FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Radio - Audioanschluss

Seite 1 von 5Nächste

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem compakten Mobil auf den Caracompakt gestoßen. Mein Interesse ist geweckt........... Habe mir heute den Caracompact MG genauer angeschaut. Einige Fragen blieben offen bzw. tauchten erst nach der Besichtigung auf.

Bei meiner Recherche nach meht Infos im Netz fand ich eure Seite my.pepper. Tolles Forum mit tollen infos !!

Hier meine Frage: Beim Radio wird darauf hin gewiesen, dass es kein CD Fach gibt. Welche Möglichkeiten gibt es zum Audio-Anschluss (Smartfone, MP3 , USB-Stick etc). Kann an den vorhandenen USB Steckdosen nur geladen oder auch Musik eingespeist werden.

Gruß Bernd

Moin Bernd,

über den USB-Anschluß im Armaturenbrett kannst Du Musikdateien abspielen,(von Stick z.B.) Zusätzlich über den AUX Anschluß per Klinke (MP3Player)

Wenn alles richtig verkabelt ist gibt es noch zwei USB-Anschlüsse per Kabel ,damit streame ich z.B. Musik über`s Handy..

Einen CD-Player kannst Du optional nachbestellen...(kommt dann glaube ich ins Handschuhfach)

Gruß Alfred

Berni hat auf diesen Beitrag reagiert.
Berni
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Hallo Alf,

danke für die schnelle Antwort.

Hört sich gut an ..............

MfG

Mein Radio hat CD Fach.😀

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Hallo zusammen,
in unserem Pepper, der seit Dez.2018 auf der Straße ist (also ein 2019er Model), ist ein Navi-Entertanement-System von Pioneer verbaut.
Ein CD-Laufwek währe optional nachrüstbar.
Standartmäßig komuniziert das Teil Kabellos mit dem Smartphon über die App Apple CarPlay oder androidauto.
Weitere Infos zu dem System findet ihr hier:   http://www.pioneer-car.eu/de/de/products/avic-evo1-dt2-c-oe

Mit Grüßen vom Bodensee

Michael

Hallo Michel,

Wir haben unseren pepper (2019) jetzt auch zu Hause 😀

Bin jetzt auf der Suche nach dem USB2, für Android Auto.

Kannst du mir sagen wo ich das Kabel finde?

Gruß Ralf-Jörn

Moin,

mit hoher Wahrscheinlichkeit musst Du es am Radio umstöpseln, bei uns war es auch auf I Phone gesteckt, danach ist es am USB Anschluß verfügbar.

Die Arbeit hat unser Händler erledigt

Gruß

Volker

Roschi61 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roschi61

Danke für den Tip👌

Hallo Ralf-Jörn

Beim neuen Pepper sind die 2x USB des Pioneer unter dem Radio im Armaturenbrett verbaut. Bei meinem Fahrzeug ist der untere Anschluss USB-1 geeignet für IPhone mit Car-Play. Auf USB-2 kannst Du z.B. einen USB-Stick mit Musik einstecken.

Gruss Urban

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hallo Urban

Das sieht sehr gut aus.

Bei unserem Pepper war USB2 nicht angeschlossen. Hab das Radio ausgebaut und das Kabel durch das Külfach verlegt. Jetzt klappt's auch mit Android. 😁

Gruß Ralf-Jörn

.

Seite 1 von 5Nächste