FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schonbezüge

VorherigeSeite 3 von 3

Hallo Hajdi,

schau ggf. mal unter dem Begriff "Polsterung Vordersitze", da wird UKATEX ausführlich beschrieben.

Ich habe die Bezüge nun seit etwas über 20.000 Kilometer drauf und sie sehen noch immer wie neu aus. Dabei ist zu berücksichtigen, dass ich i.d.R. Jeans trage, die einen Bezug bekanntermaßen recht stark beanspruchen.

Das einzige, was mich ein wenig stört, ist das Verrutschen des Sitzbezugs (Sitzfläche), was aber vermutlich daran liegen dürfte, dass ich beim Fernsehen ständig herumrutsche und recht unruhig bin 😉 , d.h. hinfläzen, wieder aufrecht sitzen, dann wieder runter rutschen, und so geht's dann bis zum Schlafen gehen.

Dann muss ich eben von Zeit zu Zeit (alle 14 Tage) an der Rückseite des Sitzes am Bezug ziehen, die Spannung wieder herstellen und gut ist's.

Ansonsten bin ich SEHR zufrieden, kein Durchscheuern bis jetzt erkennbar, auch die Bezüge der Armlehnen bleiben tadellos.

Soweit zu den "Langzeiterfahrungen" nach (siehe oben) 20.000 Kilometern.

Tschüss und allzeit gute Fahrt

Christian

Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

Hallo in die Runde,

hat jemand von euch einen Tipp für Schonbezüge für die Sitzbank. Wo kann man da ordentliche beziehen.

Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hi, die gibt es auch bei UKATEX...

Wir haben dort gestern Bezüge Fahrer/Beifahrer und Rücksitzbank bestellt.

Bei der Bestellung angeben das du hier im Forum bist, dann gibt's Prozente 😏😏

LG Nobby+ Liia

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten😄

Habe heute die bestellten Sitzbezüge von Ukatex bekommen und gleich montiert.

Stoff 211, Space-anthrazit / Stoff schwarz

bin sehr zufrieden!!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, yoshi57 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzeryoshi57M.Pepper.2019PeterK
Pepper 600 MEG EZ:05.2020 Fiat Ducato MJ160
Zitat von Harry73 am 12. Februar 2021, 22:23 Uhr

Habe heute die bestellten Sitzbezüge von Ukatex bekommen und gleich montiert.

Stoff 211, Space-anthrazit / Stoff schwarz

bin sehr zufrieden!!

Hallo, wie war der Gesamtpreis für alle Bezüge? Sind die Bezüge für die Sitzbank mit Reißverschlüsse? Waren die leicht zu montieren?

Sehen gut aus 🙂

Viele Grüße

Peter

Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw.

Hallo Harry73,

die gefallen uns ebenfalls sehr gut.

Ich werde sie mir auch bestellen. Das waren wohl diese hier:

Hochgeladene Dateien:
PeterK hat auf diesen Beitrag reagiert.
PeterK
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

HAllo Leute,

sorry für die späte Antwort...

Das hab ich bestellt:

1 Stk Maßangefertigte Vordersitzbezüge für Wohnmobile mit Fiat Pilotsitz (ohne Gurthalter), ab Bj. 2014 - :: 211. Stoff Space-anthrazit / Stoff schwarz

1 Stk Wohnmobil Weinsberg Cara Compact (Edition Pepper) / Maßangefertigter Rücksitzbezug (Zweierbank) :: 211. Stoff Space-anthrazit / Stoff schwarz

Kosten: €355  mit Lieferung nach Österreich

Reißverschluß ist bei keinem der Sitzbezüge. Alles geht sehr einfach zu montieren, man sollte aber schon ein/zwei Stunden dafür einplanen.

Die mitgelieferten Metallhaken funktionieren gut, jedoch bei der Sitzbank haben sie mir nicht gefallen da das Holz darunter zerkratzt wird. Ich hab sie jetzt gegen ein umlaufendes Gummiband ausgetauscht.

lg Harry

Hochgeladene Dateien:
Gelöschter Benutzer, P19 und PeterK haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerP19PeterK
Pepper 600 MEG EZ:05.2020 Fiat Ducato MJ160

Hallo,

wir haben für unseren Pepper Hussen für die Vordersitze von Cowan bestellt. Qualität ist super, sitzen nicht ganz stramm, stört uns aber nicht.

Für die Sitzbank haben wir den gleichen Stoff gekauft und uns Bezüge nähen lassen. Ergebnis finden wir super. Mit Reißverschluss, somit können die Bezüge auch gewaschen werden.

Grüße vom Bodensee

Hochgeladene Dateien:
Gelöschter Benutzer, Frau Laufi und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerFrau LaufiTiGerReisekiwiSakies PepperPepperFP5
VorherigeSeite 3 von 3