FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Selbstbau einer 200Ah LiFePO4-Batterie mit Smart-BMS

VorherigeSeite 4 von 4

Hallo,

habe heute die LIFPO4 eingebaut , Spannungswandler, Umschalteinrichtung usw, alles funktioniert. Mal schauen was sich morgen tut, wenn die Solar (400W) einspeist.  Danke nochmal für deinen ausführlichen Bericht.

Marita und Peter mit PEPPER 600 MEG / FIAT 165PS/ EZ 04.2020 / Kennzeichen: KH-xx xx, vorher Pössl und NALA, danach Fiat Elnagh 6 Pers. mit NALA und BALU. Leider ist Nala im Feb. 2018 und BALU Mai 2021 von uns gegangen.

Ich habe es genau so auch gemacht. Super erklärt. Ich kannte deinen Beitrag aber nicht zum Zeitpunkt meiner Umsetzung.

Hallo Bora33,

ich bin neu hier,

habe einen Pepper 600MEG 2023 auf Fiat Ducato.

Ich möchte Solar Paneele installieren, handwerklich schaffe ich das schon, brauche aber versierte technische Beratung,

aber ich bin mir unsicher mit dem Solarregler, ob der richtig ausgelegt ist. Überdimensioniert??

Victron Energy Smart Charger Bluetooth 100/20, Paneele Offgridtec Schindeltechnologie, 100W 18,xV, 5.5A, ich meine die haben 108 Zellen,

2 Paneele würde ich in Reihe schalten u den Solarregler an den Eingang Schaudt EBL 252 anschließen.

(Für 3 Paneele hätte ich auch noch Platz)

momentan ist noch die 75Ah AGM drin, aber Überlegung auf LiFePo4 150Ah zu gehen

Gruß aus Niederbayern

Max

Max aus Niederbayern Pepper Cara Compact 600 MEG, 2023, Fiat 180PS 9-Gang Automatik
VorherigeSeite 4 von 4