FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reisemobilhafen oder Campingplatz in Bayern

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen,

wir stehen gerade in Bodenmais für ein paar Tage. Am Montag wollen wir weiter. Hat jemand einen guten Tipp für den südlichen bayerischen Raum? Ich muss gestehen das wir normalerweise nicht in Bayern unterwegs sind. Höchstens mal übers Wochenende, da dann aber auch nur kurze Strecken. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wir haben noch die ganze nächste Woche Urlaub.

viel Grüße

Frank

Ps. Adrian, mach mal wieder die Heizung an! Das ist ja Arschkalt hier bei euch 😂

Hallo Frank,

Burghausen ist sehr schön. Wenn ihr gerne spazieren geht. Allein ein Rundgang auf der Burg (längste Burg der Welt) ist es wert. Parkplatz oben auf der Burg vorhanden. Super Seerundgang. Schöne Stadt mit 1a Eisdiele. Brücke im Zentrum rüber nach Österreich. Bodenmais-Burghausen laut maps 139 km

Vielleicht ist das was für euch.

Gruß Günther

Gelöschter Benutzer, Udo und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerUdouro-frank
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Liontron 150AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Hallo Namensvetter...

Seid Ihr Fahrradfahrer? Dann hätte ich einige Tipps, z.B. eine der schönsten Fahrradtouren, die 16 Seen-Tour zwischen Obing und Chiemsee. Mit der Komoot-Navi-App problemlos nachfahrbar, oder anschauen unter https://www.komoot.de/tour/84627156

Ansonsten gibt's 1000 Möglichkeiten in Bayern... ist ja nicht umsont ein "Urlaubsland". Was wollt Ihr denn? Natur, Städte, Wandern, Radeln?

Sehenswert unbd inder Nähe von Bodenmais ist Regensburg, tolle Altstadt, super Flair, Studentenstadt halt (unser Sohn studiert da, deswegen kennen wir es gut). Auch dort schöne Fahrradtouren https://www.komoot.de/tour/187461345 . Genauso Passau, absoluter Flair, nette Gassen, Cafe's (haben ja wieder offen), immer am Wasser, tolle Gastronomie (da hat unsere Tochter studiert). Dann natürlich die ganze Chiemsee-Region, landschaftlich ein Traum, Schiffahrt auf die Fraueninsel von Prien... aber Bayern ist ja soooo groß, also welche Richtung wollt Ihr denn? Im Osten bleiben, oder auch rüber in den Westen/Allgäu? Konkretisiert mal etwas, dann kann ich noch bessere Tipps geben...

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Ich sehe gerade nochmal Eure Überschrift! Vielleicht wolltet Ihr gar keine Freizeit-Tips, sondern Übernachtungstips, also Campingplätze/Stellplätze? Habe ich das falsch verstanden gehabt? Und... ja... Burghausen ist auch SUPER!

Stellplätze kann ich leider noch nicht viel dienen, da wir erst seit 2 Wochen WoMo'ler sind und erst 1 Trip gemacht haben, der war aber sehr schön und auch in der Nähe bei Euch derzeit: Murner See bei Wackersdorf https://www.campingpark-murnersee.de

Kann man schön drumrumwandern. Hat Campingplatz und auch Stellplatz davor. Gute Sanitäranlagen, Restaurant, schön gelegen...

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

...oder Du schaust Dir München an, wenn es statt "Gegend" nun einmal "City" sein soll. Stehen kannst Du beispielsweise an der Allianz-Arena, dort dürften nun keine Fußballspiele mehr sein und der nördliche Parkplatz ist dann Parkfläche für WoMos. Und von dort kommst Du mit dem ÖPNV oder mit dem Rad (an der Isar entlang ist es sehr schön) in die Innenstadt.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Guten Morgen zusammen,

erstmal Dankeschön für eure Antworten 👍. Uns geht es in erster Linie um einen schönen Platz mit der Möglichkeit schöne Radtouren unternehmen zu können. Wir waren bevor wir nach Bodenmais fuhren in Bad Füssing auf dem Holmernhof. Jetzt sind wir am überlegen wieder in den bayerischen Süden zu fahren. Wetter soll hier gefühlt etwas besser sein die nächsten Tage. Momentan habe ich eine Anfrage beim Hofbauer in Prien gestellt. Am Chiemsee waren wir bis jetzt noch nicht. Ich denke zum Radeln könnte es dort sehr schön sein. Murnersee, ist klasse. Da waren wir schon. Burghausen klingt auch toll. Das sehe ich mir gleich mal an. München waren wir schon ein paar mal. Aber danke für den Tipp mit dem Parken am Stadion.

viele Grüße

Frank

Also, wenn Ihr in Prien seid, dann UNBEDINGT die https://www.komoot.de/tour/84627156 Tour machen mit dem Fahrrad. Ist ein Traum, allerdings haben wir E-Bikes... Bayern ist halt doch etwas "welliger" ;-). Du findest bei Komoot haufenweise tolle Touren dort... etliche von mir gemacht 🙂

Und eine Schiffahrt auf die Fraueninsel ist auch immer sehr nett.

Wir brechen am Freitag in den Norden auf, als Bayern (man sucht ja immer das Andere). Ostfriesland + Langeoog. Allerdings Hotels, da wir bei Buchung noch kein Pepper'l hatten...

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Am Chiemsee waren wir schon öfter. Es gibt da einige schöne C Ps. Eine Radltour rund um den See mit ca 60 km ist eine leichte Tour, aber halt lang. Man hat aber jederzeit die Möglichkeit mit dem Schiff abzukürzen. Aber wirklich empfehlenswert. Jedoch in den Pfingstferien sollte man vorher anrufen, falls man auf einen CP will.

wünsche Euch viel Spaß in Bayern (das Allgäu ist auch toll)

allzeit gute Fahrt

Reiner

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Wobei ich die Chiemsee-Rund-Tour tatsächlich nicht sooo schön finde, weil große Teile an der Autobahn entlang führen, sie wahnsinnig überfüllt ist und eigentlich auf Dauer von 60 km fast etwas langweilig. Das "Hinterland" ist tatsächlich fast noch schöner, finde ich... aber wie immer, sowas ist natürlich Geschmackssache 🙂

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Grüße aus dem schönen rottal 🙂

also hier kann man natürlich überall stehen bleiben Weils einfach schön ist. Muss ich ja über meine Heimat sagen 🙂 Radtouren sind halt hier fast alle sehr flach…

aber zu deinem Thema.
berchtesgaden —> rossfeld panoramastrasse. Und dann oben übernachten …

einfach ein Traum

Gruß CRNK

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, 🌵 Kaktus und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer🌵 KaktusPeppilineRauteTiGerbebbouro-frank
PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂
Seite 1 von 2Nächste