FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Grillen

Seite 1 von 6Nächste

Hallo zusammen,

da ich unheimlich gerne Grille und das auch zu jeder Jahreszeit, dachte ich ich starte mal ein neues Thema. Vielleicht gibt es hier ja noch andere Hobbygriller.
Momentan verwende ich einen Weber Master Touch Holzkohle Grill. Dann habe ich noch einen kleinen Broil King Gasgrill der eigentlich für das Wohnmobil angeschafft wurde. Verwende ihn aber mehr Zuhause. Und dann stand noch großer Tepro Gasgrill zur Auswahl. Dieser hat jetzt allerdings ausgedient und wurde verkauft. Dafür brauche ich jetzt natürlich Ersatz 😀.

Kann jemand einen guten Gasgrill empfehlen? Er sollte mindestens 3 Brenner haben und gute Materialien verbaut haben. Im Netz gibt es einfach so viele das man erschlagen wird. Auch sollte er bezahlbar sein. Ich würde maximal 900€ ausgeben wollen. Ich hatte mich erst ein bisschen auf Weber eingeschossen. Davon bin ich jetzt wieder abgekommen. Das sind zwar sehr gute Geräte aber mir zu teuer. Dafür Grille ich dann einfach nicht regelmäßig genug. Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum einen Grill empfehlen.

viele Grüße

Frank

Ps. Momentan hänge ich bei DIESEM Modell fest.

Hi Frank,

wir haben einen Napoleon mit 3 Brennern und einem Seitenbrenner.

Gekauft vor 4 Jahren und immer noch Top. Ich habe damals in einem Laden den mit dem adäquaten von Weber verglichen und fand die Materialien wertiger. Kann natürlich jetzt anders sein, der Preis war damals 700,00 - 800,00 oder so, dafür hätte ich bei dem Weber nur den mit 2 Brennern bekommen.

Habe dann noch eine Wendegussplatte dazugekauft und OK, mittlerweile halt noch so einiges. Vergleichen mit einem Napoleon lohnt immer.

Letztens kam ein Beitrag über Landmann, die hat so ein Typ aus Höhle der Löwen vor der Pleite bewahrt und den Laden übernommen. Der hat so einiges Innovatives vor, lohnt sich evtl. auch.

Schau  mal beim Grillsportverein, die haben ggf auch ein paar ar Vergleiche.

Gruß

Udo

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten

Hallo Frank,

ich habe diesen https://broilkingbbq.com/de_de/grills/monarch-390/ seit 3 Jahren sehr oft im Einsatz und bin hoch zufrieden. Steht das ganze Jahr draussen(imGartenhäuschen).

Gruß

Adrian

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Schau mal bei santosgrills.de

Die Geräte der Eigenmarke sind richtig gut und kann ich als Ganzjahresgriller mit bestem Gewissen empfehlen.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

... Santos ist definitiv eine Reise Wert.

Übernachtung da nn fast gegenüber in Riehl (nach Corona)

Gruß Udo

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten

Das sind super Teile die ihr da habt.😀👍 Ich schaue mir jetzt schon den ganzen Tag verschiedene Grill‘s an. Ich weiß schon wovon ich heute Nacht träume 😂. Das ist wirklich keine einfache Entscheidung.

Gruß

Frank

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Schau mal hier: https://www.grillsportverein.de/forum/forums/grill-kaufberatung.86/

Dort bekommst du Hilfe und ne vernüftige Kaufberatung nach deinen Wünschen. Ich bin dort sehr gerne unterwegs, da auch leidenschaftlicher Griller.

Aus meiner Erfahrung, kann ich wirklich die qualitative hochwertigen Marken: Weber, Broilking und Napoleon empfehlen. Zu den anderen Marken habe ich keine persönlichen Erfahrungen. Wobei ich über deinen Favoriten Videro G4 S nur gutes gelesen haben. Aber auch hierzu wirst im Grillsportverein fündig. Einfach bei der Suche eingeben und schon hast du mehrere Stunden Spaß 🙂

VG

Michael

Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerUdo

Hallo,

kann mich nightcap nur anschließen.
Mist auch ein super Forum.
mich habe mir dann den Napoleon Lex 485 gekauft

 

Gruß CRNK

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Das ist auch ein klasse Teil 👍 Desto mehr ich anschaue, desto schwieriger wird es🤦 War ursprünglich bei 3 Brennern wegen dem Weber. Mittlerweile gefallen mir die 6er Brenner besser wie die 4er Brenner Serien. Wie sagt man so schön  im GSV. Grillfläche ist nur durch noch mehr Grillfläche ersetzbar 😂 Die Frage ist nur, wo hört das auf? 😂

Gruß

Frank

Gelöschter Benutzer und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerCRNK

Servus,

meine Frau (!) möchte unbedingt einen Gasgrill. Ich grille nicht gerne (!),

Haben nun einen kleinen Weber (z.B. Q1000/1200/2000) ausgesucht, die auch mit Gaskartuschen zu betreiben sind. Muss man wenigstens nicht noch eine Gasflasche mitschleppen und die Kartuschen bekommt man, zwar vergleichsweise teuer, aber überall.

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß

Steff

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx
Seite 1 von 6Nächste