|

|
Rückrufaktion Isofix-Befestigung
Hallo Zusammen,
wir haben heute Post (förmliche Zustellung ) vom KBA / Knaus Tabbert bekommen. Es handelt sich um einen Produktsicherheitsrückruf mit dem Rückrufcode 2601. An der Isofix-Befestigung der Dinnete-Sitzbank sind wohl Schweißnähte nicht ordnungsgemäß ausgeführt worden. Dadurch besteht ein erhöhtes Verletzungsrisiko für Kinder. Der daran befestigte Kindersitz könnte sich lösen.
Für uns persönlich ist dies aktuell kein Thema ( Halterung ausgebaut ). Wer das Teil aber nutzt, sollte vorsichtig sein. Im Schreiben heißt es: Verwenden Sie die Isofix-Befestigungspunkte in Ihrem Fahrzeug ab sofort nicht mehr! Fahrzeuge mit Bj 2017 - 2026 sind betroffen ( Knaus, Weinsberg .... )
Viele Grüße
Frank
Hallo Zusammen,
wir haben heute Post (förmliche Zustellung ) vom KBA / Knaus Tabbert bekommen. Es handelt sich um einen Produktsicherheitsrückruf mit dem Rückrufcode 2601. An der Isofix-Befestigung der Dinnete-Sitzbank sind wohl Schweißnähte nicht ordnungsgemäß ausgeführt worden. Dadurch besteht ein erhöhtes Verletzungsrisiko für Kinder. Der daran befestigte Kindersitz könnte sich lösen.
Für uns persönlich ist dies aktuell kein Thema ( Halterung ausgebaut ). Wer das Teil aber nutzt, sollte vorsichtig sein. Im Schreiben heißt es: Verwenden Sie die Isofix-Befestigungspunkte in Ihrem Fahrzeug ab sofort nicht mehr! Fahrzeuge mit Bj 2017 - 2026 sind betroffen ( Knaus, Weinsberg .... )
Viele Grüße
Frank
PEPPER MEG 2022, Fiat Ducato 8, 103 kW, 400W Solar, 150 Ah Liontron, Maxxfan, Clesana, DuoControl.
Zitat von
peppo21 am 6. Juni 2026, 16:12 Uhr
Moin liebe Community,
das können wir bestätigen. Wir haben auch Post bekommen.
Carpe diem
Thierry
Moin liebe Community,
das können wir bestätigen. Wir haben auch Post bekommen.
Carpe diem
Thierry
Zwei ehemalige Cali-Camper, nun mit 600 MF Pepper, 8. Generation Fiat Ducato 140 PS (2022) seit 11/2021 unterwegs, 2x 100 W Solar, Duo-Control, Thule Lifter, Bear-Lock, 2. Solar-Rückfahrkamera
Zitat von
nordi am 6. Juni 2026, 19:58 Uhr
Wir auch
Gruss Ralf
Wir auch
Gruss Ralf
Pepper 600 MEG ,140 ps , Fiat ducato 8 Schalter, EZ 9/2024,
Zitat von
Matthias am 6. Juni 2026, 20:30 Uhr
Das ändert aber nichts daran, dass die Schweißnaht nachgearbeitet werden muss, sonst gibt es irgendwann eine Stilllegung.
Also auf jeden Fall drum kümmern!
M.
Das ändert aber nichts daran, dass die Schweißnaht nachgearbeitet werden muss, sonst gibt es irgendwann eine Stilllegung.
Also auf jeden Fall drum kümmern!
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an:
MatthiasNoch gibt es laut KnausTabbert gar keine Lösung. Wir werden später erneut angeschrieben wie die Behebung des Problems aussehen soll (Austausch, Nachschweißen, ....?).
Noch gibt es laut KnausTabbert gar keine Lösung. Wir werden später erneut angeschrieben wie die Behebung des Problems aussehen soll (Austausch, Nachschweißen, ....?).
PEPPER MEG 2022, Fiat Ducato 8, 103 kW, 400W Solar, 150 Ah Liontron, Maxxfan, Clesana, DuoControl.
Hallo Zusammen,
Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,
ich habe den Rückrufcode 2601 ( Beeinträchtigung Rückhaltewirkung Isofix ) in die KBA-Rückrufdatenbank eingeben, da ich bisher keine Post bekommen habe. Der Produktionszeitraum umfasst 2017-2026 und die Modelle LIVE, TOURER VAN, SUN, BOXTIME, SKY, VAN, BOXLIFE. Der CARACOMPACT wäre somit gar nicht betroffen.
@Community: Hat hier ev. bereits jemand Kontakt mit seinem Weinsberg- Händler gehabt und neue Erkenntnisse vorliegen?
Gruß
Markus
Hallo Zusammen,
Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,
ich habe den Rückrufcode 2601 ( Beeinträchtigung Rückhaltewirkung Isofix ) in die KBA-Rückrufdatenbank eingeben, da ich bisher keine Post bekommen habe. Der Produktionszeitraum umfasst 2017-2026 und die Modelle LIVE, TOURER VAN, SUN, BOXTIME, SKY, VAN, BOXLIFE. Der CARACOMPACT wäre somit gar nicht betroffen.
@Community: Hat hier ev. bereits jemand Kontakt mit seinem Weinsberg- Händler gehabt und neue Erkenntnisse vorliegen?
Gruß
Markus
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Hallo Markus,
Die Auflistung der Modelle beim KBA ist anscheinend nicht vollständig. Das Anschreiben des KBA /Kanus-Tabbert erfolgt anhand der Fahrzug-Identifikationsnummer. Ich gehe davon aus, dass diese Bügel bei den meisten Wohnmobilen mit vergleichbarem Aufbau im Kanus-Tabbert Werk verbaut wurden. Wir haben definitiv einen Caracompact Pepper ;-). Somit kannst Du davon ausgehen, dass auch diese Fahrzeuge betroffen sind.
Da ich das Teil ja ausgebaut habe, konnte ich gerade schnell mal 2 Fotos davon machen. Die Artikel-Bezeichnung hilft vielleicht weiter..... Ansonsten einfach auf die entsprechende Post warten.
Viele Grüße
Frank
Hallo Markus,
Die Auflistung der Modelle beim KBA ist anscheinend nicht vollständig. Das Anschreiben des KBA /Kanus-Tabbert erfolgt anhand der Fahrzug-Identifikationsnummer. Ich gehe davon aus, dass diese Bügel bei den meisten Wohnmobilen mit vergleichbarem Aufbau im Kanus-Tabbert Werk verbaut wurden. Wir haben definitiv einen Caracompact Pepper ;-). Somit kannst Du davon ausgehen, dass auch diese Fahrzeuge betroffen sind.
Da ich das Teil ja ausgebaut habe, konnte ich gerade schnell mal 2 Fotos davon machen. Die Artikel-Bezeichnung hilft vielleicht weiter..... Ansonsten einfach auf die entsprechende Post warten.
Viele Grüße
Frank
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Servus in die Runde
also bei meinem Pepper ist definitiv kein Isofix verbaut !!!
allzeit gute Fahrt Reiner
Servus in die Runde
also bei meinem Pepper ist definitiv kein Isofix verbaut !!!
allzeit gute Fahrt Reiner
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......Extras siehe Biografische Angaben
Zitat von
Alf am 7. Juni 2026, 19:19 Uhr
Moin, vielleicht für den Einen oder Anderen zur " Beruhigung"
Nicht alle Bj hatten die Isofix-Vorrichtung ab Werk verbaut.
Mein 2018er hat die z.B. nicht.Gab es wohl nur als "Sonderwunsch".
Ansonsten bleibt halt warten auf Post🤷♂️
Moin, vielleicht für den Einen oder Anderen zur " Beruhigung"
Nicht alle Bj hatten die Isofix-Vorrichtung ab Werk verbaut.
Mein 2018er hat die z.B. nicht.Gab es wohl nur als "Sonderwunsch".
Ansonsten bleibt halt warten auf Post🤷♂️
helle und siusebem haben auf diesen Beitrag reagiert.
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7
Zitat von
siusebem am 8. Juni 2026, 19:56 Uhr
Hallo
In meinem 2017/18er ist auch kein Isofix.
@helle hat wohl einen zu dicken Daumen. Anders kann ich mir den „Daumen nach unten“ bei @alf nicht erklären.🤓
Gerd
Hallo
In meinem 2017/18er ist auch kein Isofix.
@helle hat wohl einen zu dicken Daumen. Anders kann ich mir den „Daumen nach unten“ bei @alf nicht erklären.🤓
Gerd
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.