Promobil: 'HÄUFIGE (!?) Schäden am Ducato - ZF 9-Gang-Wandler'
Allerdings habe ich in Eigenleistung eine Automatik Getriebeöl Teilwechsel durchgeführt.
Dabei kam heraus das ca 0,7 Liter zu wenig Getriebeöl ab Werk eingefüllt war……
Interessant. Das sollte ja nicht passieren.
Darf ich fragen, wie hoch die Kosten hier waren?
Einigermaßen überschaubar, oder anders ausgedrückt wesentlich günstiger als eventueller Ärger / Schäden Aufgrund von zu wenig Automatik Getriebeöl.
4 Liter Petronas Tutela AS9 Automatik Getriebeöl (mit Versand ca 160 €)
1 Peilstab ( mit Versand ca 17,00 € )
2 Kupferdichtringe ( aus meinem Bestand)
etwas Trinkgeld für meinen Bekannten da ich seine Grube nutzen durfte.
etwas Freizeit
Gruß Horst
Im Ducato Forum gibt es einen kleinen Bericht und Bilder davon.
Darf ich das hier verlinken ?
Freundliche Grüße
Horst
Allerdings habe ich in Eigenleistung eine Automatik Getriebeöl Teilwechsel durchgeführt.
Dabei kam heraus das ca 0,7 Liter zu wenig Getriebeöl ab Werk eingefüllt war……
Interessant. Das sollte ja nicht passieren.
Darf ich fragen, wie hoch die Kosten hier waren?
Einigermaßen überschaubar, oder anders ausgedrückt wesentlich günstiger als eventueller Ärger / Schäden Aufgrund von zu wenig Automatik Getriebeöl.
4 Liter Petronas Tutela AS9 Automatik Getriebeöl (mit Versand ca 160 €)
1 Peilstab ( mit Versand ca 17,00 € )
2 Kupferdichtringe ( aus meinem Bestand)
etwas Trinkgeld für meinen Bekannten da ich seine Grube nutzen durfte.
etwas Freizeit
Gruß Horst
Im Ducato Forum gibt es einen kleinen Bericht und Bilder davon.
Darf ich das hier verlinken ?
Freundliche Grüße
Horst
Kumpelgesicht hat auf diesen Beitrag reagiert. Wohnmobil Neuling
Pepper 600 MEG, EZ 2022, Fiat 160 PS, 9 Gang Wandler Automatik, AHK, Goldschmitt Luftfederung an der HA, Gasflaschenauszug, DuoControl CS,
Dometic Freshjet 2200 ab Werk (ohne Licht, ohne Softstart) Link zu meinem Bericht über einen do ist yourself Automatik Getriebeöl Teilwechsel beim Fiat Ducato 8 mit dem 9 Gang Automatik Getriebe:
https://www.ducatoforum.de/forum2018/forum/index.php?thread/164665-teil-automatikgetriebeölwechsel-9-gang-atm/&postID=988119&highlight=Teil%25C3%25B6lwechsel#post988119
Link zu meinem Bericht über einen do ist yourself Automatik Getriebeöl Teilwechsel beim Fiat Ducato 8 mit dem 9 Gang Automatik Getriebe:
https://www.ducatoforum.de/forum2018/forum/index.php?thread/164665-teil-automatikgetriebeölwechsel-9-gang-atm/&postID=988119&highlight=Teil%25C3%25B6lwechsel#post988119
Lucadimaier und Kumpelgesicht haben auf diesen Beitrag reagiert. Wohnmobil Neuling
Pepper 600 MEG, EZ 2022, Fiat 160 PS, 9 Gang Wandler Automatik, AHK, Goldschmitt Luftfederung an der HA, Gasflaschenauszug, DuoControl CS,
Dometic Freshjet 2200 ab Werk (ohne Licht, ohne Softstart)
|