Schottland-Irland mit dem PepperZitat von 🌵 Kaktus am 2. August 2024, 15:31 Uhr Die schlimmsten und engsten Straßen, vorallem in den kleinen Städten, sind wir bis jetzt auf Sardinien gefahren. Und da waren wir mit dem "Willi". Ich denke das ich da schon ganz gut mitreden kann. Auch Neuseeland war nicht immer ganz einfach.
Grüße Thomas
Die schlimmsten und engsten Straßen, vorallem in den kleinen Städten, sind wir bis jetzt auf Sardinien gefahren. Und da waren wir mit dem "Willi". Ich denke das ich da schon ganz gut mitreden kann. Auch Neuseeland war nicht immer ganz einfach.
Grüße Thomas
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von 🌵 Kaktus am 3. August 2024, 18:13 Uhr Hallo Pepper Reisende, seit drei Tagen stehen wir auf einem fantastischen Campingplatz in Roybridge unweit von Fort William. Von hier kann man einige sehr gute Wanderungen unternehmen. Man sollte aber belastbar sein und sich nicht vor Höhenmetern scheuen. Eine andere tolle Wanderung fürt von Corrour Station zu Rannoch Station 18km durch das einmalig schöne Rannoch Moor. Dazu benötigt man bei ruhiger Gangart etwa sechs Stunden. Der Zug fährt fünf Minuten zu Fuß vom Campingplatz entfernt. Eine sehr schöne Tour führt zum Eiszeitblick, welcher grandiose ist. Viel Spaß beim Nachahmen und viele Grüße von Sylvia und Thomas
Hallo Pepper Reisende, seit drei Tagen stehen wir auf einem fantastischen Campingplatz in Roybridge unweit von Fort William. Von hier kann man einige sehr gute Wanderungen unternehmen. Man sollte aber belastbar sein und sich nicht vor Höhenmetern scheuen. Eine andere tolle Wanderung fürt von Corrour Station zu Rannoch Station 18km durch das einmalig schöne Rannoch Moor. Dazu benötigt man bei ruhiger Gangart etwa sechs Stunden. Der Zug fährt fünf Minuten zu Fuß vom Campingplatz entfernt. Eine sehr schöne Tour führt zum Eiszeitblick, welcher grandiose ist. Viel Spaß beim Nachahmen und viele Grüße von Sylvia und Thomas
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Ruba, RichyG und 19 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RubaRichyGWilli WeinsbergpimientaPeppilineSteffi & ThomasWerner-bebracamperUklausJöPialexhembaumi66uro-frankDer SiegenerPeterVChill-PepperElmarSumsimitpoHarz-PepperFelixlifepepperCharlie MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von RichyG am 4. August 2024, 12:03 Uhr Vielen Dank für das Teilen Deiner tollen Bilder!
Sehr schön 👍 👍 👍 👍
Gruß und gute, sowie interessante Weiterreise!
Gruß Richy🙋♂️
Vielen Dank für das Teilen Deiner tollen Bilder!
Sehr schön 👍 👍 👍 👍
Gruß und gute, sowie interessante Weiterreise!
Gruß Richy🙋♂️
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von 🌵 Kaktus am 4. August 2024, 21:21 Uhr Hallo Richy, vielen Dank für das Lob. Gerne lasse ich euch an unserer Reise teilhaben. Auch als Anregung für Interessenten welche Schottland und Irland noch bereisen wollen. Ich möchte nur nicht zu oft posten und den Eindruck erwecken das diese Tour etwas besonders wäre. Ich werde in loser Folge hin und wieder was einstellen. Wir sind ja noch bis Ende September unterwegs.
Grüße Thomas
Hallo Richy, vielen Dank für das Lob. Gerne lasse ich euch an unserer Reise teilhaben. Auch als Anregung für Interessenten welche Schottland und Irland noch bereisen wollen. Ich möchte nur nicht zu oft posten und den Eindruck erwecken das diese Tour etwas besonders wäre. Ich werde in loser Folge hin und wieder was einstellen. Wir sind ja noch bis Ende September unterwegs.
Grüße Thomas
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von RichyG am 5. August 2024, 17:21 Uhr Doch doch - solche Touren sind was Besonderes 👍👍👍👍Auf der Autostrada durch Italien kann jeder (und erlebt dann halt auch nix😉)
Servus aus Franken,
Richy🙋♂️
Doch doch - solche Touren sind was Besonderes 👍👍👍👍Auf der Autostrada durch Italien kann jeder (und erlebt dann halt auch nix😉)
Servus aus Franken,
Richy🙋♂️
baumi66 und Ute & Stefan haben auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von 🌵 Kaktus am 5. August 2024, 22:12 Uhr Na okay, dann hallo Pepper Reisende, wir haben heute mit der Fähre das schottische Festland verlassen und sind auf die Isle of Mull gefahren. Ein Traumfleckchen Schottland und touristisch noch nicht so überlaufen. Fahrtechnisch anspruchsvoll aber auf Grund des sehr geringen Verkehrs entspannt. Drei Tage sollte man für die Isle of Mull einplanen. Morgen wollen wir auf das geschichtsträchtige Iona. Da bleibt das Wohnmobil allerdings an Land. Es wird ein Tagesausflug. Heute stehen wir an der Küste im äußersten Südwesten bei einem Bauern auf dem Privatland. Ohne Alles, einfach Natur pur und das für 10 Pfund.
Grüße von Sylvia und Thomas
Na okay, dann hallo Pepper Reisende, wir haben heute mit der Fähre das schottische Festland verlassen und sind auf die Isle of Mull gefahren. Ein Traumfleckchen Schottland und touristisch noch nicht so überlaufen. Fahrtechnisch anspruchsvoll aber auf Grund des sehr geringen Verkehrs entspannt. Drei Tage sollte man für die Isle of Mull einplanen. Morgen wollen wir auf das geschichtsträchtige Iona. Da bleibt das Wohnmobil allerdings an Land. Es wird ein Tagesausflug. Heute stehen wir an der Küste im äußersten Südwesten bei einem Bauern auf dem Privatland. Ohne Alles, einfach Natur pur und das für 10 Pfund.
Grüße von Sylvia und Thomas
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Ruba, RichyG und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RubaRichyGWilli WeinsbergJöPialexhembaumi66Der SiegenerChill-PepperElmarSumsimitpoCharlie MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von BeBuWe am 6. August 2024, 1:28 Uhr Sehr schöne Aufnahmen! Habt Ihr vor Ort beim Bauern in Pfund Sterling, Cash bezahlt?
LG Burkardt
Sehr schöne Aufnahmen! Habt Ihr vor Ort beim Bauern in Pfund Sterling, Cash bezahlt?
LG Burkardt
Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer,
Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , komplette 4 C Luftfederung mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 1200 W- Wechselrichter, Truma Duo Control CS - Truma Level Control,
Maaxfan deluxe Zitat von 🌵 Kaktus am 6. August 2024, 8:31 Uhr Hallo Burkhard, ja wir haben Cash in Pfund bezahlt. Das ist auch ein Tipp für alle die in Schottland oder England reisen wollen. Bargeld sollte man immer reichlich in der Tasche haben. Die meisten kleinen Campiplätze nehmen nur Cach. Bei privat sowieso und oft ist auch nur eine Spendenbox aufgestellt. Also auch Kleingeld immer dabei haben. Geldautomaten gibt es ausreichend. Noch ein Tipp zu den Währungen. Mit engl. Pfund kann man in Schottland genauso bezahlen wie mit schottischen Pfund. Umgedreht geht's leider kaum oder sehr schwer. Ein Rücktausch von schottischen Pfund in England geht fast garnicht. Also am besten die jeweilige Währung gut einteilen und aufbrauchen.
Grüße Thomas
Hallo Burkhard, ja wir haben Cash in Pfund bezahlt. Das ist auch ein Tipp für alle die in Schottland oder England reisen wollen. Bargeld sollte man immer reichlich in der Tasche haben. Die meisten kleinen Campiplätze nehmen nur Cach. Bei privat sowieso und oft ist auch nur eine Spendenbox aufgestellt. Also auch Kleingeld immer dabei haben. Geldautomaten gibt es ausreichend. Noch ein Tipp zu den Währungen. Mit engl. Pfund kann man in Schottland genauso bezahlen wie mit schottischen Pfund. Umgedreht geht's leider kaum oder sehr schwer. Ein Rücktausch von schottischen Pfund in England geht fast garnicht. Also am besten die jeweilige Währung gut einteilen und aufbrauchen.
Grüße Thomas
Ruba und BeBuWe haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von Ruba am 6. August 2024, 8:49 Uhr … was man im Forum so alles lernt. Das wusste ich echt nicht, dass es englische und schottische Pfund gibt 🤪
Gruss Urban
… was man im Forum so alles lernt. Das wusste ich echt nicht, dass es englische und schottische Pfund gibt 🤪
Gruss Urban
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Zitat von BeBuWe am 6. August 2024, 15:41 Uhr OH, Danke selbst ich bin erstaunt, dass es auf der Insel sogar beim Pfund Sterling Unterschiede gibt, wenn man nur mit Kredit Karte bezahlt fällt es einem gar nicht auf, bisher hab ich nur die Flughäfen bereist, in Schottland😂
OH, Danke selbst ich bin erstaunt, dass es auf der Insel sogar beim Pfund Sterling Unterschiede gibt, wenn man nur mit Kredit Karte bezahlt fällt es einem gar nicht auf, bisher hab ich nur die Flughäfen bereist, in Schottland😂
Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer,
Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , komplette 4 C Luftfederung mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 1200 W- Wechselrichter, Truma Duo Control CS - Truma Level Control,
Maaxfan deluxe
|