|

|
Sicherungen
Zitat von
lada-horst am 28. August 2024, 15:15 Uhr
Hallo Markus,
Danke für deine Antwort.
wo sitzt dieser Stecker F des Body Computers bzw der Body Computer. Meiner Meinung nach auf der Rückseite des Sicherungskasten im Fahrzeug / Fahrerseite links neben / unterhalb dem Lenkrad.
Hast du nen Stromlaufplsn mit Aderfarben / PIN Belegung?
Gibt es irgendwo einen Absicherungsplan der einzelnen Stromkreise aller Sicherungskästen vom gesamten ( Basis) Fahrzeug?
Ich habe extremes Unbehagen mal nur wegen ner durchgebrannten Sicherung Irgendwo im Nirgendwo liegen zu bleiben.
Da würde ich mir gern selbst helfen können.
Wäre toll wenn mir jemand so nen Plan zukommen lassen könnte.
Einige Ersatzsicherungen und eine Mindestausstattung an Werkzeug mitzuführen ist ja kein Ding.
Gruß
Horst
Hallo Markus,
Danke für deine Antwort.
wo sitzt dieser Stecker F des Body Computers bzw der Body Computer. Meiner Meinung nach auf der Rückseite des Sicherungskasten im Fahrzeug / Fahrerseite links neben / unterhalb dem Lenkrad.
Hast du nen Stromlaufplsn mit Aderfarben / PIN Belegung?
Gibt es irgendwo einen Absicherungsplan der einzelnen Stromkreise aller Sicherungskästen vom gesamten ( Basis) Fahrzeug?
Ich habe extremes Unbehagen mal nur wegen ner durchgebrannten Sicherung Irgendwo im Nirgendwo liegen zu bleiben.
Da würde ich mir gern selbst helfen können.
Wäre toll wenn mir jemand so nen Plan zukommen lassen könnte.
Einige Ersatzsicherungen und eine Mindestausstattung an Werkzeug mitzuführen ist ja kein Ding.
Gruß
Horst
Pepper 600 MEG, EZ 2022, Fiat 160 PS, 9 Gang Wandler Automatik, AHK, Goldschmitt Luftfederung an der HA, Gasflaschenauszug, DuoControl CS, Dometic SinePower DSP2012, NVS, Dometic Freshjet 2200 ab Werk (ohne Licht, ohne Softstart)
Zitat von
lada-horst am 28. August 2024, 19:48 Uhr
Hallo Horst,
die möglichen Ursachen können hier sein: Probleme mit den Steckverbindungen, der Verkabelung des Regen-/Dämmerungssensor oder dessen Fehlfunktion. Das wird der Freundliche dann Ende September überprüfen. Die Verkabelung erfolgt meines Wissens über die LIN-Leitung zwischen Pin 2 der Steckverbindung des Regen-/Dämmerungssensor und Pin 2 des Steckers F des Body Computers, mit der Sicherung F49 ( 5 A )
Gruß
Markus
Danke,
wo finde ich bitte die Sicherung F49.
In der Bedienungsanleitung ist leider nichts dazu geschrieben.
Gibt es irgendwo nen Plan für die Sicherungen.
Ich bin über jede Hilfe dankbar, stehe total auf dem Schlauch.
Genau an einigen Kabeln des Body Computers wurde ,in meinen Augen relativ laienhaft, vom Vorbesitzer bzw dessen Werkstatt die Alarmanlage angeklemmt. Es wurde der Kabelbaum im Bereich des Steckers etwas auseinander gedröselt und es sind „Stromdiebe“ eingesetzt worden. Ich vermute das dabei ein Vor-Schaden entstanden ist.
Habe ich Gestern erst gesehen als ich die Verkleidung ab hatte. Beim zusammen Bauen habe ich versucht das Kabelkaos etwas besser zu gestalten.
Eventuell ist dabei eine Ader abgebrochen oder ein Schaden am Stecker entstanden.
Ich ärgere mich total, da ich eventuell selbst schuld an der Misere bin.
Hallo Horst,
die möglichen Ursachen können hier sein: Probleme mit den Steckverbindungen, der Verkabelung des Regen-/Dämmerungssensor oder dessen Fehlfunktion. Das wird der Freundliche dann Ende September überprüfen. Die Verkabelung erfolgt meines Wissens über die LIN-Leitung zwischen Pin 2 der Steckverbindung des Regen-/Dämmerungssensor und Pin 2 des Steckers F des Body Computers, mit der Sicherung F49 ( 5 A )
Gruß
Markus
Danke,
wo finde ich bitte die Sicherung F49.
In der Bedienungsanleitung ist leider nichts dazu geschrieben.
Gibt es irgendwo nen Plan für die Sicherungen.
Ich bin über jede Hilfe dankbar, stehe total auf dem Schlauch.
Genau an einigen Kabeln des Body Computers wurde ,in meinen Augen relativ laienhaft, vom Vorbesitzer bzw dessen Werkstatt die Alarmanlage angeklemmt. Es wurde der Kabelbaum im Bereich des Steckers etwas auseinander gedröselt und es sind „Stromdiebe“ eingesetzt worden. Ich vermute das dabei ein Vor-Schaden entstanden ist.
Habe ich Gestern erst gesehen als ich die Verkleidung ab hatte. Beim zusammen Bauen habe ich versucht das Kabelkaos etwas besser zu gestalten.
Eventuell ist dabei eine Ader abgebrochen oder ein Schaden am Stecker entstanden.
Ich ärgere mich total, da ich eventuell selbst schuld an der Misere bin.
Pepper 600 MEG, EZ 2022, Fiat 160 PS, 9 Gang Wandler Automatik, AHK, Goldschmitt Luftfederung an der HA, Gasflaschenauszug, DuoControl CS, Dometic SinePower DSP2012, NVS, Dometic Freshjet 2200 ab Werk (ohne Licht, ohne Softstart)
Zitat von
Matthias am 28. August 2024, 21:07 Uhr
Evtl hilft dieser ja weiter...
Evtl hilft dieser ja weiter...
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
anerja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an:
MatthiasZitat von
lada-horst am 29. August 2024, 13:02 Uhr
Danke.
Bei unserem Fahrzeug sehen die Sicherungskästen so aus.
Hat bitte jemand dafür den Belegungsplan.
Danke.
Bei unserem Fahrzeug sehen die Sicherungskästen so aus.
Hat bitte jemand dafür den Belegungsplan.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von
RaGu am 29. August 2024, 13:14 Uhr
Hier eine BD vom Ducato 8 mit Sicherungsbelegung. (Seite 174ff)
https://www.emr-campers.de/wp-content/upl…ab-01.12.19.pdf
Eine Relaisbelegung gibt es (auch von den Vorgängern) m.W. leider nicht
M.Pepper.2019 und lada-horst haben auf diesen Beitrag reagiert.
Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik
Zitat von
lada-horst am 29. August 2024, 19:24 Uhr
Zitat von
Hallo,
und Danke für deinen Hinweis und den Link.
Leider ist/ sind die Sicherungskästen in unserem Fahrzeug anders.
Gruß
Horst
Zitat von
Hallo,
und Danke für deinen Hinweis und den Link.
Leider ist/ sind die Sicherungskästen in unserem Fahrzeug anders.
Gruß
Horst
Zitat von
Matthias am 29. August 2024, 19:50 Uhr
Da ist sie doch....
Da ist sie doch....
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an:
Matthias