FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schaltplan Pepper MEG 600

VorherigeSeite 8 von 8

Hallo Ralf,

ich kann dir zwar auch nicht mit einem Schaltplan dienen, aber ich hatte auch schon mal das gleiche Problem wie du beschreibst. Letztendlich hatte der Schirm vom Antennenkabel keinen gescheiten Kontakt zum Stecker. Durch das rein und rausschieben vom Fernseher war halt mal Kontakt da -oder nicht. Daher würde ich als erstes mal dieses Kabel überprüfen.

Viel Erfolg und schöne Grüße,

Rainer

Pepper 600 MEG 2020, EZ 03/20 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Kennzeichen LM-....

Hallo Rainer,

danke für Deinen Hinweis, das war eine meiner ersten Vermutungen die ich überprüft habe, da sie auch gut zugänglich ist. Jegliches "rappeln" an Stecker oder Kabel hatte aber keinen Effekt.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

es ist eine interessante Suche bei Euch und hoffe Du findest die Ursache.

Wenn ich nun nach dem ganzem erfolglosen Suchen weiter suchen müßte , dann würde ich anfangen an der Antenne, alles auf zu schrauben Schrauben und jegliche Verbindung von dort angefangen auf Wasser zu kontrollieren, auch die LMB vorn.

LG Burkardt

Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer, Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , V&B komplette 4 C Luftfederung ( vorder und Hinter Achse) mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 150 Watt Faltpanele , Ective TSI 20 pro Wechselrichter, LiFePo4 mit 300 Ah (Bora Installation), Truma Duo Control CS - Truma Level Control, Maaxfan deluxe, WCS Bad Dachlüfter, SOG u.v.m.

Moin Ihr Lieben,

unsere Antenne hat vorletztes Jahr auch immer wieder mal den Dienst eingestellt. Eine Firma hier im Norden hat den Kabelbaum - nur die Steuer-Leitungen, nicht die Antennenkabel - ausgetauscht. Danach war Ruhe.

Ich habe mir die Kabel danach angesehen und habe keinen Bruch o.ä. sehen können, aber die Antenne läuft…..

Vielleicht hilft es ja.

Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Hallo Svenny

soviel mir bekannt ist, gibt es nur das Antennenkabel von der Steuerbox zur Antenne auf dem Dach. Da gibt es keine Steuerleitung.

Gruß

Erwin

Pepper Peugeot MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

Moin Erwin,

es gehen noch vier Leitungen nach oben. Steuerung Ost/West und Nord/Süd.

Greetz

Sven

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Hallo Sven,

hast Du auch eine Feature Box mit App-Steuerung ?

Nach meinem Kenntnisstand erfolgt die Steuerung und Stromversorgung über das Antennenkabel.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, durch die Dachöffnung gehen nur die zwei Satkabel.

Gruß Erwin

Pepper Peugeot MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂
Zitat von bubblesberg am 14. Juni 2026, 16:07 Uhr

Moin Erwin,

es gehen noch vier Leitungen nach oben. Steuerung Ost/West und Nord/Süd.

Greetz

Sven

Moin Sven,

nein, ein Kabel, das wars.

Gruss,
Klaus

Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W

Moin Klaus,

ich möchte es nicht überstrapazieren. Vielleicht liegt es am Baujahr. Unser ist aus 2018 und wir haben 100%ig diese, wie ich sie nenne, 4-polige Steuerleitung.

Greetz

Sven

Edit: Auszug aus der RG - den RG-Betrag behalte ich lieber für mich …😩

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
VorherigeSeite 8 von 8