|
Hallo allemaal, Enige tijd geleden ontdekte ik bij mijn Pepper (2018) roestvlekken op het plastic tussen de voorruit en het dakluik. Ook voelde ik een punt uitsteken, waardoor ik vermoedde dat er te lange schroeven over de voorruit in de cabine waren gebruikt en nu door het plastic heen staken, waardoor de roestplekken ontstonden. De dealer stuurde foto's naar Knaus. Op basis van de foto's concludeerden ze dat de schade door grind werd veroorzaakt. Ik heb toen contact opgenomen met mijn verzekeringsmaatschappij. De deskundige geeft duidelijk aan dat het geen schade door grind betreft, maar schade door een fabricagefout. Mijn vraag: Heeft iemand anders hier ook mee te maken gehad en zo ja, hoe is het probleem opgelost? Hallo allemaal, Enige tijd geleden ontdekte ik bij mijn Pepper (2018) roestvlekken op het plastic tussen de voorruit en het dakluik. Ook voelde ik een punt uitsteken, waardoor ik vermoedde dat er te lange schroeven over de voorruit in de cabine waren gebruikt en nu door het plastic heen staken, waardoor de roestplekken ontstonden. De dealer stuurde foto's naar Knaus. Op basis van de foto's concludeerden ze dat de schade door grind werd veroorzaakt. Ik heb toen contact opgenomen met mijn verzekeringsmaatschappij. De deskundige geeft duidelijk aan dat het geen schade door grind betreft, maar schade door een fabricagefout. Mijn vraag: Heeft iemand anders hier ook mee te maken gehad en zo ja, hoe is het probleem opgelost? Moin, bei meinem 2018er Pepper ist mir noch keine Schraube, die durch das Dach gestoßen ist, aufgefallen. Die einzigen Schrauben, die mir einfallen, befestigen den Rahmen der Verdunkelung vom Dachfenster. s. im Beitrag hier. Bitte mach ein Foto mit Maßband, so dass wir genauer nachsehen können. Matthias Moin, bei meinem 2018er Pepper ist mir noch keine Schraube, die durch das Dach gestoßen ist, aufgefallen. Die einzigen Schrauben, die mir einfallen, befestigen den Rahmen der Verdunkelung vom Dachfenster. s. im Beitrag hier. Bitte mach ein Foto mit Maßband, so dass wir genauer nachsehen können. Matthias Also mir fiel mal bei einer Wäsche auf, dass an der Hutze über der Frontscheibe (siehe roten Pfeil) die obere Fläche kreisrund gerissen ist. Dort liegt wahrscheinlich eine Schraube darunter. Habe es dann mit Captain Trolley gedichtet. Also mir fiel mal bei einer Wäsche auf, dass an der Hutze über der Frontscheibe (siehe roten Pfeil) die obere Fläche kreisrund gerissen ist. Dort liegt wahrscheinlich eine Schraube darunter. Habe es dann mit Captain Trolley gedichtet. Hallo, dieses sieht etwas ungewöhnlich aus, meines Erachtens hat dort etwas metallisches gelegen, vieleicht vom Schleifen mit einer Flex , Körner Größe wäre schon ausreichend. Diese Spuren haben wir oft auf unseren Schiffen. Hello, this looks a bit unusual, in my opinion there was something metallic, perhaps from sanding with a flex, a dust-sized part, would be sufficient. We often have these traces on our ships. Just polish it away, I'd say. best regards Burkardt Hallo, dieses sieht etwas ungewöhnlich aus, meines Erachtens hat dort etwas metallisches gelegen, vieleicht vom Schleifen mit einer Flex , Körner Größe wäre schon ausreichend. Diese Spuren haben wir oft auf unseren Schiffen. Hello, this looks a bit unusual, in my opinion there was something metallic, perhaps from sanding with a flex, a dust-sized part, would be sufficient. We often have these traces on our ships. Just polish it away, I'd say. best regards Burkardt Hallo allemaal, Enige tijd geleden ontdekte ik bij mijn Pepper (2018) roestvlekken op het plastic tussen de voorruit en het dakluik. Ook voelde ik een punt uitsteken, waardoor ik vermoedde dat er te lange schroeven over de voorruit in de cabine waren gebruikt en nu door het plastic heen staken, waardoor de roestplekken ontstonden. De dealer stuurde foto's naar Knaus. Op basis van de foto's concludeerden ze dat de schade door grind werd veroorzaakt. Ik heb toen contact opgenomen met mijn verzekeringsmaatschappij. De deskundige geeft duidelijk aan dat het geen schade door grind betreft, maar schade door een fabricagefout. Mijn vraag: Heeft iemand anders hier ook mee te maken gehad en zo ja, hoe is het probleem opgelost? Hallo Ron, da kann ich mich Burkardt nur anschließen. Vermutlich handelt es sich um Flugrost. Wie man das beseitigt wurde hier diskutiert: Flugrost und dessen Ursache mit Prävention - FORUM - my-pepper.de Gruß Markus Hello Ron, I can only agree with Burkardt. It is probably rust film. How to remove it has been discussed here: Flash rust and its cause with prevention - FORUM - my-pepper.de - Flugrost und dessen Ursache mit Prävention - FORUM - my-pepper.de Regards Markus Hallo allemaal, Enige tijd geleden ontdekte ik bij mijn Pepper (2018) roestvlekken op het plastic tussen de voorruit en het dakluik. Ook voelde ik een punt uitsteken, waardoor ik vermoedde dat er te lange schroeven over de voorruit in de cabine waren gebruikt en nu door het plastic heen staken, waardoor de roestplekken ontstonden. De dealer stuurde foto's naar Knaus. Op basis van de foto's concludeerden ze dat de schade door grind werd veroorzaakt. Ik heb toen contact opgenomen met mijn verzekeringsmaatschappij. De deskundige geeft duidelijk aan dat het geen schade door grind betreft, maar schade door een fabricagefout. Mijn vraag: Heeft iemand anders hier ook mee te maken gehad en zo ja, hoe is het probleem opgelost? Hallo Ron, da kann ich mich Burkardt nur anschließen. Vermutlich handelt es sich um Flugrost. Wie man das beseitigt wurde hier diskutiert: Flugrost und dessen Ursache mit Prävention - FORUM - my-pepper.de Gruß Markus Hello Ron, I can only agree with Burkardt. It is probably rust film. How to remove it has been discussed here: Flash rust and its cause with prevention - FORUM - my-pepper.de - Flugrost und dessen Ursache mit Prävention - FORUM - my-pepper.de Regards MarkusRostflecken an der Kunststoffkabine zwischen Windschutzscheibe und Dachfenster
![]()
Ich übersetze das mal.
Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich bei meinem Pepper (2018) Rostflecken auf dem Kunststoff zwischen der Windschutzscheibe und der Dachluke entdeckt. Außerdem spürte ich, dass eine Spitze herausragte, was mich vermuten ließ, dass über der Windschutzscheibe in der Kabine zu lange Schrauben verwendet wurden, die nun durch das Plastik ragten und die Rostflecken verursachten. Der Händler schickte Fotos an Knaus. Anhand der Fotos kamen sie zu dem Schluss, dass der Schaden durch Kies verursacht wurde. Ich habe dann meine Versicherung kontaktiert. Der Sachverständige weist deutlich darauf hin, dass es sich nicht um einen Kiesschaden handelt, sondern um einen Herstellungsfehler.
Meine Frage: Ist das noch jemandem aufgefallen und wenn ja, wie wurde das Problem gelöst?
Mir ist bei unserem so etwas noch nicht aufgefallen.
Dir Wünsche ich viel Erfolg beim Lösen des Problems.
Gruss Frank
Ich übersetze das mal.
Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich bei meinem Pepper (2018) Rostflecken auf dem Kunststoff zwischen der Windschutzscheibe und der Dachluke entdeckt. Außerdem spürte ich, dass eine Spitze herausragte, was mich vermuten ließ, dass über der Windschutzscheibe in der Kabine zu lange Schrauben verwendet wurden, die nun durch das Plastik ragten und die Rostflecken verursachten. Der Händler schickte Fotos an Knaus. Anhand der Fotos kamen sie zu dem Schluss, dass der Schaden durch Kies verursacht wurde. Ich habe dann meine Versicherung kontaktiert. Der Sachverständige weist deutlich darauf hin, dass es sich nicht um einen Kiesschaden handelt, sondern um einen Herstellungsfehler.
Meine Frage: Ist das noch jemandem aufgefallen und wenn ja, wie wurde das Problem gelöst?
Mir ist bei unserem so etwas noch nicht aufgefallen.
Dir Wünsche ich viel Erfolg beim Lösen des Problems.
Gruss Frank
![]()

PN an: MatthiasHallo Frank, danke für die Übersetzung. Ich weiß nicht, was mit Google Translate schief gelaufen ist. Habe auch versucht, ein Foto anzuhängen. Hat nicht funktioniert. Versuchen Sie es jetzt noch einmal.
Grüße
Ron
Hallo Frank, danke für die Übersetzung. Ich weiß nicht, was mit Google Translate schief gelaufen ist. Habe auch versucht, ein Foto anzuhängen. Hat nicht funktioniert. Versuchen Sie es jetzt noch einmal.
Grüße
Ron
Hochgeladene Dateien:![]()
![]()

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!