Schüssel fährt nicht ausZitat von Starboard am 14. März 2022, 13:04 Uhr Hallo Pepper Freunde,
ich hatte jetzt am Samstag Abend zum zweiten mal den Fall das die Schüssel weder mit dem einschalten des TV noch per App ausgefahren ist. Wenn ich an der Box den Ein/Aus betätige sehe ich es an der App das das die Box in Standby geht, wenn ich auf der App auf ausfahren drücke kommt die Anzeige Warte auf Antenne aber es passiert nichts. Spannungslos machen war Erfolglos. Am nächsten Morgen hab ich den TV testhalber eingeschaltet, Antenne fährt wieder Aus als ob nichts gewesen wäre, genau so per App Ein -Aus fahren alles wieder gut. Ich habe am Samstag Abend in der App Fehlercode 297 gesehen. Weiß jemand von euch was der Fehler 297 bedeutet. Mein Pepper ist grad mal ein Jahr alt deshalb will ich erst mal nichts zerlegen, hab aber auch keine Lust zwei Tage mit Fahrt zum Händler und wieder abholen zu verplempern wenns nicht sein muss.
Grüße Erwin
Hallo Pepper Freunde,
ich hatte jetzt am Samstag Abend zum zweiten mal den Fall das die Schüssel weder mit dem einschalten des TV noch per App ausgefahren ist. Wenn ich an der Box den Ein/Aus betätige sehe ich es an der App das das die Box in Standby geht, wenn ich auf der App auf ausfahren drücke kommt die Anzeige Warte auf Antenne aber es passiert nichts. Spannungslos machen war Erfolglos. Am nächsten Morgen hab ich den TV testhalber eingeschaltet, Antenne fährt wieder Aus als ob nichts gewesen wäre, genau so per App Ein -Aus fahren alles wieder gut. Ich habe am Samstag Abend in der App Fehlercode 297 gesehen. Weiß jemand von euch was der Fehler 297 bedeutet. Mein Pepper ist grad mal ein Jahr alt deshalb will ich erst mal nichts zerlegen, hab aber auch keine Lust zwei Tage mit Fahrt zum Händler und wieder abholen zu verplempern wenns nicht sein muss.
Grüße Erwin
Zitat von Rolfi am 14. März 2022, 14:24 Uhr Hallo Erwin,
Hatte gerade auch einen Fehler, dass die Schüssel nicht mehr eingefahren ist, weder mit Zündung oder mit ein-aus Schalten oder mit der APP, habe dann die Batterien in der Fernbedienung erneuert und siehe da, es funktioniert wieder.
Gruß Rolfi
Hallo Erwin,
Hatte gerade auch einen Fehler, dass die Schüssel nicht mehr eingefahren ist, weder mit Zündung oder mit ein-aus Schalten oder mit der APP, habe dann die Batterien in der Fernbedienung erneuert und siehe da, es funktioniert wieder.
Gruß Rolfi
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert. Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG Zitat von Miro am 27. Juni 2022, 21:25 Uhr Servus an die Gemeinde
jetzt geht auch unsere Sat Schüssel von gestern auf heute nicht. Das mitten in Norwegen.
Grrrrrrrrrrr.
Servus an die Gemeinde
jetzt geht auch unsere Sat Schüssel von gestern auf heute nicht. Das mitten in Norwegen.
Grrrrrrrrrrr.
Pepper. Peugeot Bj.2017 160 PS ADBlue. Photovoltaik mit 200 Ah LivePo4 Batterien, Thitronik Alarm Komplettanlage, Luftfederung, AHK, Truma INet Box, 2x Truma Level Control, Truma Duo Control
mit Crashsensor, SOG-System, JBL
Lautsprecher, Subwoofer, Hubstützen
hinten, 17 Zoll Räder, 60mm
Spurverbreiterung, Aussendusche,
Waschbecken um 4 cm versetzt. Aussen
Gasanschluss, Aussensteckdose rechts,
Kühlschrank Lüfter, Markisen Beleuchtung,
2 mal Zusatz Tagfahrlicht, Innen
Nachtfahrlicht, Teppich komplett,
Keramikversiegelung, Solaranlage,
Dometic Dachlukenlüfter, zusätzliche
Küchen Auszugsschubladen, Garage
Airline Schienen, Garage geänderte
Heizungsleitung, Garage 12 V und 220 V
Steckdosen, elektrische Trittstufe,
Begrenzungsleuchten hinten unten, Zusatz
Rückfahrleuchten, Fahrer u. Beifahrer Türe
isoliert, Trittmulde isoliert, Stirnseite
Fußraum und B-Säule isoliert.
Toilettenpapier Halter Ausschnitt,
Frontspoiler, Lüfter mit Temperatur
Regelung für die Heizung. Wechselrichter.
Zusätzliche Garagenbeleuchtung. Obere
Heckschränke zusätzliche
Innenbeleuchtung, Votex Wlan Repeater,
FireTV Stick, Heki Dachspoiler, hintere
Dachluke Dachspoiler.
Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz.
Unter Bett im Schrank Leuchten mit Kontakt an 12 V angeschlossen.
2x Gastankflaschen. Zusatzlüfter im Heizrohr für die Garage und rechte Bettseite. Schranktüren an den Längsseiten über den Betten. Radio mit 13 Zoll Bildschirm und DAB. Radioantenne aufs Dach montiert. K&N Luftfilter. Stechschutz.
Fahrradträger mit Auszug Garage. Untere Trittstufe zum öffnen. H7 LED. Böser Blick. Außen Beleuchtung Schalter mit Kontrollleuchte. Radio FM/DAB Antenne aufs Dach montiert. Radio mit 13 Zoll Bildschirm. Zitat von Miro am 28. Juni 2022, 21:08 Uhr Servus
Das mit meiner Sat Schüssel hat sich erledigt.
Beim letzten Runterfahren ist die Sat Antenne nicht komplett in die Ausgangsstellung gefahren. Deshalb wurde der Blackbox kein Neustart frei gegeben.
Kleiner Fehler große Ursache.
Servus
Das mit meiner Sat Schüssel hat sich erledigt.
Beim letzten Runterfahren ist die Sat Antenne nicht komplett in die Ausgangsstellung gefahren. Deshalb wurde der Blackbox kein Neustart frei gegeben.
Kleiner Fehler große Ursache.
alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper. Peugeot Bj.2017 160 PS ADBlue. Photovoltaik mit 200 Ah LivePo4 Batterien, Thitronik Alarm Komplettanlage, Luftfederung, AHK, Truma INet Box, 2x Truma Level Control, Truma Duo Control
mit Crashsensor, SOG-System, JBL
Lautsprecher, Subwoofer, Hubstützen
hinten, 17 Zoll Räder, 60mm
Spurverbreiterung, Aussendusche,
Waschbecken um 4 cm versetzt. Aussen
Gasanschluss, Aussensteckdose rechts,
Kühlschrank Lüfter, Markisen Beleuchtung,
2 mal Zusatz Tagfahrlicht, Innen
Nachtfahrlicht, Teppich komplett,
Keramikversiegelung, Solaranlage,
Dometic Dachlukenlüfter, zusätzliche
Küchen Auszugsschubladen, Garage
Airline Schienen, Garage geänderte
Heizungsleitung, Garage 12 V und 220 V
Steckdosen, elektrische Trittstufe,
Begrenzungsleuchten hinten unten, Zusatz
Rückfahrleuchten, Fahrer u. Beifahrer Türe
isoliert, Trittmulde isoliert, Stirnseite
Fußraum und B-Säule isoliert.
Toilettenpapier Halter Ausschnitt,
Frontspoiler, Lüfter mit Temperatur
Regelung für die Heizung. Wechselrichter.
Zusätzliche Garagenbeleuchtung. Obere
Heckschränke zusätzliche
Innenbeleuchtung, Votex Wlan Repeater,
FireTV Stick, Heki Dachspoiler, hintere
Dachluke Dachspoiler.
Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz.
Unter Bett im Schrank Leuchten mit Kontakt an 12 V angeschlossen.
2x Gastankflaschen. Zusatzlüfter im Heizrohr für die Garage und rechte Bettseite. Schranktüren an den Längsseiten über den Betten. Radio mit 13 Zoll Bildschirm und DAB. Radioantenne aufs Dach montiert. K&N Luftfilter. Stechschutz.
Fahrradträger mit Auszug Garage. Untere Trittstufe zum öffnen. H7 LED. Böser Blick. Außen Beleuchtung Schalter mit Kontrollleuchte. Radio FM/DAB Antenne aufs Dach montiert. Radio mit 13 Zoll Bildschirm. Zitat von Jolante50 am 28. Juni 2022, 21:56 Uhr Servus Miro,
wie hast du sie wieder in Ausgangsstellung gebracht, gibt es da einen Trick oder braucht es nur sanfte Gewalt?
(Nur für den Fall, dass mir das auch passiert..)
Viele Grüße
Michael
Servus Miro,
wie hast du sie wieder in Ausgangsstellung gebracht, gibt es da einen Trick oder braucht es nur sanfte Gewalt?
(Nur für den Fall, dass mir das auch passiert..)
Viele Grüße
Michael
600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald Hallo zusammen,
Bin dieses Jahr auch mit diesem Problem konfrontiert worden.
Das erste Mal habe ich an allen Kabeln gewackelt, Sicherung gecheckt und Motor an und wieder ausgestellt. Irgendwann ging die Schüssel wieder hoch - leider weiß ich nicht weshalb.
Dieses Wochenende nun zum zweiten Mal. Habe dieses Mal zuerst im Pepper-Forum gesucht und hier fündig geworden. Beim Elektroblock stand der D+-Schalter unten bei "aktiv an +12V".
Habe nun den Schalter einmal hoch und gleich wieder runter bewegt und schon gehört, dass was gegangen ist. Hinterher Fernseher angestellt und die Schüssel fährt wieder hoch.
Ich gehe davon aus, dass diese Aktion einem Reset entspricht und schau mal, ob ich nun Ruhe habe.
Gruß Felix
Hallo zusammen,
Bin dieses Jahr auch mit diesem Problem konfrontiert worden.
Das erste Mal habe ich an allen Kabeln gewackelt, Sicherung gecheckt und Motor an und wieder ausgestellt. Irgendwann ging die Schüssel wieder hoch - leider weiß ich nicht weshalb.
Dieses Wochenende nun zum zweiten Mal. Habe dieses Mal zuerst im Pepper-Forum gesucht und hier fündig geworden. Beim Elektroblock stand der D+-Schalter unten bei "aktiv an +12V".
Habe nun den Schalter einmal hoch und gleich wieder runter bewegt und schon gehört, dass was gegangen ist. Hinterher Fernseher angestellt und die Schüssel fährt wieder hoch.
Ich gehe davon aus, dass diese Aktion einem Reset entspricht und schau mal, ob ich nun Ruhe habe.
Gruß Felix
Allzeit gute Fahrt - Weinsberg Pepper MG 600, Peugeot Boxer, 130 PS - EZ 31.08.2017 - Baden-Württemberg (zusätzl. Luftfederung von SMV an Hinterachse, 100 W Solarpanel, Ecoflow River Pro 2, Regalausbau in Heckgarage, Bip&Go-Box für Frankreich, Italien, Portugal und Spanien & FSP 300)
|