FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schwimmer von Dometic-Toilette ausgehängt

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo Bruno,

tolle Idee und Umsetzung, danke für die Anleitung.

Ich hatte selbes Problem (Nase abgebrochen) und dachte damals auch an ähnliche Reparatur; doch bei telefonischer Beschwerde habe ich damals kurzfristig  von Dometic kulanzmäßig einen neuen Schwimmer erhalten .  Sollte der Schwimmer wieder brechen, werde ich auch selber reparieren und dann allerdings auch die Schwimmerstellung bzw. den Schaltpunkt des Reedkontaktes versuchen zu verändern, denn die Anzeige "fast voll" kommt bei meiner m.E. viel zu spät, da kann man praktisch nur noch einmal das WC benutzen.

Ja, das scheint ein (alt-)bekanntes Problem zu sein, aber Dometic hat anscheinend wenig Interesse, diesen Materialmangel zu beseitigen (ist bei deren Kühlschränken ja recht ähnlich!?!) .

Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To

Moin Bruno

Super Sache und eine tolle Idee . Ich habe das gleiche Problem

Kurze Frage, wie hast du die Kassette auf bekommen, mir fehlt gerade die zündende Idee?

Grüße aus Eckernförde von LuPe

Hallo LuPe,

du kannst die Schiebereinheit entfernen, indem du den herausgezogenen Schieber eine viertel Umdrehung nach links drehst.

Glückauf

Helmut

LuPe hat auf diesen Beitrag reagiert.
LuPe
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Danke Helmut

Bin ich übers Wochenende ja beschäftigt.

Gruß aus Eckernförde LuPe

Guten Tag LuPe

Schön, dass dir die Idee für die Reparatur gefällt. Ich kann auch bestätigen, dass ich bis heute keinerlei Probleme mit dem reparierten Schwimmer hatte.

Wie die Schiebereinheit von der Kassette gelöst werden kann, hat Helmut dir bereits mitgeteilt. In der Betriebsanleitung (ab Grafik 15) ist das Vorgehen noch visualisiert und unter Ziffer 7.2 zusätzlich beschrieben.

Viel Erfolg und beste Grüsse
Bruno

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
LuPe hat auf diesen Beitrag reagiert.
LuPe
Weinsberg "Pepper 600MEG", Peugeot 163PS, 1. Inverkehrsetzung 27.03.2018

Nochmals herzlichen Dank für die Info

Morgen werde ich mich mal probieren, dass Wochenende ist gerettet.

Gruß aus Eckernförde LuPe

Guten Morgen,

hab mal in meiner Link Samlung gestöbert...

Das ist dort sehr gut beschrieben.

Gruß Peter

Matzi, juppspeed und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MatzijuppspeedFonsiNobby & Lilia
Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw.

Man lernt nie aus. Vielen Dank für den Tip👍

Grüß Fonsi

PeterK hat auf diesen Beitrag reagiert.
PeterK
Standort: CH-St. Gallen • Pepper 600 MEG • Modell 2020 Peugeot 121 kw/165 PS • Goldschmitt Luftfederung hinten • Heo Zusatzschloss für Fahrzeugtüren und Aufbautüre • MAXXAIR • versenkter Klopapierhalter • zusätzlicher Schalter für Klo-Spülung.
VorherigeSeite 2 von 2