FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugRücklichter
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rücklichter

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Ich habe fast die Vermutung das bei Hohlraumanker  bei 8 oder 10mm Bohrloch zu wenig stehen bleibt, das ist wenig Material vorhanden!

Hallo Jörg

Nein ich habe Sie etwas abgeschliffen und hinten beigelegt.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
uwe65 und piese2001 haben auf diesen Beitrag reagiert.
uwe65piese2001
Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Ich hatte die die Rücklichter noch nicht raus, muss aber jetzt sagen, dass der Vorschlag von Geri der einzig gangbare ist.

Die von mir vorgeschlagenen Hohlraumanker brauchen mehr "Substanz" rundherum.

Gruß  Jo

piese2001 hat auf diesen Beitrag reagiert.
piese2001
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Tag Miteinander,

Ihr seid zu schnell für mich 🙂

Ich hab doch grad erst die vorderen Leuchten hinbekommen, da wollt ich mir den Stress mit den hinteren noch nicht geben...

...bei genügend Zeit werden die Heckleuchten gegen LED Leuchten ersetzt - ich poste, was da dann alles auf Euch zukommt 🙂

Jokon ist übrigens DER Hersteller für sowas, unsere Wahl wird darauf fallen.

Grüße Euch, Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hallo Helmut,
bei meinem Anliegen ging es nicht um LED Lichter,
sondern um die Problematik das sich die Rücklichter nach dem ausbauen nicht mehr richtig gefestigten lassen!
Hier hat Weinsberg den Preis für den Pepper an den Verschraubungen eingespart........

Gruss

Zitat von piese2001 am 12. Juni 2020, 11:34 Uhr

Hallo Helmut,
bei meinem Anliegen ging es nicht um LED Lichter,
sondern um die Problematik das sich die Rücklichter nach dem ausbauen nicht mehr richtig gefestigten lassen!
Hier hat Weinsberg den Preis für den Pepper an den Verschraubungen eingespart........

Gruss

Sorry, nicht richtig erfasst... 🙂

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hallo aus dem Emsland, habe eine Frage wegen Austausch der Rücklichter gegen LED, da ich mich mit dem anderen billigen Zeug genug herumgeärgert habe. Habe im Forum gelesen, dass hier jemand LED Rücklichter (Diamatic) eingebaut hat und alles funktioniert. Habe mir nun auch diese LED geholt und musste gleich beim Einbau der Standlicht/Bremslicht LED feststellen, dass diese nicht funktioniert, wobei die LED an eine Batterie gehalten, funktioniert. Ich kann mich daran erinnern, dass Mitte 2017 immer Fehlermeldungen wegen der Beleuchtung im Display kamen, obwohl nichts kaputt war. Aus diesem Grund ist seinerzeit irgend etwas verbaut worden (im meine Widerstände oder ein Relais) damit die Fehlermeldungen aufhören und das hat dann auch geklappt. Kann der Einbau der Grund dafür sein, dass die LED trotz richtigem Anschluss und Stromfluss nicht funktionieren. Was müsste ich ändern/ausbauen, damit die LED funktionieren. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Gruß Michael

Hallo Michael,

wenn ich dich richtig verstehe, liegt kein Strom an am Stand/Bremslicht oder? Sicherungen alle in Ordnung?

Gruß

Frank

Moin Frank, Strom ist vorhanden. Die herkömmliche Birne funktioniert auch. Nur der LED Rücklicht/Bremslicht funktioniert nicht. Die LED habe ich geprüft, die ist in Ordnung. Aus irgendwelchen Gründen reicht der Strom der Leitung nicht für die LED. Keine Ahnung, warum das so ist. Gruß Michael

Ich hatte damals zum Test mal die Kabel vertauscht. Hast du das schon versucht? Vielleicht sind die Kabel falsch aufgelegt.

Gruß

Frank

VorherigeSeite 2 von 3Nächste