FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rückspiegel Beifahrerseite, Pepper BJ. 2019

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Sorry, habe mich  geirrt, gibt wohl nur noch zwei längen und dann sind unsere die „langen“  (410 mm)

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Pepper 600 MEG 2020, EZ 03/20 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Kennzeichen LM-....

... um mal wieder zum Thema zurück zu gelangen, ihr kurz- oder langärmeligen Pepperonis 😂:

@MG Markus: Danke, Fehlersuche abgeschlossen, Beifahrerspiegel usw. funzt wieder.

grüßle, Axel

Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.

Guten Morgen Axel,,

das freut mich und darum gibt es es ja auch  dieses tolle Forum.

LG

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Ihr Bastler, ich habe im Netz mal ein Video gesehen für farbige Kautschuk "Überzüge" für die Fiat Rückspiegel. Hat jemand so etwas schon mal gesehen oder verbaut? Oder noch besser wo man diese Teile kaufen könnte?

Viele Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Moin Thomas,

du meinst aber nicht die normalen Spiegel Cover aus ABS oder ? Die gibt es in zig unterschiedlichen Qualitäten und Preisen.

Die mit Abstand günstigsten gibt es bei Obelink für 29,95 EUR (beide Cover in weiß)

Für die alten Ducato Spiegel (DucII) mit den unten breiteren Spiegeln gab es mal Cover aus Lexan, die hab ich aber für unseren Spiegeltyp am X250/290 noch nie gesehen.

Gruß

Thomas

Nordlichter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nordlichter
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo,

aus leidvoller Erfahrung mit dem Gegenverkehr musste ich jetzt den linken Außenspiegel meines Pepper 09/21
komplett ersetzen. Die Armlänge ist "medium".

Der Spiegel, elektrisch beheizt und verstellbar sowie Temperatursensor, ist unter der Fiat-Nr. 735620752 zu bekommen.

Gruß aus dem Westerwald

Hermann

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Pepper MEG/2021, EZ 09/21, Fiat 140 PS, Solar 360 Wp, Victron Mppt 100/30, Liontron 150 Ah, WR NDS 1500 W/NVS, Boost WA121525 , Freshjet 2200, Duocontrol CS mit Gasfilter

Hallo zusammen,

Die Aussenspiegel des Pepper sind ja anscheinend beheizt. Da gibt es ja keinen Schalter wie bei mir im PKW, sondern da ist ein Sensor verbaut.

Hat jemand Erfahrung, bei welcher Temperatur der Spiegel anfängt zu heizen? (EZ 10/2019, Model  2020)

Normal fahren wir eher bei milderen Temperaturen, oder zumindest ohne Frost. Bei Frost könnte man dann gleich sehen, ob die Spiegel heizen.

Ab und zu laufen dann die Spiegel doch etwas an. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob die überhaupt heizen.

Grüße:

Dietmar

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs
Zitat von Camperfuchs am 9. Oktober 2022, 18:27 Uhr

Hallo zusammen,

Die Aussenspiegel des Pepper sind ja anscheinend beheizt. Da gibt es ja keinen Schalter wie bei mir im PKW, sondern da ist ein Sensor verbaut.

Hat jemand Erfahrung, bei welcher Temperatur der Spiegel anfängt zu heizen? (EZ 10/2019, Model  2020)

Normal fahren wir eher bei milderen Temperaturen, oder zumindest ohne Frost. Bei Frost könnte man dann gleich sehen, ob die Spiegel heizen.

Ab und zu laufen dann die Spiegel doch etwas an. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob die überhaupt heizen.

Grüße:

Dietmar

Hallo,

bei meinem 2019er wird die Spiegelheizung mit den Schalter der Heckscheibenheizung geschaltet.

Beste Grüße,

Michael

600 MEG, 3/2019 mit Löwenherz, 18" Bereifung, 2 x 11kg Alutankgas, 1 x 100Ah LiFePo4, 2 x 100Wp Solar, ....... Beste Grüße aus dem Echten Norden!

Moin !

Ich bin der Meinung Du musst den Schalter für die Heizbare Heckscheibe an machen.

Lieben Gruß Thorsten!

Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Vielen Dank,

Dann werde ich mal auf ein paar kältere Tage warten (ungern, habe es lieber warm) und probiere es dann aus.

Grüße:

Dietmar

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs
VorherigeSeite 2 von 3Nächste