, 14:37 Uhr
Hallo zusammen
Angefangen hat es damit, das mir ein Kleinteil in der Ecke des Kleiderschranks in den drunter liegenden Höhlraum gefallen ist. Also mit mein Spionkamera mal reingeschaut. Hammer alles hohl! Meine kleine Mini Kreissäge geholt und aufgesägt (Bild) zwei Schaniere eine Auflagelatte -Fertig
Rüber geschaut in die erste Stufe also die gleiche Aktion. Die Heizungsrohre habe ich inzwischen nach links verlegt, die lassen sich mämlich auseinader ziehen.
Im zweiten Kleiderschrank hab ich jetzt ein Barfach
Hallo zusammen
Angefangen hat es damit, das mir ein Kleinteil in der Ecke des Kleiderschranks in den drunter liegenden Höhlraum gefallen ist. Also mit mein Spionkamera mal reingeschaut. Hammer alles hohl! Meine kleine Mini Kreissäge geholt und aufgesägt (Bild) zwei Schaniere eine Auflagelatte -Fertig
Rüber geschaut in die erste Stufe also die gleiche Aktion. Die Heizungsrohre habe ich inzwischen nach links verlegt, die lassen sich mämlich auseinader ziehen.
Im zweiten Kleiderschrank hab ich jetzt ein Barfach
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Düsselpeps, Raffa67 und 17 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DüsselpepsRaffa67RichyGWilli WeinsberghurstmiMapManwonderful🌵 KaktusMashiSteffi & ThomasalexhemUdouro-frankPeterVBettina.Burkhardtpoivre58Sumsimitpoalhombresi.ar
Zitat von
Micha28 am 21. Mai 2023, 16:03 Uhr
Nicht schlecht Herr Specht. Wieso hast du denn nicht nur 3 Schnitte gemacht, so wie die 2te Stufe?
LG Micha
Nicht schlecht Herr Specht. Wieso hast du denn nicht nur 3 Schnitte gemacht, so wie die 2te Stufe?
LG Micha
Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 300 Watt, 200A Lifepo4 Batterie, Ective S10 Wechselrichter, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.
Zitat von
yoshi57 am 22. Mai 2023, 9:25 Uhr
Schön gemacht.
An die Trittstufe habe ich mich noch nicht ran gewagt.
im Kleiderschrank links habe ich das Brett rausgenommen und nur die linke Seite für die Heizungsrohre verkleidet.
Schön gemacht.
An die Trittstufe habe ich mich noch nicht ran gewagt.
im Kleiderschrank links habe ich das Brett rausgenommen und nur die linke Seite für die Heizungsrohre verkleidet.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Steffi & Thomas, jogi und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & ThomasjogiHans 20PeterValhombre
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding-jetzt Nähe Bad Füssing) - Solar 320WP - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec - Trelino Trenntoilette - Thetford Absorber durch Belluna Kompressorkühlschrank ersetzt
Moin !
Nun haben wir auch die Trittstufe geöffnet um sie als Stauraum zu nutzen.
Wie kann Weinsberg es vernachlässigen, dass dort 30zig Flaschen Bier 🍻 rein passen .
Lieben Gruß Thorsten!
Moin !
Nun haben wir auch die Trittstufe geöffnet um sie als Stauraum zu nutzen.
Wie kann Weinsberg es vernachlässigen, dass dort 30zig Flaschen Bier 🍻 rein passen .
Lieben Gruß Thorsten!
Jobelix, bubblesberg und 16 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
JobelixbubblesbergDüsselpepsMartin GrkrLutz meier🌵 KaktusSteffi & ThomasUklausJöPiPeterKPeterVwaellerMagolvesLucadimaierBuersteUnterwegs mit Lottesi.archris t
Cara Compact Meg Bj.05.2019.
OD-TC... Stormarn/ Hamburg.
Zitat von
PeterK am 11. Juni 2023, 15:11 Uhr
Wie (wo) war denn die Deckelplatte von der unteren Stufe verschraubt?
Wie (wo) war denn die Deckelplatte von der unteren Stufe verschraubt?
Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw.
Moin!
Ich habe den Originalen Deckel der Stufe mit einem Multi-Tool ausgeschnitten . Dann die Leitungen ordentlich verlegt und zwei Seitenleisten angebracht,wo jetzt der Deckel aufliegt. Das Vorderstück und die Leisten sind 25mm höher als vorher, damit die Bierflaschen darunter passen.
Lieben Gruß Thorsten!
Moin!
Ich habe den Originalen Deckel der Stufe mit einem Multi-Tool ausgeschnitten . Dann die Leitungen ordentlich verlegt und zwei Seitenleisten angebracht,wo jetzt der Deckel aufliegt. Das Vorderstück und die Leisten sind 25mm höher als vorher, damit die Bierflaschen darunter passen.
Lieben Gruß Thorsten!
RichyG und PeterK haben auf diesen Beitrag reagiert.
Cara Compact Meg Bj.05.2019.
OD-TC... Stormarn/ Hamburg.
Hättest du vielleicht eine Zeichnung? Danke
Hättest du vielleicht eine Zeichnung? Danke
Zitat von
wascho55 am 6. September 2024, 9:12 Uhr
Hallo,
habe einen MEG Bj. 2018 mit Querbett und, um beim Thema zu bleiben, möchte ich fragen ob jemand weiß was bei diesem Pepper unter der unteren Trittstufe ist, rechts ist eine kurze mit Klappe, vielen Dank für Infos
Allzeit gute Fahrt. Walter
Hallo,
habe einen MEG Bj. 2018 mit Querbett und, um beim Thema zu bleiben, möchte ich fragen ob jemand weiß was bei diesem Pepper unter der unteren Trittstufe ist, rechts ist eine kurze mit Klappe, vielen Dank für Infos
Pepper MG2018, Querbett, Peugeot 2.0 HDI 160 PS, 1x100 AH Lithium Ective, 100 W Solar, LED Osram Night Breaker, Thedford Absorber mit Titan-Lüfter, Alpha W-LAN, TrumaDUOcontrol, Titan Dachlüfter,
Zitat von
proff56 am 6. September 2024, 12:45 Uhr
Zitat von
Hallo,
Ich habe diese bisher nicht geöffnet, aber mit "Spion" schon hineingeschaut und ein zusätzliches Luftrohr durchgelegt: Der Kasten wird nur für Wasserschläuche und Luftrohr verwendet. Irgendwo im Forum gibt es dazu einen Bericht "Ausbau Bettstufe", daher kommt das Foto.
Zitat von
Hallo,
Ich habe diese bisher nicht geöffnet, aber mit "Spion" schon hineingeschaut und ein zusätzliches Luftrohr durchgelegt: Der Kasten wird nur für Wasserschläuche und Luftrohr verwendet. Irgendwo im Forum gibt es dazu einen Bericht "Ausbau Bettstufe", daher kommt das Foto.
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To
Zitat von
Wolfgang am 2. Oktober 2024, 8:05 Uhr
Ich möchte den Platz unter der Stufe auch gerne nutzen. Wundere mich schon lange, dass der nicht genutzt wird.
Zur Umsetzng folgende Fragen:
1) Kann man die Deckelplatte zum Schneiden ausbauen ? Wenn ja, wo findet man die Schrauben ?
2) Wenne nein, wie habt Ihr die Deckelplatte heraus geschnitten ? Ihr Schreibt, dass ihr dazu eine Minikreissäge bzw. einem Multitool verwendet habt.
Meint ihr beim Multitool eine "Dremel" mit Kriessägenaufsatz ? Wie habt ihr dabei sichergestellt dass der Schnitt gerade wird ?
Liebe Grüße
Wolfgang
Ich möchte den Platz unter der Stufe auch gerne nutzen. Wundere mich schon lange, dass der nicht genutzt wird.
Zur Umsetzng folgende Fragen:
1) Kann man die Deckelplatte zum Schneiden ausbauen ? Wenn ja, wo findet man die Schrauben ?
2) Wenne nein, wie habt Ihr die Deckelplatte heraus geschnitten ? Ihr Schreibt, dass ihr dazu eine Minikreissäge bzw. einem Multitool verwendet habt.
Meint ihr beim Multitool eine "Dremel" mit Kriessägenaufsatz ? Wie habt ihr dabei sichergestellt dass der Schnitt gerade wird ?
Liebe Grüße
Wolfgang
Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023.
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten,
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.