FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Serviceaktion KZL Peugeot

Seite 1 von 3Nächste

Moin,
ich habe gestern ein Schreiben von Peugeot bekommen.
Dort geht es um eine Serviceaktion KZL "Motorsoftware und Ölwechsel".
Ich habe heute gleich einen Termin in meiner Peugeot Werkstatt vereinbart.
Leider konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen, was es damit genau auf sich hat.
Dort ist es nicht als Serviceaktion sondern als Rückruf aufgeführt.

Sind hier im Forum auch andere Pepper Peugeot Fahrer betroffen?
Ist das schon bekannt?
In der Suchfunktion habe ich nichts zu einem solchen Rückruf/solcher Serviceaktion gefunden.

Gruß
Jörn

Magolves hat auf diesen Beitrag reagiert.
Magolves
Pepper [PEPPELS] 2020 auf Peugeot mit 165PS
aus Schleswig-Holstein IZ-...
"Erweiterungen" stehen in den Biografische Angaben

Hallo Jörn,

die System Beschreibung der Überprüfungsaktion bei den betroffenen Fahrzeugen ( Abgasreinigung Motor Euro 6.2 oder höher ) lautet: Es  kann vorkommen, dass sich der Motor nicht starten lässt.

Gruß

Markus

Roadrunner2000 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roadrunner2000
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Ich habe auch bereits einen Termin dafür. War wegen etwas anderem in der Werkstatt und dort ploppte es in Ihrem Computer bereits auf. Habe in zwei Wochen den Termin.

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Bei mir wurde das schon am 11.09.23 durchgeführt, während dem Tausch der Windschutzscheibe.

Pepper 600 MEG, 08.2020, 165PS Peugeot, SHR Hydraulik Hubstützen, HEOSafe Schlösser an allen Türen, WoMo-Sicherheit Fensterschutz, General Grabber AT3 Reifen auf RAMTO Felgen, Dometic FreshJet 2200 Dachlima, 270Ah LiFePO4 mit Vorrangschaltung Wechselrichter und 50A Ladebooster, Clesana C1 Toilette,

Hallo Zusammen,

bei mir wurde die Serviceaktion bei meinem Kundendienst (26000 Km) letztes Jahr durchgeführt. Jetzt hab ich gerade das Problem, das mir nach 14000 Km angezeigt wird: "Motoröl wechseln". Das hatte ich vor dem Update nicht. Diese Anzeige kommt ohne Vorankündigung. Ich stehe gerade in Spanien und nach telefonischer Rücksprache mit meiner Werkstatt hieß es ,ja da müssen sie halt einen Ölwechsel machen. In der Betriebsanleitung habe ich leider über diese Meldung auch nichts gefunden.

Ich hab auch schon Meldungen im Netz gefunden, die besagen einfach "wegdrücken". Ja was soll der Kunde machen?

Gruß

Erwin

Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

Der Ölwechsel wird sowohl nach Zeit (Alter) als auch Zustand vom Motor bewertet. Da fließt z.B. auch der Öldruck mit ein. Verunreinigtes Öl muss mit wesentlich höherem Druck durch den Filter gepresst werden.

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Hatten wir auch im letzten Jahr, plötzlich auf der Autobahn Richtung Dresden, Fehlermeldung „Motor überprüfen“. Sind denn zu Peugeot Dresden gefahren. Die haben dann Ölverdünnung festgestellt und Ölwechsel durchgeführt. 300€ 🙁

Bei ca 23.000 km.

Knaus Van TI 650 MEG Vansation EZ 2.2023 Modell 2022 Peugeot Boxer 165 PS AHK f. Fahrradtransport, Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,

Moin,

habe das Schreiben wegen Serviceaktion KZL auch diese Woche von Peugeot erhalten. Bei mir fürs Schwestermodell Knaus Van TI 650, Bj 11/2019, gleicher Motor mit 165 PS. Im Februar war erst der reguläre Service dran, inkl. Ölwechsel bei einer freien WoMo-Werkstatt. Peugeot-Werkstätten mit WoMo-Service sind in unserer Gegend inzwischen rar geworden. Aber wegen des Updates der Motorsoftware wird es wohl erforderlich sein.

Der Check auf der Peugeot-Seite https://www.peugeot.de/tools/pruefung-ihres-fahrzeugs-auf-rueckrufaktionen.html zeigt mir für meine VIN keine erforderliche Aktion an. Aber das persönliche Anschreiben hat wohl recht.

Viele Grüße
Edgar

Servus,

ich habe dieses Schreiben ebenfalls erhalten, fahre aber keinen Peugot sondern habe als Basis den Ducato (Fiat). Bin irritiert. Soweit ich weiß, sind Jumper, Boxer und Ducato zwar gleich, haben aber andere Motoren.
Bin ich da schief gewickelt?
VG
Dieter

Auf der Zielgeraden einen Pepper zu kaufen abgebogen und beim Zwilling gelandet: Knaus VAN TI Vansation 650 MEG EZ 4/21. LED Leuchten; Eton-Subwoofer; Eton-Lautsprecher mit Dämmung; Toter Winkelkamera am Außenspiegel re mit Monitor im Rückspiegel. Rückfahrkamera drahtlos am Kennzeichen. Airline-Schienen und Regal in der Garage. LTE/WLAN Router mit Außenantenne. Kühlschrankventilator.

Hallo Dieter,

die Motoren sind definitiv unterschiedlich, der hier betroffene Peugeot hat keinen Fiat - Motor. Und die Serviceaktion KZL gilt auch nur für den Boxer. Das entsprechende Anschreiben für deinen Fiat wäre mal interessant.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Seite 1 von 3Nächste