FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rückruf Gaskochfeld

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Hallo Heiwilu,

den Brief haben wir heute auch bekommen. Bei uns funktioniert alles bestens. Werde morgen den Absperrhahn für das Kochfeld schliessen und den Aufkleber anbringen so wie es Knaus schreibt.

Ciao Peter

frieda01 hat auf diesen Beitrag reagiert.
frieda01
CaraCompact 640 MEG MB 4,2 T 170Ps 9G Automatik, Bj.2025, HotPepper Paket,Licht&Sicht Paket, E. Einstiegsstufe, Ausstellfenster Heck links, Truma DuoControl CS (inkl. Gasfilter), Truma E Stab, Bodenerwärmung, MaxxFan, AHK, Solar, Lithium Batterie, Wechselrichter, Thitronik WiPro III safe.lock, Profinder, Gaspro,Rauchmelder, NFC

Hallo aan alle Betroffenen,

auch ich habe heute mein Schreiben bekommen, nun werde ich ab kommenden Mittwoch meine dreiwöchige Italien Reise ohne das Kochfeld verbringen. Ich habe den Schalter umgelegt und den Aufkleber angebracht und werde nun den Gasaussenanschluß nutzen und einen Kohlegrill noch einladen.

Hoffentlich gibt es im Frühjahr dann eine Lösung.

Beste Grüße in die Runde aus Berlin

Arne

Fiat Ducato Modell 2025, CaraCompact 600 MEG Pepper, beheizte Windschutzscheibe, Lounge Paket, Einstiegsstufe elek., Rahmenfenster Seitz S7, Austellfenster Heck lks., Gasflaschenauszug, Truma Duo Control, Gas-Aussensteckdose, Klimanlage Dometic FJX4 2200, Lithium Bordbatterie, 330W Solara Solaranlage mit MPPT Laderegler

Heute haben wir unseren Wohnmobil beim Händler abgeholt. Dieser hat das Werk im August (2025) verlassen (wurde also im August gebaut). Er kam bereits mit einem Aufkleber auf dem gaskochfeld beim Händler an. (Wir müssen leider nach einer Alternative zum Kochen suchen.)

Unser Händler teilte uns mit, dass sie in ihrem System sehen können, dass voraussichtlich in Woche 43 (Ende Oktober) eine Lösung erwartet wird. Ich bin sehr gespannt.

Grüße,

Justin

frieda01
Pepper MEG 600, Bj. 25, 140PS, automatik
Duo Control, Fenster links, seits s7 fenster, thule lift, 2x 140Ah lifepo4, 1000 W Wechselrichter

Unser Händler teilte uns mit, dass sie in ihrem System sehen können, dass voraussichtlich in Woche 43 (Ende Oktober) eine Lösung erwartet wird.

Das wäre ja super, unser Händler hat bei Auslieferung den Herd abgestellt und wusste zu diesem Zeitpunkt noch nichts von einer Lösung.

frieda01
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2025, 170 PS, 9-Gang Automatik, Duo Control, 2x11kg Alu, Oyster Connect, Markise, 95 Ah AGM

Hallo Pellkumer,

wir haben unseren Pepper CaraCompact 600 MEG seit 04/25, Baujahr 12/24
sind jetzt aus dem Urlaub zurück und haben auch jenes Rückrufschreiben mit Aufkleber erhalten für das Can Kochfeld, 3 flammig mit Piezozündung

Mal sehen wie lange es dauert….wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung….

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus

Hallo Zusammen

Wir haben am 15.09.25 unseren MEG 600 Pepper (2025) ausgeliefert erhalten. Das Gaskochfeld ist nicht in Betrieb. Gemäss Händler gibt es derzeit auch keine Lösung.

Die warten selbst auf ein Feedback von Weinsberg.

Modell in unserem Pepper: CAN FC 1343-E-KT-W

Gruss, Ralph

Weinsberg CaraCompact MEG600 Pepper Edition 2025, 140 PS, Automat

Hallo Zusammen,

Ich habe im August 2025 einen neuen Pepper 600MEG erhalten.

Das CAN Gaskochfeld war bereits abgeklemmt, momentan gibt es noch keine Lösung für den Rückruf.

Im ganzen finde ich das Fahrzeug toll!

Unsere Pepper hat nun folgende Mängel:

1. Rahmenfenster haben innen eine Wirterungs unabhängige milchige Verfärbungen- wird getauscht.

2. Sensor im Abwassertank fehlerhaft

3. Aufbautür schließt sehr schwer und nur mit Glück beim ersten mal.

4. Fliegengitter in der Nasszelle hält nicht.

Sonst ist alles super und auch über die Verarbeitung bin ich positiv überrascht.

VG, Alexander

RichyG, Archi-Pepper und Knuli haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGArchi-PepperKnuli
Weinsberg Pepper 600MEG Bj: 07/2025, 140PS

Wie lang darf/kann so eine Rückrufaktion eigentlich dauern? Muss der Hersteller nicht irgendwann eine Lösung anbieten und/oder gibt es Fristen? Ich wundere mich dass das Thema nicht weiter geht.

Weinsberg Pepper 600MEG Bj:09/24, 140PS, Automatik, Abstandstempomat

Hatte gestern mit meinem Händler gesprochen, ich soll mich noch 1-2 Wochen gedulden. Es würde eine Lösung geben.

Oliver Fuehrer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Oliver Fuehrer
Weinsberg Pepper 600MEG Bj: 07/2025, 140PS
Zitat von Berlinarne am 19. September 2025, 18:58 Uhr

Hallo aan alle Betroffenen,

auch ich habe heute mein Schreiben bekommen, nun werde ich ab kommenden Mittwoch meine dreiwöchige Italien Reise ohne das Kochfeld verbringen. Ich habe den Schalter umgelegt und den Aufkleber angebracht und werde nun den Gasaussenanschluß nutzen und einen Kohlegrill noch einladen.

Hoffentlich gibt es im Frühjahr dann eine Lösung.

Beste Grüße in die Runde aus Berlin

Arne

Hallo Arne

Ich habe das gleiche Problem.

Hast du den Aussenanschluss schon mal ausprobiert? Meine Befürchtungen gehen ja dahin, dass die Aussendose irgendwo mit am Herd angetütelt ist und damit dann auch gesperrt ist.

Kann es selbst nicht probieren da mein Pepper erst Ende nächster Woche geliefert wird. Will natürlich vorbereitet sein.

LG Lutz

CC 600 MEG 2025, Fiat, 140PS, Automatik, Klima,
VorherigeSeite 2 von 5Nächste