|
Hi, den Plan (wie auch immer der jetzt bezeichnet wird) solltest Du per PN bekommen. Aber die Verkabelung der o.g. Geräte ist da nicht im Detail eingezeichnet. Zu deinem Projekt möchte ich folgendes anmerken: der CaraCompact (und damit auch der Pepper) hat die Aufbaubatterie nicht ohne Grund unter den Sitzen verbaut. Nur hier sind die notwendigen kurzen Kabelwege zur zentralen Elektrik (EBL) und zur den Ladegeräten sinnvoll machbar. Klar, man kann auch Kabel mit 50mm² verlegen, wobei im vorhandenen Aufbau es alleine schon eine spannende Aufgabe wird, den Weg zu finden. Auch die Verteilung der 230V findet vorne statt, so dass wieder ein Kabel nach vorn verlegt werden muss. Die Netzvorrangschaltung (NVS) ist ebenfalls vorne sinnvoller untergebracht. Ich möchte aber auch auf etwas hinweisen, das dabei gerne untergeht: die Gewichtsverteilung im Fahrzeug. Die Batterie vorne trägt nicht unerheblich als Gegengewicht zur Ladung in der Garage und den Fahrradträger bei. Das gleiche gilt natürlich für einen WR. Erzähl doch mal, warum Du das in die Garage verbannen willst? Matthias Hi, den Plan (wie auch immer der jetzt bezeichnet wird) solltest Du per PN bekommen. Aber die Verkabelung der o.g. Geräte ist da nicht im Detail eingezeichnet. Zu deinem Projekt möchte ich folgendes anmerken: der CaraCompact (und damit auch der Pepper) hat die Aufbaubatterie nicht ohne Grund unter den Sitzen verbaut. Nur hier sind die notwendigen kurzen Kabelwege zur zentralen Elektrik (EBL) und zur den Ladegeräten sinnvoll machbar. Klar, man kann auch Kabel mit 50mm² verlegen, wobei im vorhandenen Aufbau es alleine schon eine spannende Aufgabe wird, den Weg zu finden. Auch die Verteilung der 230V findet vorne statt, so dass wieder ein Kabel nach vorn verlegt werden muss. Die Netzvorrangschaltung (NVS) ist ebenfalls vorne sinnvoller untergebracht. Ich möchte aber auch auf etwas hinweisen, das dabei gerne untergeht: die Gewichtsverteilung im Fahrzeug. Die Batterie vorne trägt nicht unerheblich als Gegengewicht zur Ladung in der Garage und den Fahrradträger bei. Das gleiche gilt natürlich für einen WR. Erzähl doch mal, warum Du das in die Garage verbannen willst? MatthiasSchaltplan Pepper MEG 600
![]()
PN an: Matthias

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!