FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schürze als Schutz gegen Kälte und Luftzug

Seite 1 von 3Nächste

Wir wollen unseren Pepper unten rundherum gegen Kälte und Luftzug (3seitiges Zelt unter Marquise) schützen. Passende fertige Schürzen habe ich bis jetzt nicht gefunden, da viele Klappen und Türen frei bleiben müssen.
Kennt jemand fertige Schürzen , jeweils links/rechts/vorne/hinten?
Eine andere Lösung wäre Schürzen aus Meterware passend zu schneiden und mit Magnete von außen an Metallplatten (innenseitig mit doppeltem Klebeband) zu befestigen.
Hat jemand so etwas gemacht, welche Materialen wurden benutzt?
Für Ideen und Vorschläge bin ich offen und dankbar.

Gruß, Julian

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
CaraCompact EDITION (Pepper) 600 MEG auf Fiat Ducato Multijet 140 (Baujahr 2022), Automatik, Klima Dometic 2200. Zusatzausstattung: Solar 2*120 W, Wechselrichter 230V, AHK abnehmbar, Kurbelstütze hinten.

Suche doch mal im Internet nach "aufblasbare Bodenschürze"

🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Hallo Julian,

wir haben uns eine Folie entsprechend der Karosse geschnitten, und mit Saugnäpfen befestigt.

Gruß Raphael

Zuhause in der schönen Rhön und unterwegs im Pepper MEG EZ 02/18 Peugeot Boxer ll
Zitat von pimienta am 24. März 2025, 14:00 Uhr

Suche doch mal im Internet nach "aufblasbare Bodenschürze"

Hallo Bernd,

Danke, hatte ich am Anfang als Lösung in Betracht gezogen, aber von "aufblasbare Bodenschürze" raten einige ab, da sie nicht richtig abdichten und auch kaputt gehen können. Und für einen Kälteschutz bräuchte ich passende Größen rundherum.

CaraCompact EDITION (Pepper) 600 MEG auf Fiat Ducato Multijet 140 (Baujahr 2022), Automatik, Klima Dometic 2200. Zusatzausstattung: Solar 2*120 W, Wechselrichter 230V, AHK abnehmbar, Kurbelstütze hinten.
Zitat von Raffa67 am 24. März 2025, 14:30 Uhr

Hallo Julian,

wir haben uns eine Folie entsprechend der Karosse geschnitten, und mit Saugnäpfen befestigt.

Gruß Raphael

Hallo Raphael,

Danke für die Antwort. Was für Folie habt ihr benutzt? Halten die Saugknöpfe dauerhaft? Wie habt ihr die Saugknöpfe an der Folie befestigt? Hast du Bilder?

Gruß, Julian

Hallo Julian,

warum keine Kederleiste kleben, wie sie an WoWa zu finden sind. Bodenschürzen gibt es m.W. als Meterware. Diese dann einfach einziehen. So würde ich das Problem lösen.

Gruß Richy🙋‍♂️

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo Julian, ich habe weiße LKW Plane genommen, mit einem Papierlocher die Löcher gemacht und mit Saugnäpfen befestigt. Hält super und man hat keine unschöne Kederleiste angeklebt. Bilder habe ich leider keine mehr.

Lg Raphael

Zuhause in der schönen Rhön und unterwegs im Pepper MEG EZ 02/18 Peugeot Boxer ll

Doch noch ein Bild gefunden.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Raffa67 am 24. März 2025, 17:42 Uhr

Doch noch ein Bild gefunden.

Hallo Raphael,

super, Danke für die Infos und für das Bild.
Ich werde auch so machen.

Gruß, Julian

Zitat von RichyG am 24. März 2025, 16:01 Uhr

Hallo Julian,

warum keine Kederleiste kleben, wie sie an WoWa zu finden sind. Bodenschürzen gibt es m.W. als Meterware. Diese dann einfach einziehen. So würde ich das Problem lösen.

Gruß Richy🙋‍♂️

Hallo Richy,

ich müßte die Kederleiste viel verstückeln (siehe Bild vom WoMo), und das sogar rundherum, sogar vorne und hinten (als Kälteschutz, inklusive Radkästen).
Ich werde es mit Plane und Saugnäpfe probieren.

Danke und Gruß,
Julian

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
Seite 1 von 3Nächste