FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sehr schlechter Empfang mit Oyster Anlage

Seite 1 von 2Nächste

Hallo, wir haben einen 2021er Pepper (Modell 2022) mit dem Standard Fernseher von Oyster und der Satellitenanlage von Oyster.

Nachdem wir nun über zwei Wochen in Spanien sind, muss ich feststellen, dass wir kaum einen störungsfreien Sender empfangen können. Einzig beim ZDF hatten wir noch keine Aussetzer in Bild oder Ton. Alles andere ist so nicht verwertbar. Grausige Bildstörungen und teilweise sekundenlange Tonaussetzer.

Natürlich sind alle Updates geladen und installiert und rein mechanisch funktioniert alles.

Kann es sein, dass die Anlage so schwach ist, dass sie es einfach nicht besser kann ? Oder gibt es sonst einen Grund dafür ?

Vielleicht gibts ja auch eine Art Verstärker, damit wir den Fernseher auch mal nutzen können ?

Für Hilfe wären wir sehr dankbar...

LG,

Michael

Weinsberg CaraCompact 600 MEG, Edition Pepper, BJ. 11/2021, Basis Fiat Ducato 140 PS, Modelljahr 2022

Hast du Spanien Süd ausgewählt?

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo Michael

Ja Spanien ist gross….. wo bist du denn stationiert?

Der Footprint von Astra 19.2 Grad ist für Spanien sicher nicht mehr optimal. Eventuell musst du den Skew-Winkel beim LNB etwas korrigieren (Südspanien/ Gibraltar ca. 20Grad). Die TenHaaft Anleitung hilft weiter.

Gruss Urban

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Moin,

bitte lese Dir einmal diesen Thread durch.

Auch wenn es da um Finnland geht, sind die grundsätzlichen Überlegungen und technischen Grundlagen die gleichen.

Sollte das alles nicht weiterführen, dann schreibe bitte genau, was Du schon probiert hadt um den Empfang zu verbessern.

Viel Erfolg
Matthias

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Hallo

Ich habe auch einen 21er Pepper mit serienmäßiger Sat/TV Anlage und war damit schon 2x in Spanien bis nach Alicante. Hatte nie ein Problem mit dem TV Empfang und musste auch am LNB nix nachjustieren.

Servus Klaus

anerja hat auf diesen Beitrag reagiert.
anerja
FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter

… hier noch die Tabelle für die Anlage Oyster 60 80. Ein bisschen Googeln hilft.

Gruss Urban

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Ich habe auch einen 21er Pepper mit serienmäßiger Sat/TV Anlage und war damit schon 2x in Spanien bis nach Alicante. Hatte nie ein Problem mit dem TV Empfang und musste auch am LNB nix nachjustieren

…. kann ich bestätigen. Waren bis Gibraltar und mussten nichts nachjustieren. Aber eben, bei Michael läufts nicht.

Gruss Urban

anerja hat auf diesen Beitrag reagiert.
anerja

Wir sind in Valencia.

Ich lese mir mal den Thread durch, den Matthias empfohlen hat.

Ansonsten besteht ja offenbar schon ein Unterschied, wenn Klaus und Urban bisher keine Probleme hatten....

Weinsberg CaraCompact 600 MEG, Edition Pepper, BJ. 11/2021, Basis Fiat Ducato 140 PS, Modelljahr 2022

Also neben dem optimalen Skew-Winkel (der am gleichen Standort für Astra anders ist als für die meisten Satelliten), gibt es gewiss eine Toleranz nach links und rechts.

Für Hamburg ist das Optimum bei -7° und wird sicher bei 0° bis -15° auch nich ein ausreichendes Signal liefern, zumal man mit einer kleinen Schüssel ausjommt.

In Sevilla liegt das Optimum bei -24°, aber weil Randgebiet mit geringerer Toleranz.

Madrid mit -19° gehts dann wohl auch mit -15°.

und Valencia ist bei 15° optimal (für Astra)

Nur wenn es ab Werk noch auf 0° steht...

my2ct
M.

Ruba hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ruba
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
Zitat von Ruba am 13. September 2024, 21:45 Uhr

Hallo Michael

Ja Spanien ist gross….. wo bist du denn stationiert?

Der Footprint von Astra 19.2 Grad ist für Spanien sicher nicht mehr optimal. Eventuell musst du den Skew-Winkel beim LNB etwas korrigieren (Südspanien/ Gibraltar ca. 20Grad). Die TenHaaft Anleitung hilft weiter.

Gruss Urban

Würde dieser Footprint stimmen / zutreffen dürfte ich hier in Kalabrien keinen Empfang haben - stimmt aber nicht. Habe noch nie irgendwas nachgestellt, die Automatik der Schüssel hat das immer selbst geregelt. Von daher wage ich zu behaupten das da irgendwas anderes nicht stimmt.

VG Dirk

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato8, Automatik, Solar & LiFePo, AHK, Freshjet FJX2200.
Seite 1 von 2Nächste