FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Serviceaktion KZL Peugeot

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Moin,

hier das Schreiben von Peugeot.

Einen Termin habe ich schon für Dienstag.

Gruß

Jörn

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper [PEPPELS] 2020 auf Peugeot mit 165PS
aus Schleswig-Holstein IZ-...
"Erweiterungen" stehen in den Biografische Angaben

Habe nochmal etwas recherchiert und bin auf die Serviceaktion "JFW" von Citroen gestoßen. Klingt sehr nach "KZL" von Peugeot und betrifft dort ebenfalls den 2,2 Liter mit 165 PS. Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass Citroen und Peugeot hier im Konzern den gleichen Motor verwenden. Kernaussage dort ist, dass es primär um das SW-Update geht, geht also nicht um Ölverdünnung, etc., Details siehe im Pösslforum https://poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/28221-unerwarteter-wechsel-von-motoroel-und-oelfilter?start=30

Dass es trotz Anschreiben nicht im VIN-Checker erscheint ist auch korrekt, da es "nur" eine Serviceaktion ist und kein Rückruf.

VG Edgar

Servus,
ich habe grade mit Fiat Professional gesprochen. Die wissen nix über einen Servicerückruf.

Ich probiere es mal mit dem örtlichen Händler vielleicht wissen die was.

VG

Dieter

Auf der Zielgeraden einen Pepper zu kaufen abgebogen und beim Zwilling gelandet: Knaus VAN TI Vansation 650 MEG EZ 4/21. LED Leuchten; Eton-Subwoofer; Eton-Lautsprecher mit Dämmung; Toter Winkelkamera am Außenspiegel re mit Monitor im Rückspiegel. Rückfahrkamera drahtlos am Kennzeichen. Airline-Schienen und Regal in der Garage. LTE/WLAN Router mit Außenantenne. Kühlschrankventilator.

@Dieter: du brauchst hierfür einen Peugeot-Händler, der auch Nutzfahrzeuge macht. Fiat hat mit dem Motor nichts am Hut auch wenn die Fahrzeugbasis Ducato ist.

Die Peugot-Werkstatt hat den von mir gewünschten Termin für den Service-Rückruf abgelehnt. Begründung: die machen keinen Fiat.

Text im Netz:

Citroën Jumper, Peugeot Boxer und Fiat Ducato basieren auf der gleichen Plattform und nutzen weitgehend identische Motoren. Diese stammen meist von Fiat (Multijet-Diesel) oder in einigen Varianten von PSA (Peugeot/Citroën). Es gibt kleine Unterschiede je nach Baujahr und Abgasnorm, aber technisch sind die Motoren sehr ähnlich.

Meine Anfrage bei Fiat-Professional läuft noch.

Auf der Zielgeraden einen Pepper zu kaufen abgebogen und beim Zwilling gelandet: Knaus VAN TI Vansation 650 MEG EZ 4/21. LED Leuchten; Eton-Subwoofer; Eton-Lautsprecher mit Dämmung; Toter Winkelkamera am Außenspiegel re mit Monitor im Rückspiegel. Rückfahrkamera drahtlos am Kennzeichen. Airline-Schienen und Regal in der Garage. LTE/WLAN Router mit Außenantenne. Kühlschrankventilator.

Hallo Dieter,

mich würde mal das entsprechende Anschreiben  für deinen Fiat interessieren. Kannst du da hier ev. mal hochladen !! Kam das direkt von Fiat ?

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hi Markus,

Das Schreiben kam von Peugot, wie oben.

VG

Dieter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Dieter,

jetzt ist die Sache rund. Laut der 17 stelligen Fahrgestellnummer hast du auch einen Peugeot Boxer und der Peugeot Partner der richtige Ansprechpartner. Bitte in deinem zugefügten Anhang die Fahrgestellnummer auch  das zweite mal unkenntlich machen, die Fahrgestellnummer ist zweimal aufgeführt.😉

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Rund ist da gar nix. Mein Fahrzeug ist definitiv ein Fiat Ducato 😉

VG
Dieter

Hallo Dieter,

dann stimmt ja die aufgeführte Fahrgestellnummer nicht. Fängt deine mit Z an ?

Gruss

Markus

VorherigeSeite 2 von 3Nächste