FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Scheppern der Rollos über dem Fahrerhaus

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo Thomas,

ich habe zwar den "Himmel" noch nie selber ausgebaut, aber ich habe gelesen, dass unter den Einbauleuchten auch noch Befestigungsschrauben sind!

Gutes Gelingen

Erwin

CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert.
CRNK
Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

Hallo,

bei unserem waren es 4 Schrauben und dann zwei unter den Spots. Zusätzlich dann das klettband

Gruß CRNK

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Hallo,

hier noch eine mögliche Ursache. Bei unserem Fenster war ja auch eine Schraube locker, das ist nun wieder OK.

Habe nun zudem bemerkt, dass auch ein Scheppern vorkommt, wenn das Plissee während der Fahrt nur teilweise geschlossen ist.

Wenn komplett offen oder geschlossen, hört man nix.

Gruß

Udo

PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten

Hi

Kleine 3cm Filz Streifen zwischen Plissee und Führungsschiene stecken. Hat bei uns gut geholfen. Die Filz Streifen rutschen mit beim schieben. Wir können das Plissee auch halb offen Fahren ohne klappern.

• Hallo Ihr Lieben,

um das Scheppern zu beseitigen müsst Ihr nicht den Himmel ausbauen. Und ist das nämlich nicht gelungen. Die einfache Lösung; die Spots rausziehen, diese sind über eine Lüsterklemme miteinander verbunden. Die Klemme mit Schaumstoff o.Ä. umwickeln. Damit war zumindest bei uns das nervtötende Geräusch Geschichte.

LG Petra

Siehe auch meinen Post "Klappergeräusch im Dachhimmel"

PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.

Hallo und Danke, das der Himmel unter den Spots noch zusätzlich verschraubt ist war mir neu. Ich werde es nach unserem Urlaub ausprobieren.

Viele Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo zusammen,

Auf den schlechten Straßen in Ungarn habe ich mich wieder über das Scheppern vom Dachrollo über Fahrerhaus geärgert.

Gestern habe ich das Ding ausgbaut und nochmal Dämmstreifen angebracht. ( Zw. Rahmen und Dach, in den Führungsschienen)

Geklappert hat es immer noch. Nun den Rahmengummi vom Dachfenster über die Dachhimmelkannte geklappt und zw. Himmel und Dach

Gedämmt. Wieder nichts. Dann ist der Groschen gefallen: In der oberen Schiene ( das mit dem Fliegengitter) ist eine Kunststoffleiste eingezogen

und diese vibriert unter gewissen Umständen.

Die ganze Schiene mit einem 1mm Moosgummit beklebt und siehe da, nach 1,5 Jahren endlich Ruhe.

Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerWilli Weinsberg🌵 KaktusPP444uro-frankchja
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.
VorherigeSeite 2 von 2