FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schalter Toiletten Spülung

VorherigeSeite 4 von 4

Sooooo, ich habe den externen Taster nun auch nachgerüstet. Zwei Anmerkungen:

a) im Netz keinen Taster gefunden, der ein ausreichend langes Gewinde hatte, um diesen direkt nach dem durchbohren zu verschrauben. Also erst eine kleine Markierungsbohrung gesetzt. Dann von der Bankseite mittels ausreichend großem Forstnerbohrer eine Anpassungsbohrung in die Wand gesetzt, um dann nach der endgültigen passenden Bohrung den Taster verschrauben zu können. Achtung, sehr schnell ist man mit dem Forstnerbohrer durch, also vorsichtig agieren.

b) ich warne Neugierige vor dem anlöten der Tasterkabel auf der Platine. Ich habe, trotz Elektroniksachverstand, eine durchgebrannte 7,5er Sicherung zu beklagen (die braune auf der Platine). Danach habe ich dann doch lieber die einfachere Variante mittels Klemmanschlüssen gewählt, wie Robert. Außerdem ist m.E. an den Kontakten der Platine zu wenig „Fleisch“, um die Kabel rüttelsicher zu verlöten.

Grüßle, Axel. Der jetzt eine glücklichere bessere Hälfte hat, da sie sich nun nicht mehr verrenken muß beim Spülen 😎.
PS: Ich freu mich natürlich auch, man(n) ist ja nicht mehr der Jüngste 🤘

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, anerja und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsberganerjajogiDieterpoivre58
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.
VorherigeSeite 4 von 4