FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schließzylinder (u.a. Serviceklappe)

VorherigeSeite 2 von 2

Doppelter Post gelöscht.

Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf
Zitat von Koni am 20. Februar 2025, 12:03 Uhr

Hallo zusammen,

das Thema mit dem Schloss hatte ich noch nicht, aber heute ein anderes Problem entdeckt:

Das Schließgestänge ist seitlich links und recht von dünnen Plastikfahnen geführt. Da ist mir heute beim Schließen eine gebrochen. Offensichtlich hat sich auf der Stange über den Winter ein Belag gebildet, der ausgereicht hat, dass die Stange blockiert hat. Ich hab beim Drehen einen Widerstand gespürt, den ich dann mit etwas mehr Kraft "überwunden" habe.

Ergebnis: Führung gebrochen!

Kennt das jemand und wie wurde das Problem ggf. behoben?

LG

Koni

Hallo Koni,

Es gibt stabile Ersatzwinkel aus dem 3 D Drucker, kann den Link aber leider nicht mehr finden.

Ich habe mir diese Teile  vor einiger Zeit auch besorgt, passen super.

Gruß Werner

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Danke für Eure Rückmeldungen!

Ich hab jetzt mal Verstärkungsbleche aus Alu mit Sikaflex aufgeklebt. Mal schauen, ob das schon ausreicht, ansonsten werde ich, wie von Euch empfohlen, es mit Haltewinkeln probieren.

Pepper 600 MEG, EZ 03/2018. ZGG 3500 kg Goldschmitt Route Comfort und Luftfeder, AHK, Auflastung HA, Dachklima, Trockentrenntoilette, Ladebooster, Maxxfan.
VorherigeSeite 2 von 2