Rund ums GrillenZitat von nightcap am 2. Mai 2021, 15:35 Uhr
Das ist auch ein klasse Teil Desto mehr ich anschaue, desto schwieriger wird es War ursprünglich bei 3 Brennern wegen dem Weber. Mittlerweile gefallen mir die 6er Brenner besser wie die 4er Brenner Serien. Wie sagt man so schön im GSV. Grillfläche ist nur durch noch mehr Grillfläche ersetzbar Die Frage ist nur, wo hört das auf? 
Gruß
Frank
Noch ein Tipp. Wenn es finanziell machbar ist, kaufe dir gleich etwas gescheites, großes. Wenn du Spass am Grillen hast, wirst du dich bei einem Kompromis zeitnah ärgern. Wer billig kauft, kauft meistens zweimal. Das stimmt zumindest in der Grillszene. Und zu deiner Frage, wo das aufhört, kann ich dir eine ganz klare Antwort geben. Bei mir beim großen Weber Summit. Und das auch nur, weil es nix größeres gibt 😂
VG
Michael
Das ist auch ein klasse Teil Desto mehr ich anschaue, desto schwieriger wird es War ursprünglich bei 3 Brennern wegen dem Weber. Mittlerweile gefallen mir die 6er Brenner besser wie die 4er Brenner Serien. Wie sagt man so schön im GSV. Grillfläche ist nur durch noch mehr Grillfläche ersetzbar Die Frage ist nur, wo hört das auf? 
Gruß
Frank
Noch ein Tipp. Wenn es finanziell machbar ist, kaufe dir gleich etwas gescheites, großes. Wenn du Spass am Grillen hast, wirst du dich bei einem Kompromis zeitnah ärgern. Wer billig kauft, kauft meistens zweimal. Das stimmt zumindest in der Grillszene. Und zu deiner Frage, wo das aufhört, kann ich dir eine ganz klare Antwort geben. Bei mir beim großen Weber Summit. Und das auch nur, weil es nix größeres gibt 😂
VG
Michael
Gelöschter Benutzer und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Anonym am 3. Mai 2021, 18:04 Uhr Michael, das ist natürlich die ganz große Liga der Summit. Respekt, da läuft das Teil doch Tag und Nacht 😀
Ich habe mich jetzt für den Rösle Videro G6-S Vario Edelstahl entschieden. Der hat alles was ich brauche. 😀 Da werde ich gut mit grillen können.
Mal ne Frage in die Runde. Der ein oder andere wird ja wie ich mit Holzkohle und Gas Grillen. Wo ist euch denn die „Holy Trinity“ am besten gelungen? Ich muss sagen das es mir das ein oder andere mal geschmacklich besser auf dem Gasgrill gelungen ist. Allerdings vom Spaßfaktor gefällt mir zb. der Minion Ring beim Pulled Pork am besten. Alleine was man da schon an Bier trinkt😂
viele Grüße
Frank
Michael, das ist natürlich die ganz große Liga der Summit. Respekt, da läuft das Teil doch Tag und Nacht 😀
Ich habe mich jetzt für den Rösle Videro G6-S Vario Edelstahl entschieden. Der hat alles was ich brauche. 😀 Da werde ich gut mit grillen können.
Mal ne Frage in die Runde. Der ein oder andere wird ja wie ich mit Holzkohle und Gas Grillen. Wo ist euch denn die „Holy Trinity“ am besten gelungen? Ich muss sagen das es mir das ein oder andere mal geschmacklich besser auf dem Gasgrill gelungen ist. Allerdings vom Spaßfaktor gefällt mir zb. der Minion Ring beim Pulled Pork am besten. Alleine was man da schon an Bier trinkt😂
viele Grüße
Frank
Gelöschter Benutzer, nightcap und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzernightcapUdo Zitat von Udo am 3. Mai 2021, 18:53 Uhr ... da haste recht, in Sachen Spaßfaktor hat dann doch eher das Archaische Feuer seinen Reiz.
Ich mach auch gerne was im Dutch Oven (pulled pork im Bier Zwiebel Sud) oder im klassischen Gulaschtopf über offenem Feuer. Jedenfalls im Gasi kann man ja nahezu alles realisieren.
Plancha benutze ich auch häufig im Gasgrill.
LG
Udo
... da haste recht, in Sachen Spaßfaktor hat dann doch eher das Archaische Feuer seinen Reiz.
Ich mach auch gerne was im Dutch Oven (pulled pork im Bier Zwiebel Sud) oder im klassischen Gulaschtopf über offenem Feuer. Jedenfalls im Gasi kann man ja nahezu alles realisieren.
Plancha benutze ich auch häufig im Gasgrill.
LG
Udo
Gelöschter Benutzer und nightcap haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter Benutzernightcap PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten Zitat von Anonym am 3. Mai 2021, 19:47 Uhr Hallo Udo,
das hört sich sehr gut an! Einen Dutch Oven werde ich mir auch noch besorgen, den habe ich noch nicht. Da wird bestimmt ein Gulasch der Hammer👍
viele Grüße
Frank
Hallo Udo,
das hört sich sehr gut an! Einen Dutch Oven werde ich mir auch noch besorgen, den habe ich noch nicht. Da wird bestimmt ein Gulasch der Hammer👍
viele Grüße
Frank
Udo hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von nightcap am 3. Mai 2021, 21:25 Uhr Hi Frank,
der Rösle war ne sehr gute Entscheidung. Mein Glückwunsch und viel Spaß mit dem tollen Grill.
Seitdem ich Gas habe, möchte ich nicht unbedingt nochmal etwas mit Kohle machen. Viel zu umständlich und dauert gefühlt "ewig" bis man da loslegen kann. Wobei ich auch mit dem Moesta Bandit sehr viel Spaß habe beim Grillen mit offenem Feuer.
Udo´s Tipp mit dem Dutch Oven ist klasse. Darauf lassen sich super Schmorgerichte zubereiten. Diesen gibt es (ohne Füße) auch für den Gasgrill. Super einfach zu händeln und echt eine Empfehlung wert. https://www.amazon.de/BBQ-Toro-Gusseisen-Kochtopf-Gusstopf-Backtopf/dp/B00UT7ORJE/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=BBQ-Toro+Dutch+Oven+Pan&qid=1620069891&s=garden&sr=1-3
VG
Michael
Hi Frank,
der Rösle war ne sehr gute Entscheidung. Mein Glückwunsch und viel Spaß mit dem tollen Grill.
Seitdem ich Gas habe, möchte ich nicht unbedingt nochmal etwas mit Kohle machen. Viel zu umständlich und dauert gefühlt "ewig" bis man da loslegen kann. Wobei ich auch mit dem Moesta Bandit sehr viel Spaß habe beim Grillen mit offenem Feuer.
Udo´s Tipp mit dem Dutch Oven ist klasse. Darauf lassen sich super Schmorgerichte zubereiten. Diesen gibt es (ohne Füße) auch für den Gasgrill. Super einfach zu händeln und echt eine Empfehlung wert. https://www.amazon.de/BBQ-Toro-Gusseisen-Kochtopf-Gusstopf-Backtopf/dp/B00UT7ORJE/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=BBQ-Toro+Dutch+Oven+Pan&qid=1620069891&s=garden&sr=1-3
VG
Michael
Gelöschter Benutzer und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Udo am 4. Mai 2021, 13:04 Uhr ... ich habe einen ft6 jedoch mit Füße fürs Feuer bzw. Kohlen.
Im Winter mache ich jedoch auch viel Grünkohl usw. darin, dann ist es eigentlich besser ohne Füße, das stimmt - habe mir deshalb einfach ein paar 10' er - Vierkantrohr abgeschnitten, auf die Auflage der Roste gelegt und dann ist es auch kein Problem mit den Füßen.
Gruß
Udo
... ich habe einen ft6 jedoch mit Füße fürs Feuer bzw. Kohlen.
Im Winter mache ich jedoch auch viel Grünkohl usw. darin, dann ist es eigentlich besser ohne Füße, das stimmt - habe mir deshalb einfach ein paar 10' er - Vierkantrohr abgeschnitten, auf die Auflage der Roste gelegt und dann ist es auch kein Problem mit den Füßen.
Gruß
Udo
Gelöschter Benutzer und nightcap haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter Benutzernightcap PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten Zitat von Udo am 4. Mai 2021, 16:08 Uhr ... also, oben geschriebenes ist natürlich dann im Gasgrill!!
... also, oben geschriebenes ist natürlich dann im Gasgrill!!
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten Zitat von Anonym am 4. Mai 2021, 17:29 Uhr So, den Dutch Oven habe ich mir auch gleich bestellt. 👍
Ich würde mal sagen, am Wochenende wird gegrillt 😀 Bin wirklich gespannt wie es mit dem Dutch Oven läuft.
Gruß
Frank
So, den Dutch Oven habe ich mir auch gleich bestellt. 👍
Ich würde mal sagen, am Wochenende wird gegrillt 😀 Bin wirklich gespannt wie es mit dem Dutch Oven läuft.
Gruß
Frank
Gelöschter Benutzer, nightcap und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzernightcapPeppilineUdo Zitat von Udo am 4. Mai 2021, 18:20 Uhr Glückwunsch zu Grill und DO, Du wirst jede Menge Spaß haben.
Gruß Udo
Glückwunsch zu Grill und DO, Du wirst jede Menge Spaß haben.
Gruß Udo
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten Zitat von Anonym am 4. Mai 2021, 18:30 Uhr
So, den Dutch Oven habe ich mir auch gleich bestellt. 
Ich würde mal sagen, am Wochenende wird gegrillt Bin wirklich gespannt wie es mit dem Dutch Oven läuft.
Gruß
Frank
Man gönnt sich ja sonst nichts😁
Gratuliere, wann gibts Essen?🕰🤣
Gruß
Adrian
So, den Dutch Oven habe ich mir auch gleich bestellt. 
Ich würde mal sagen, am Wochenende wird gegrillt Bin wirklich gespannt wie es mit dem Dutch Oven läuft.
Gruß
Frank
Man gönnt sich ja sonst nichts😁
Gratuliere, wann gibts Essen?🕰🤣
Gruß
Adrian
Gelöschter Benutzer und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert.
|