FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schüssel fährt nicht aus

VorherigeSeite 5 von 6Nächste

hab meinen weinsberg seit juli 2018 hatte das problem auch schon ein paar mal aber es ging immer wieder aber jetzt war ich in Urlaub in Ungarn und am letzten Tag auf einmal fährt die Schüssel nicht mehr aus hab alle Sicherung geprüft alles gut auch den Schalter hab ichgetetet es geht nichts mehr nur der Fernseher läuft auf Signalsuche wer kann helfen.auch per email unter mhs@sbg.at

Hi snuppy,

Du kannst nochmal versuchen den Fernseher und die Box komplett Stromlos zu machen. Dann ein bisschen warten und anschließend alle Stecker wieder rein. Dann testen. Mit viel Glück geht sie dann wieder.

Gruß

Frank

bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesberg

Hallo snuppy,

schau mal ob das Antennenkabel am Fernseher und an der Featurebox (Hängeschrank) nicht rausgerutscht ist, da die Antenne über das Antennenkabel via Featurbox angesteuert wird. Die Featurebox hat Strom (LED) unten leuchten?

Gruß

Erwin

bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesberg
Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

Moin,

schließe mich Andrea an.

Bei mir war es jetzt zweimal die „Seele“ vom Antennenkabel, die durch Vibration aus dem Stecker an der Featurebox im Hängeschrank über dem Tisch herausgewackelt ist. Das zweite mal zugegeben weil ich es beim ersten Mal „reingebastelt“ hatte. 😀

Hoffe, du findest bei dir den Fehler….

Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

danke für die Tips,leider waralles umsonst nur das jetzt die eingangsstufe nicht mehr einfährt was kann das sein??? weiß nicht mehr weiter will bald in den Urlaub fahren aber ohne Fernsehen als Fußballnarr das geht nicht muß halt zu Hause bleiben,wird meine Frau wenig Freude mit mir haben.Mein Händler wird mir da nicht viel helfen können und ist 200km weg von mir bin schon ein bisschen sauer zumal das mein 6tes  wohnmobil ist bei keinem hab ich so viele Fehler gehabt wie bei diesem dachte mir Weinsberg wäre eine gute wahl so kann man sich täuschen.

Hallo snuppy

bist du sicher das der Schalter am EBL richtig eingestellt ist? Der Schalter war bei mir nach der Dichtigkeitsprüfung verstellt.

Gruß

Erwin

Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

Schieb mal den kleinen Schalter am EBL  Dauerplus nach rechts ,das war bei mir das Problem.

Weinsberg CC Edition Pepper 😊Juni /2018 Peugeot KZ HA Wipro lll Solaranlage, 2x120Ah Aufbaubatterien Victron Venus OS FRITZ!Box Raspberry Pi

Bzw. nach oben/unten an meinem EBL. Soll auf oben stehen an D+ auf Masse bei mir und vielen anderen. Aber ggf. beide Stellungen probieren...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

hab den schalter oben und unten probiert jetzlassich ihn oben hilft nichts wenn ich den ferseher eischalte dann macht der resiver dreimal klack und dann geht der fernseher auf suchlauf und die Schüssel rührt sich nicht bleibt unten so ist der letzte stand weiß nicht mehr weiter.

Heute hab ich mit ten Haaf telefoniert erst konnte der techniker nicht glauben das die Box mit der Trittstufe zusammen hängt er meinte ich soll zu meinen Händler fahren der das gemacht hat.Hab ihm dan mitgeteilt das das Wohnmobil so vom Werk ausgeliefert wird.Er meinte dann ich soll die Box Ausbauen und Ihm schicken das hab ich gemacht ging heute weg werde berichten wenn sie zurück kommt ok.

VorherigeSeite 5 von 6Nächste