FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rückfahrkamera Warnhinweis Achtung Seitenverk. Videoanzeige ohne Bild

Seite 1 von 7Nächste

Hallo @ all,

über die Suche hatte ich leider keinen Erfolg, deshalb meine Frage:

seit März 2020 haben wir unseren Pepper und bisher war fas alles ok. Nun kommt immer, egal ob ich den Rückwärtsgang einlege oder

auf Camera drücke folgender Hinweis: Achtung Seitenverkehrte Videoanzeige möglich! Es kommt kein Bild. Habe auch schon, wie von euch

zum Thema beschrieben, die Einstellungen überfprüft; alles ok.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Habe man gerade 1.200 Kilometer gefahren.

Gruß

Piet

Ist auf jeden Fall nichts  Ernstes hatte ich auch schon mal, Frag mich jetzt nicht wie ich es wegbekommen habe :-)) man kann doch am Display  Source auswählen  und da auf Camera.....  oder mal mit Radio Reset probieren.

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo Peter,

kann das sein, das in die Kamera Feuchtigkeit gekommen ist, durch Waschen mit dem Schlauch oder Hochdruckreiniger ??

ich hatte das auch mal aber als es wieder Warm wurde war wieder alles OK.

Gruß Rolfi

Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG

Hallo Willi und Rolfi,

leider kein Erfolg und es ist auch nichts naß geworden; nur Regenwasser.

Werde wohl mal zu Peugeot fahren. Ärgerlich, nach knapp 1200 Kilometern.

Es sei denn, jemand von den erfahrenen Pepperonis hat noch eine zündende Idee?!

Gruß

Piet

Moin Piet,

beiuns hat sich zwischendurch immer wieder mal völlig unmotiviert das Kamerabild gezeigt. Reset auf Werkseinstellungen hat geholfen.

Bei Peugeot bist du glaube ich an der falschen Adresse. Das Navi-System nebst Kamera ist Ausstatter-Zubehör, also Weinsberg.

Viel Glück bei der Fehlerbeseitigung!
Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Nachdem wir wegen des Einbaus eines zusätzschalten Kippschalters das Radio ausbauten, hatte sich das Kabel zur Rückfahrkamera gelöst. Somit konnten wir die Kamera nicht mehr benutzen. Das Problem war dann aber schnell gelöst....

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Hey Svenny,

ich habe jetzt für den 18.06. einen Termin bei Peugeot wegen der Kamera;

die nette Dame am Tresen meinte nur: das ist ja ein Garantiefall und die Kollegen

sehen sich das mal an. Bei der Sache mit Reset habe ich irgendwie kein gutes Gefühl.

Ist schon blöde, aber mir reichen momentan auch die beiden Außenspiegel.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip?

Gruß

Piet

Nochmal an Svenny,

wie geht das mit Reset?

Nicht, dass dann weder Kamera, noch Navi oder Radio funktioniert.

Gruß

Piet

Hi Piet, zieh dir mal das Handbuch rein 😉

in den Untermenüs findest du  einen Punkt "auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

Gruß  Jo

Peter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo @ all,

nachdem Reset auch nichts geholfen hatte war ich am 18.06. bei Peugeot, die mir dann leider bestätigten,

dass sie für die Kamera nicht zuständig seien. Da in der zwischenzeit meines letzten Beitrags immer die Anzeige

kam:"Reifendruckkontrolle momentan nicht Verfügbar" hat Peugeot das geprüft und einen neuen Sensor bestellt,

den sie mir dann ? einbauen werden. Wahrscheinlich erst in 2 Wochen.

Nun war ich gestern bei der Fa. Heinz & Linse in Neustadt a.R., bei der wir den Pepper im März abgeholt haben und

habe das Problem mi der nicht funktionierenden Kamera angesprochen. Nun habe ich am 20. August einen Termin

bekommen, um das Fahrzeug abzugeben, damit die Reparatur (Austausch der Kamera) durchgeführt werden kann, sowie weitere

kleinere Beanstandungen erledigt werden. Vorsorglich hat man mir dann für die Abholung des Fahrzeugs den 26. August genannt.

Somit fahre ich dann mit 2 Fahrzeugen 4 x von Bremen nach Neustadt a.R.!!!! Ich habe sooooonen Hals!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Morgen fahren wir erstmal an die Schlei und hoffen, dort nette Pepperonis zu treffen.

LG

Piet

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Seite 1 von 7Nächste