FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rückfahrkamera Warnhinweis Achtung Seitenverk. Videoanzeige ohne Bild

VorherigeSeite 7 von 7

Hallo Pepper-Gemeinde,

ich wollte das alte Thema mit der Rückfahrkamera nochmal aufgreifen, weil es nun auch uns getroffen hat.

Seit kurzem bekomme ich kein Bild nur noch die Anzeige seitenverkehrte Videoanzeige möglich.

Ich habe mir jetzt eine neue Kamera bestellt, auch eine Caratec allerdings eine CS150, wenn ich die nun direkt an das Pioneer anschließe, habe ich immer noch

das gleiche Problem, es kommt kein Bild.

Hatte schon mal jemand das Problem dass es direkt am Pioneer lag ? oder habe ich dabei irgendwas übersehen ?, die neue Kamera hatte ein Kabel dabei, das

habe ich einfach mal über den Cinch und plus und minus angeschlosen.

Wäre super, wenn da jemand einen Tipp hätte !!

Vielen Dank

Gruß Wolfgang

Grüße aus Forst / Baden !! Fuhrpark besteht aus einem Pepper MF Bj. 2021 Autom. mit 160 PS (Ducato), Premiumtür, Gasflaschenauszug, Dometic Klimaanlage 2200, elektrische Trittstufe, Gas-Steckdose, Rahmenfenster, Duo-Control CS Winterräder auf Alufelgen

Moin,

dieser Thread ist ja schon etwas älter, und von Pioneer gibt es auch Firmware-Updates zum herunterladen und einspielen. Wie ist denn da der Stand bei dir?

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Ich habe das mal upgedatet so vor einem Jahr etwa,  bin mir aber nicht sicher, ob das auf dem allerneuesten Stand ist. Das kann ich aber nochmal prüfen,

komisch ist halt dass  die neue Kamera auch kein Bild liefert....

Grüße aus Forst / Baden !! Fuhrpark besteht aus einem Pepper MF Bj. 2021 Autom. mit 160 PS (Ducato), Premiumtür, Gasflaschenauszug, Dometic Klimaanlage 2200, elektrische Trittstufe, Gas-Steckdose, Rahmenfenster, Duo-Control CS Winterräder auf Alufelgen

Ich würde mir am Radio mal den Cinch-Stecker, der von der Kamera kommt, ansehen ob der sich vielleicht gelöst hat  !
Musst dazu das Radio natürlich ausbauen.

Ich hatte genau das selbe Problem, nachdem ich am Radio meine neu verbaute Dachantenne verkabelt habe. Bei den Kabelarbeiten hat sich der Stecker einfach gelöst.

Viel Erfolg !

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Danke für den Hinweis.

Ist aber leider nicht so einfach. Ich hatte das Radio ausgebaut und die neue Kamera mit Cinch am Radio angeschlossen, und hatte leider immer noch das

gleiche Bild, deswegen meine Vermutung, dass es am Pioneer liegt.

Michael_R hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael_R

Ich hatte das Radio irgendwann mal komplett ausgebaut. Danach musste ich alles neu einstellen. Ich weiß aber nicht mehr ob da alles vergessen wurde, weil stromlos, oder ob ich einen Werksreset gemacht hatte. Wäre einen Versuch wert...

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Danke für den Hinweis, ist auf jeden Fall einen Versuch wert....

Ich werde berichten !!

VorherigeSeite 7 von 7