FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rollo neben dem Bett (oder an anderen Fenstern) umgedreht einbauen

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Der Siegener am 31. Mai 2023, 2:06 Uhr

Genau das Thema hatten meine Frau und ich gestern auf der Fahrt von Bayern zurück in die Heimat. 🙂

Eine Frage, geht das auch bei den Rollos über dem Tisch und der Küche problemlos? Da fände ich das besonders interessant.
Nicht wegen der Zugluft, mehr wegen der „Einblicke“ von außen.
Mir wäre das ja egal, wer will mich schon ohne T-Shirt sehen, aber meine Frau ist da eigen 😉 😉 😉

Beste Grüße
Tommy

y

Geht bei allen Fenstern ohne Probleme

Lutz meier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lutz meier
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben
Zitat von Der Siegener am 31. Mai 2023,

Eine Frage, geht das auch bei den Rollos über dem Tisch und der Küche problemlos? Da fände ich das besonders interessant.

Beste Grüße
Tommy

Ja, das geht vermutlich überall. Aber eines muss man bedenken: Der Rollokasten ist dann unten und man kommt dann evtl. schlechter an die Verschlussriegel ran (siehe die Fotos von Reiner in obigem Link). LG Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hi Tommy,

das hatte ich auch schon überlegt aber dann steht wohl das Polster der Rückenlehne ca. 2 cm im Gang.

Im Bereich der Betten ist die Frage, ob die Luftzufuhr von der Heizung dann nicht eingeschränkt wird, wäre eine Frage an diejenigen, die das bereits gemacht haben.

LG Udo

PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten

Servus Udo

das mit der Heizung funktioniert besser als vorher, da die Kassettenrolle wie ein Spoiler wirkt. Vorher ging die meiste Wärme zwischen Rollo und Fenster verloren, jetzt wird es in den Innenraum geleitet.

LG Reiner

Lutz meier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lutz meier
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut

Hi Reiner,

besten Dank für die Info - prima. Ich denke, das mache ich dann auch.

LG Udo

PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten
VorherigeSeite 2 von 2