FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Scheibenwischer

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Kurzes Feedback ... die Aerotwin sind Super !

Gruß Olli

Sag ich Doch!😉

Gruß

Adrian

Grillolli hat auf diesen Beitrag reagiert.
Grillolli

Moin zusammen,

hat jemand schon einmal einen Scheibenwischerarm abmontiert? Folgendes Problem: Nachdem unser Pepper geraume Zeit nicht bewegt wurde, habe ich ich den Scheibenwischer betätigt. Diese klebten allerdings an der Scheibe. Und nun habe ich den Eindruck, dass der Arm auf der Fahrerseite etwas nach unten gewandert ist. Das heißt, er muss etwas in der Zahnwelle gerutscht sein. Ich habe schon mal die Kappe entfernt und die Mutter abgeschraubt, um den Arm wieder zurückzuführen. Leider lässt er sich sich nicht lösen (Konus mit Verzahnung??)Benötige ich einen Abzieher? Wäre für hilfreiche Tipps dankbar.

Viele Grüße, Thomas

Pepper MEG EZ. 2/2018, Solar, Lithium, WR, NVS, etc…..

Moin,

also die Aerotwins sind perfekt, kauft bloß keine Champion (darf ich das eigentlich schreiben, Adrian?)

Viele Grüße, Thomas

Pepper MEG EZ. 2/2018, Solar, Lithium, WR, NVS, etc…..

Moin Thomas,

nein , es ist kein Spezialwerkzeug oder Abzieher notwendig. Von hinten etwas Druck mit z.B. einem Kunststoffkeil auf die Verzahnung   ( zwischen Scheibenwischermechanismus und Scheibenwischerarm ) geben und dann sollte sich der Scheibenwischerarm eigentlich lösen, ev. ein wenig Rostlöser auf die Verbindung vorher noch einwirken lassen.

Gruß

Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Markus,

ui, die Antwort kam ja extrem schnell! Herzlichen Dank, das wird klappen!

Viele Grüße, Thomas

Pepper MEG EZ. 2/2018, Solar, Lithium, WR, NVS, etc…..

Hallo Thomas

Das das nicht passiert habe ich mir kleine Füße gedrückt die wärend dem stehen die Wischer von der Scheibe fern halten . Kannst du dir beim Pepper Treffen anschauen.

 

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.
Zitat von juppspeed am 28. September 2021, 8:17 Uhr

Hallo Thomas

Das das nicht passiert habe ich mir kleine Füße gedrückt die wärend dem stehen die Wischer von der Scheibe fern halten . Kannst du dir beim Pepper Treffen anschauen.

 

Gruß Jupp

Hi Jupp, kann man nicht einfach die Wischer im Winter oder bei längeren Standzeiten vorklappen? Warum "Füsschen"?

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

War mal so eine Idee.

 

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Einfache Wäscheklammern tun es auch.

Gruß Ralf

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, Kühlschranklüfter, Spurverbreiterung hinten, 4 x Osram Nightbreaker LED,
Froli Tellerlattenrost,
Kennzeichen: BN-...
VorherigeSeite 2 von 3Nächste