FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugReifen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reifen

Seite 1 von 4Nächste

Hallo,

möchte unseren Felix nach dieser Saison von Winter auf Sommerreifen umrüsten.Jetzt habe ich irgendwo einen Testbericht gelesen.Hier war der billigste Reifen der Testsieger.Es war der Apollo altrust.Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Reifenmarke?

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Hallo Werni,

wo hast Du denn den Test gelesen. In der Promobil waren die Markenreifen(Continental,Michelin) vorne.

Gruß aus Bayern

Adrian

Muss mal suchen?

Hallo

war ein Testbericht von Promobil von 2017,war ein C-Reifen.

Hallo,

dies ist der neueste Test in der Promobil vom März. Allerdings eine andere Reifengrösse.

Gruß aus Bayern

Adrian

https://www.promobil.de/zubehoertest/sommerreifen-test-2019-wohnmobile/

Hallo Pepper-Gemeinde,

die Vorbereitungen zur großen Nordafrikatour laufen auf Hochtouren. Nun waren die Reifen dran. Nachdem die Serienbereifung in Albanien nach knapp 50.000 Kilometern den Rest bekommen hat und sowohl TÜV als eben auch die große Reise anstehen habe ich mich für etwas robustes entschieden.

Es wurden die BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Die ersten 100 Kilometer Landstraße zeigten weder eine unangenehme Geräuschentwicklung noch ein schwammiges Fahrverhalten. Also bis jetzt voll zufrieden. Mal sehen, wie er sich dann im Einsatz auf Pisten und Geröllstrecken schlägt. Wir sind ja gerne ein wenig abseits des Asphaltbandes unterwegs. Das Ersatzrad habe ich natürlich auch entsprechend bestücken lassen!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
camping4ever hat auf diesen Beitrag reagiert.
camping4ever
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Na, da hast du ja mächtig was vor,  abseits  von Asphalt , schüttelt  es  da  nicht  den Aufbau  komplett auseinander?

Liebe Grüße Harry S und  dir weiterhin  gute Planung und eine  tolle Reise

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Danke Willi,

Bisher hat unser Weinsberg die schlimmsten Pisten gut überstanden und ist auch weiter trocken 😉 Noch nicht mal Schrauben haben sich erstaunlicher Weise gelöst.

Ich schrieb es ja schon mehrmals: Die Verarbeitungsqualität ist (Toi Toi Toi) wirklich gut!!!

Die Reserven unserer Fahrzeuge sind größer, als gemeinhin angenommen.

Gelöschter Benutzer und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWilli Weinsberg
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Danke Dir, viel Spaß  beim Planen, macht  mir auch  im Vorfeld, die  meiste  Freude. Wenn  man   dann auch  oft  mals  vor Ort   improvisieren muss, aber   wir  haben  dann ja Plan B

Liebe Grüße

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo Richy

der LI 115 besagt, dass der Reifen bis 1215 kg belastbar ist.

Ich nehme an, dass die Achslasten mit meinem Mobi identisch sind.
War oder ist eine Ausnahmegenehmigung für diesen LI erforderlich?

Achslasten bei meinem Mobi:

vorn 1850   hinten 2000 kg

Grüße Wolf

W. Langner
Seite 1 von 4Nächste