FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rollerbühne am Heck des [PEPPER]

VorherigeSeite 2 von 2

Nö, keinen Tretroller 🙂

Bis jetzt hatten wir im Sommer  zum testen einen Niu NQi GTS der ca 90 kg wiegt. Der sollte laut dem Händler auch mit 2 Personen noch 70 km/h bei ca 100 km Reichweite schaffen und ich war Feuer und Flamme für das Teil. In der Praxis ist das aber leider meilenweit von der Realität entfernt und wir haben ihn am Ende nicht gekauft (aber auch weil die Verarbeitung und Qualität nicht unseren Vorstellungen entsprach). Mein Wunschroller ist eine Vespa Elettrica 70 die mit 130kg allerdings auch deutlich mehr wiegt und fast doppelt so teuer ist.  Dafür fährt die genau so wie ich meine alte PX80 aus der Sturm und Drangzeit in Erinnerung habe 🙂

Aufgrund der Größe müsste die Vespa aber auf einen Moppedanhänger (oder in eine andere Womo Garage, da ich das Thema Rollerträger für mich Adacta gelegt habe) und wie meine holde Maid so schön sagt - dann kannst du auch das Cabrio mit in den Urlaub schleppen und das Geld für nen Roller sparen. Abgesehen davon  stehen für mich die Kosten für die Vespa und einen kleinen gefederten und gebremsten Moppedanhänger in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Es wird also vermutlich dabei bleiben das wir uns im Urlaub vor Ort einen Roller / Quad oder Auto mieten bei Bedarf.

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Also, auch nach vielem Rechnen und Hin und Her würde ich es nicht schaffen, bei einer standardmäßigen Urlaubsausstattung (von der ich allenfalls unwesentlich abweichen möchte) im [PEPPER] die Hinterachslast von 2 to nicht zu überschreiten. Dazu muss am [PEPPER] einerseits einfach zu viel nachgerüstet werden im Bereich Rahmenverlängerung/Träger und andererseits ist da der gewaltige Hecküberhang, der die Hinterachse enorm be- und die Vorderachse enorm entlastet. Alles sehr unschön.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.
VorherigeSeite 2 von 2