Schalter Toiletten SpülungZitat von tom68 am 23. Juni 2021, 16:15 Uhr Moin Axel,
das sieht man doch in dem Bild von Robert sehr gut. Es gibt 2 Möglichkeiten den Taster anzuschliessen
- Am roten Kabel von 3-poligen Stecker und am braunen vom 2-poligen wie Robert
- In dem Bild siehst du auch in der Mitte auf der Platine den Schalterkontakt. Dort habe ich ein dünnes Kabel aufgelötet, (egal auf welcher Seite, ist auf beiden Seiten ein Schliesser)
Da keine Last geschaltet wird kannst du als Kabel auch dünnen Klingeldraht benutzen, es wird einfach parallel das Magnetventil angesteuert.
Den Taster (WICHTIG das es ein Taster ist) kannst du hinsetzen wo du lustig bist. Ich habe ihn unter die versenkte Klorolle gesetzt weil ich da am besten rankomme 🙂 Das Kabel dazu einfach nach hinten Richtung Kassette durchstecken und dann zur Sitztruhe durchstecken. Von Dort dann einfach ein Loch in die Wand unter der Klorolle bohren und das war es.
Welches Taster du benutzt ist auch völlig egal solange es ein Schliesser ist.
Da das ganze eine parallel Schaltung ist funktioniert der original Taster natürlich weiter wie vorher.
Unten noch ein Bild von meiner Variante. Das schwarz/blaue Kabel in der Mitte betätigt die Spülung bei mir.
Gruß
Thomas
P.S. ich hab die Kabel aufgelötet weil ich das Panel durchgemessen habe bevor ich das Foto von Robert gesehen habe. Da war ich aber schon fertig mit allem ....
Moin Axel,
das sieht man doch in dem Bild von Robert sehr gut. Es gibt 2 Möglichkeiten den Taster anzuschliessen
- Am roten Kabel von 3-poligen Stecker und am braunen vom 2-poligen wie Robert
- In dem Bild siehst du auch in der Mitte auf der Platine den Schalterkontakt. Dort habe ich ein dünnes Kabel aufgelötet, (egal auf welcher Seite, ist auf beiden Seiten ein Schliesser)
Da keine Last geschaltet wird kannst du als Kabel auch dünnen Klingeldraht benutzen, es wird einfach parallel das Magnetventil angesteuert.
Den Taster (WICHTIG das es ein Taster ist) kannst du hinsetzen wo du lustig bist. Ich habe ihn unter die versenkte Klorolle gesetzt weil ich da am besten rankomme 🙂 Das Kabel dazu einfach nach hinten Richtung Kassette durchstecken und dann zur Sitztruhe durchstecken. Von Dort dann einfach ein Loch in die Wand unter der Klorolle bohren und das war es.
Welches Taster du benutzt ist auch völlig egal solange es ein Schliesser ist.
Da das ganze eine parallel Schaltung ist funktioniert der original Taster natürlich weiter wie vorher.
Unten noch ein Bild von meiner Variante. Das schwarz/blaue Kabel in der Mitte betätigt die Spülung bei mir.
Gruß
Thomas
P.S. ich hab die Kabel aufgelötet weil ich das Panel durchgemessen habe bevor ich das Foto von Robert gesehen habe. Da war ich aber schon fertig mit allem ....
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
P19, Nordlichter und poivre58 haben auf diesen Beitrag reagiert. immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von Robert-1 am 23. Juni 2021, 19:24 Uhr Besser hätte ich das nicht erklären können 👍👍
Nur das ich den Taster neben dem Lichtschalter gesetzt habe
Besser hätte ich das nicht erklären können 👍👍
Nur das ich den Taster neben dem Lichtschalter gesetzt habe
P19 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper EZ10/2019 Fiat 160 PS Erstbesitzer, Gasflaschenauszug , 2 tes Fenster, El-Trittstufe, Sawiko Rahmenverlängerung, 300 Watt Solar, 1500 Watt Wechselrichter, 150 AH Lithium Batterie von Liontron , Goldschmitt Luftfederung, Maxxfan, auf 90 Liter Tank umgebaut, Osram LED Glühbirnen,Sawiko Arex Light II Stützen, Zitat von P19 am 23. Juni 2021, 20:18 Uhr Hallo Thomas und Robert,
jetzt habt Ihr mich auch so weit, Taster soeben bestellt. Er kommt unterhalb der versenkten Klohrolle. 😄
Gruß Jürgen
Hallo Thomas und Robert,
jetzt habt Ihr mich auch so weit, Taster soeben bestellt. Er kommt unterhalb der versenkten Klohrolle. 😄
Gruß Jürgen
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT... Zitat von tom68 am 23. Juni 2021, 21:41 Uhr kann ich nur empfehlen, ist schon ein erhebendes Gefühl wenn man zum spülen nicht den kopf ins Klo stecken muss 🙂 warum Weinsberg das bedienpanel da angebracht hat werde ich nie begreifen somal die das Panel ja überall hinsetzen können.....
Gruß
Thomas
kann ich nur empfehlen, ist schon ein erhebendes Gefühl wenn man zum spülen nicht den kopf ins Klo stecken muss 🙂 warum Weinsberg das bedienpanel da angebracht hat werde ich nie begreifen somal die das Panel ja überall hinsetzen können.....
Gruß
Thomas
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von Robert-1 am 24. Juni 2021, 8:28 Uhr Ja die Lage des Schalters ist schon fragwürdig 🤨
Aber dafür gibt es ja das Forum 👍
Viel Spaß beim Einbauen
Ja die Lage des Schalters ist schon fragwürdig 🤨
Aber dafür gibt es ja das Forum 👍
Viel Spaß beim Einbauen
Pepper EZ10/2019 Fiat 160 PS Erstbesitzer, Gasflaschenauszug , 2 tes Fenster, El-Trittstufe, Sawiko Rahmenverlängerung, 300 Watt Solar, 1500 Watt Wechselrichter, 150 AH Lithium Batterie von Liontron , Goldschmitt Luftfederung, Maxxfan, auf 90 Liter Tank umgebaut, Osram LED Glühbirnen,Sawiko Arex Light II Stützen, Huhu all together. Nun bin ich auch schlauer, vielen Dank für die Unterstützung. Da mache ich mich nun auch dran.
Axel
Huhu all together. Nun bin ich auch schlauer, vielen Dank für die Unterstützung. Da mache ich mich nun auch dran.
Axel
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit. Zitat von Flo60 am 25. Juni 2021, 11:16 Uhr Bei mir hats auch nichts angezeigt. Da hat der Magnet am Schwimmer nicht funktioniert.
Wurde mir auf Garantie getauscht.
Bei mir hats auch nichts angezeigt. Da hat der Magnet am Schwimmer nicht funktioniert.
Wurde mir auf Garantie getauscht.
Zitat von croco am 24. August 2021, 9:35 Uhr Hi,
darf ich fragen, welchen Taster ihr bestellt habt? Die Auswahl ist ja riesig und am Liebsten hätte ich was kleines.
Viele Grüße
Robert
Hi,
darf ich fragen, welchen Taster ihr bestellt habt? Die Auswahl ist ja riesig und am Liebsten hätte ich was kleines.
Viele Grüße
Robert
MEG 2020 auf Peugeotbasis Zitat von tom68 am 24. August 2021, 9:52 Uhr Moin Robert,
nen ganz simplen 2 poligen Taster LINK
Zur Verdrahtung reicht ein 2x0,75 Kabel völlig aus da keine Last geschaltet wird. Zum Einbau einfach das Bedienfeld aushebeln, das hat einen kleinen Schlitz um z.B. einen Schraubendreher ansetzen zu können und wird wie eine Einbauleuchte nur von 2 Federklammern gehalten. Dann am besten einen steifen Zugdraht vom Bad aus durch die Öffnung stecken, der kommt dann hinter der Toilettenklappe links oberhalb der Kassette raus. Einmal um die Ecke zur Sitztruhe und das wars.
Gruß
Thomas
Moin Robert,
nen ganz simplen 2 poligen Taster LINK
Zur Verdrahtung reicht ein 2x0,75 Kabel völlig aus da keine Last geschaltet wird. Zum Einbau einfach das Bedienfeld aushebeln, das hat einen kleinen Schlitz um z.B. einen Schraubendreher ansetzen zu können und wird wie eine Einbauleuchte nur von 2 Federklammern gehalten. Dann am besten einen steifen Zugdraht vom Bad aus durch die Öffnung stecken, der kommt dann hinter der Toilettenklappe links oberhalb der Kassette raus. Einmal um die Ecke zur Sitztruhe und das wars.
Gruß
Thomas
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Nordlichter und croco haben auf diesen Beitrag reagiert. immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von croco am 24. August 2021, 10:04 Uhr Hallo Thomas,
vielen Dank, auch für die Anleitung! Genau so was hatte ich gesucht...schon bestellt.
Viele Grüße
Robert
Hallo Thomas,
vielen Dank, auch für die Anleitung! Genau so was hatte ich gesucht...schon bestellt.
Viele Grüße
Robert
MEG 2020 auf Peugeotbasis
|