ReichweiteJa Frankreich hat ja jetzt sogar auf 80 reduziert, es geht,aber 90war schon besser. Ich wunder mich immer wie,... kaum ist am Heimweg über Grenze und der Krieg geht los (ja wir auch) und in 3 Std sind wir daheim [spoiler][/spoiler]
Ja Frankreich hat ja jetzt sogar auf 80 reduziert, es geht,aber 90war schon besser. Ich wunder mich immer wie,... kaum ist am Heimweg über Grenze und der Krieg geht los (ja wir auch) und in 3 Std sind wir daheim
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von vwpeter am 14. Juli 2020, 13:40 Uhr bei unserem 2018er 130PS ist der verbrauch immer zwischen 8,5+9,5 was ich sehr wenig finde. Zum Vergleich mein Sprinter braucht 4-5 Liter mehr sogar wenn er leer ist. Die Franzosen können schon Diesel bauen was auch mit ein Grund war den Pepper zu kaufen. Am Wochenende gehts mal in die Alpen mal sehen was er da verbraucht.
LG aus Frankfurt Peter
bei unserem 2018er 130PS ist der verbrauch immer zwischen 8,5+9,5 was ich sehr wenig finde. Zum Vergleich mein Sprinter braucht 4-5 Liter mehr sogar wenn er leer ist. Die Franzosen können schon Diesel bauen was auch mit ein Grund war den Pepper zu kaufen. Am Wochenende gehts mal in die Alpen mal sehen was er da verbraucht.
LG aus Frankfurt Peter
piese2001 und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer.
AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad. Zitat von Bertl am 14. Juli 2020, 22:18 Uhr Mein 2018 mit 130 PS schwankt zwischen 10 - 12 Liter und das bin ich ihm auch gegönnt bei meiner Fahrweise. Auf Autobahnen wenn es der Verkehr zulässt Tempomat bei gut 130 ein und passt. Eigentlich sollte es uns bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse nicht auf 1 ein oder zwei Liter Mehrverbrauch ankommen.
lg. Bertl
Mein 2018 mit 130 PS schwankt zwischen 10 - 12 Liter und das bin ich ihm auch gegönnt bei meiner Fahrweise. Auf Autobahnen wenn es der Verkehr zulässt Tempomat bei gut 130 ein und passt. Eigentlich sollte es uns bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse nicht auf 1 ein oder zwei Liter Mehrverbrauch ankommen.
lg. Bertl
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von 🌵 Kaktus am 16. September 2020, 18:37 Uhr Hallo Pepper Bastler,
kann mir jemand erklären wie ich in dem Display im Tacho die Reichweite angezeigt bekomme. Sie hat schon mal dagestanden. Jetzt steht in der obersten Zeile das Datum. Ich bekomme es nicht hin das dort wieder die Reichweite angezeigt wird.
Thomas
Hallo Pepper Bastler,
kann mir jemand erklären wie ich in dem Display im Tacho die Reichweite angezeigt bekomme. Sie hat schon mal dagestanden. Jetzt steht in der obersten Zeile das Datum. Ich bekomme es nicht hin das dort wieder die Reichweite angezeigt wird.
Thomas
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von badgrandpa am 16. September 2020, 18:41 Uhr Moin!
Rechter Hebel den Knopf drücken, dann kommt Reichweite /Fahrstrecke etc.
Gruß Thorsten!
Moin!
Rechter Hebel den Knopf drücken, dann kommt Reichweite /Fahrstrecke etc.
Gruß Thorsten!
Cara Compact Meg Bj.05.2019.
OD-TC... Stormarn/ Hamburg. Zitat von 🌵 Kaktus am 16. September 2020, 18:49 Uhr Danke Thorsten,
ich kann es erst morgen probieren, mal sehen ob es klapp.
Grüße Thomas
Danke Thorsten,
ich kann es erst morgen probieren, mal sehen ob es klapp.
Grüße Thomas
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von 🌵 Kaktus am 17. September 2020, 14:08 Uhr Hallo Thorsten,
es hat geklappt. Nochmal danke. Den Knopf hatte ich bis jetzt noch nicht entdeckt.
Thomas
Hallo Thorsten,
es hat geklappt. Nochmal danke. Den Knopf hatte ich bis jetzt noch nicht entdeckt.
Thomas
badgrandpa hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von Muffy am 20. September 2020, 21:37 Uhr Hallo zusammen.
Ich habe heute zum ersten Mal getankt. Habe einen 75 Ltr. Tank aber 76 Ltr. getankt und hatte noch einige Liter Reserve im Tank.
Gefahren bin ich ca. 800 km. Verbrauch 9,5 Liter. Wie kann es sein, dass bei einem 75 Liter-Tank 76 Liter getankt werden können, plus noch Reserve im Tank?
Hallo zusammen.
Ich habe heute zum ersten Mal getankt. Habe einen 75 Ltr. Tank aber 76 Ltr. getankt und hatte noch einige Liter Reserve im Tank.
Gefahren bin ich ca. 800 km. Verbrauch 9,5 Liter. Wie kann es sein, dass bei einem 75 Liter-Tank 76 Liter getankt werden können, plus noch Reserve im Tank?
Zitat von Joachim am 20. September 2020, 21:56 Uhr Hallo Muffy, meines erachtens haben wir einen 90 Liter Tank verbaut.
Gruß Joachim
Hallo Muffy, meines erachtens haben wir einen 90 Liter Tank verbaut.
Gruß Joachim
PEPPER MEG 2019 Peugot 160 PS Kz: GTH-... Zitat von Muffy am 20. September 2020, 23:06 Uhr Hallo Joachim,
ich bin immer davon ausgegangen, dass wir serienmäßig einen 75 Liter-Tank haben und der 90 Liter-Tank 99€ lt. Preisliste Aufpreis kostet.
Wenn ich 76 Liter getankt habe und seit ca. 20 km. auf Reserve gefahren bin, müsste die Reserve rd. 14 Liter betragen. kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, da die Restreichweite bei Reserve mit nur 80 km angezeigt wurde. Werde mal den Händler fragen. 90 Liter währen natürlich besser al 75 Liter. Hatte vorher ein Womo mit 120 Liter-Tank.
Grüße
Hallo Joachim,
ich bin immer davon ausgegangen, dass wir serienmäßig einen 75 Liter-Tank haben und der 90 Liter-Tank 99€ lt. Preisliste Aufpreis kostet.
Wenn ich 76 Liter getankt habe und seit ca. 20 km. auf Reserve gefahren bin, müsste die Reserve rd. 14 Liter betragen. kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, da die Restreichweite bei Reserve mit nur 80 km angezeigt wurde. Werde mal den Händler fragen. 90 Liter währen natürlich besser al 75 Liter. Hatte vorher ein Womo mit 120 Liter-Tank.
Grüße
|