Rollo neben dem Bett (oder an anderen Fenstern) umgedreht einbauenZitat von uro-frank am 29. Mai 2023, 17:54 Uhr Hallo Leute, irgendwann habe ich hier mal gelesen, dass jemand den Fliegen/Verdunkelungsrollo neben dem Bett-Fenster umgedreht hat (somit nicht mehr von oben nach unten sondern von unten nach oben zuziehen). Das bringt den Vorteil, dass es bei "Luke-Stellung" nicht mehr so an den Rücken zieht und dass auch niemand einfach durch das Fenster unten reingreifen kann. Leider finde ich die Beschreibung des Umbaus nicht mehr. Wollte das heute machen, aber die Schraublöcher sind nicht identisch und ich weiß nicht, ob ich so einfach in die Innenverkleidung neue Schraublöcher reinbohren darf/soll neben dem Bett, damit das Ding umgedreht befestigt wird... Vielleicht liest ja derjenige hier noch mit, der damals den Tip gegeben hat oder andere melden sich mal, ob das schon jemand auch gemacht hat und für gut befunden hat und wie er/sie es gemacht hat...
LG, Frank
Hallo Leute, irgendwann habe ich hier mal gelesen, dass jemand den Fliegen/Verdunkelungsrollo neben dem Bett-Fenster umgedreht hat (somit nicht mehr von oben nach unten sondern von unten nach oben zuziehen). Das bringt den Vorteil, dass es bei "Luke-Stellung" nicht mehr so an den Rücken zieht und dass auch niemand einfach durch das Fenster unten reingreifen kann. Leider finde ich die Beschreibung des Umbaus nicht mehr. Wollte das heute machen, aber die Schraublöcher sind nicht identisch und ich weiß nicht, ob ich so einfach in die Innenverkleidung neue Schraublöcher reinbohren darf/soll neben dem Bett, damit das Ding umgedreht befestigt wird... Vielleicht liest ja derjenige hier noch mit, der damals den Tip gegeben hat oder andere melden sich mal, ob das schon jemand auch gemacht hat und für gut befunden hat und wie er/sie es gemacht hat...
LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Mashi am 29. Mai 2023, 18:31 Uhr Hallo Frank,
ich glaube, du meinst diesen Thread: https://www.my-pepper.de/forum/topic/kombi-plissee/
da wirst du bestimmt fündig.
LG Rainer
Hallo Frank,
ich glaube, du meinst diesen Thread: https://www.my-pepper.de/forum/topic/kombi-plissee/
LG Rainer
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG 2020, EZ 03/20 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Kennzeichen LM-.... Zitat von uro-frank am 29. Mai 2023, 18:46 Uhr
Zitat von Mashi am 29. Mai 2023, 18:31 Uhr
Hallo Frank,
LG Rainer
Nein, das war es wohl nicht, da es dort um, soweit ich verstanden habe, gänzlich neue Rollos geht. Irgendjemand hatte aber einfach die original Plissees einmal umgedreht.
Zitat von Mashi am 29. Mai 2023, 18:31 Uhr
Hallo Frank,
LG Rainer
Nein, das war es wohl nicht, da es dort um, soweit ich verstanden habe, gänzlich neue Rollos geht. Irgendjemand hatte aber einfach die original Plissees einmal umgedreht.
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Reiner am 29. Mai 2023, 19:05 Uhr Servus Frank
der Beitrag war von mir. Aber es ist mittlerweile so unübersichtlich, dass ich meinen eigenen Beitrag nicht mehr finde. Zu Deiner Frage: Du kannst bedenkenlos die Schrauben an anderer Stelle eindrehen. Du musst die Verdunklung nur so anschrauben, dass man die anderen Löcher nicht mehr sieht.
LG Reiner
Servus Frank
der Beitrag war von mir. Aber es ist mittlerweile so unübersichtlich, dass ich meinen eigenen Beitrag nicht mehr finde. Zu Deiner Frage: Du kannst bedenkenlos die Schrauben an anderer Stelle eindrehen. Du musst die Verdunklung nur so anschrauben, dass man die anderen Löcher nicht mehr sieht.
LG Reiner
Lutz meier und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut Zitat von uro-frank am 29. Mai 2023, 20:13 Uhr Ah Reiner, danke! Und Du bist auch nach einiger Zeit noch zufrieden mit dem Umbau? Die Rollos funktionieren auch weiterhin auf dem Kopf stehend?
Ah Reiner, danke! Und Du bist auch nach einiger Zeit noch zufrieden mit dem Umbau? Die Rollos funktionieren auch weiterhin auf dem Kopf stehend?
PN an: uro-frank
Zitat von Reiner am 29. Mai 2023, 19:05 Uhr
Servus Frank
LG Reiner
Hallo Reiner,
du hattest unter Post 118 und 119 dazu berichtet , allerdings unter dem Thema Maxxair Maxxfan Deluxe Dachhaube.
Maxxair Maxxfan Deluxe Dachhaube - Seite 12 - FORUM - my-pepper.de
Gruß
Markus
Zitat von Reiner am 29. Mai 2023, 19:05 Uhr
Servus Frank
LG Reiner
Hallo Reiner,
du hattest unter Post 118 und 119 dazu berichtet , allerdings unter dem Thema Maxxair Maxxfan Deluxe Dachhaube.
Gruß
Markus
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
pimienta, uro-frank und Der Siegener haben auf diesen Beitrag reagiert. pimientauro-frankDer Siegener Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Reiner am 29. Mai 2023, 21:29 Uhr Servus Frank
Die Rollos funktionieren wie am ersten Tag absolut ohne Problem.
LG Reiner
Servus Frank
Die Rollos funktionieren wie am ersten Tag absolut ohne Problem.
LG Reiner
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut Zitat von uro-frank am 30. Mai 2023, 6:23 Uhr
Hallo Reiner,
Gruß
Markus
Super Markus, Danke! Das war der Beitrag! Wie hast Du den denn wieder gefunden? Hast Du ein photographischen Gedächtnis? 😁😅👍👍👍
LG, Frank
Hallo Reiner,
Gruß
Markus
Super Markus, Danke! Das war der Beitrag! Wie hast Du den denn wieder gefunden? Hast Du ein photographischen Gedächtnis? 😁😅👍👍👍
LG, Frank
PN an: uro-frank Hallo Frank,
das Problem steckt wie immer im Detail. Sobald man vom Thema abweicht wird es schwierig etwas zu finden, da gebe ich Reiner Recht. Da hilft dann auch manchmal keine Suchfilterfunktion mehr und der sportliche Ehrgeiz bei mir geweckt. Dein Ansatz für dieses Thema mit einem eigenen Beitrag somit top.
Gruß
Markus
Hallo Frank,
das Problem steckt wie immer im Detail. Sobald man vom Thema abweicht wird es schwierig etwas zu finden, da gebe ich Reiner Recht. Da hilft dann auch manchmal keine Suchfilterfunktion mehr und der sportliche Ehrgeiz bei mir geweckt. Dein Ansatz für dieses Thema mit einem eigenen Beitrag somit top.
Gruß
Markus
alexhem und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Genau das Thema hatten meine Frau und ich gestern auf der Fahrt von Bayern zurück in die Heimat. 🙂
Eine Frage, geht das auch bei den Rollos über dem Tisch und der Küche problemlos? Da fände ich das besonders interessant.
Nicht wegen der Zugluft, mehr wegen der „Einblicke“ von außen.
Mir wäre das ja egal, wer will mich schon ohne T-Shirt sehen, aber meine Frau ist da eigen 😉 😉 😉
Beste Grüße
Tommy
y
Genau das Thema hatten meine Frau und ich gestern auf der Fahrt von Bayern zurück in die Heimat. 🙂
Eine Frage, geht das auch bei den Rollos über dem Tisch und der Küche problemlos? Da fände ich das besonders interessant.
Nicht wegen der Zugluft, mehr wegen der „Einblicke“ von außen.
Mir wäre das ja egal, wer will mich schon ohne T-Shirt sehen, aber meine Frau ist da eigen 😉 😉 😉
Beste Grüße
Tommy
y
Lutz meier und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉
|