Sinnvolles ZubehörZitat von RichyG am 12. November 2019, 18:03 Uhr
...aber als Camper wissen wir natürlich , das immer genau das fehlt, was zuhause in der Garage liegt.
Und nach drei Jahren hast Du alles was Du daheim suchst, im Wohnmobil 🙂
Vor allem dann, wenn es (wie bei mir) fünfzig Kilometer weg im Winterlager steht 🙁
Grüße von und nach Mfr
...aber als Camper wissen wir natürlich , das immer genau das fehlt, was zuhause in der Garage liegt.
Und nach drei Jahren hast Du alles was Du daheim suchst, im Wohnmobil 🙂
Vor allem dann, wenn es (wie bei mir) fünfzig Kilometer weg im Winterlager steht 🙁
Grüße von und nach Mfr
Enterprise und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. EnterpriseWilli Weinsberg Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Paul58 am 10. März 2020, 15:56 Uhr Hallo ,
wir haben 27 Jahre lang mit einem Wohnwagen Urlaub gemacht.
im März soll jetzt unser Pepper kommen und haben bzg. Zubehör einige Fragen:
Abwasserschlauch sollte wie lang sein
Frischwasserschlauch wie sollte wie lang sein
Welche Adapter habt ihr gekauft
Welche Schutzhülle ist gut für die Elektroräder
Danke für alle Beiträge die wir schon gelesen haben
LG
Paul und Sabine
Hallo ,
wir haben 27 Jahre lang mit einem Wohnwagen Urlaub gemacht.
im März soll jetzt unser Pepper kommen und haben bzg. Zubehör einige Fragen:
Abwasserschlauch sollte wie lang sein
Frischwasserschlauch wie sollte wie lang sein
Welche Adapter habt ihr gekauft
Welche Schutzhülle ist gut für die Elektroräder
Danke für alle Beiträge die wir schon gelesen haben
LG
Paul und Sabine
Weinsberg Pepper 600 MEG Modell 03.2020 Peugeot 165 PS
Niederrhein Zitat von Vagant am 10. März 2020, 16:18 Uhr Schwierig zu beantworten! Hier unsere Lösungen:
Abwasser: kein Schlauch. Wenn die 100lt voll sind, fahre ich auf eine Entsorgungsstelle, an einem Stellplatz oder auf einem Camping....
Frischwasser: Giesskanne! Passt immer, einfach zu säubern. Braucht halt etwas Zeit... Zuhaus nehme ich den Gartenschlauch. Der ist zwar nicht Lebensmittelecht, aber wir leben alle noch. Vor Gebrauch durchspülen!
Fahrradhülle: keine. Ich hab Angst, dass mir so ein"Segel" im Heck den Träger abreissen könnte. Evtl am besten in die Garage?
Gruss
Vagant
Schwierig zu beantworten! Hier unsere Lösungen:
Abwasser: kein Schlauch. Wenn die 100lt voll sind, fahre ich auf eine Entsorgungsstelle, an einem Stellplatz oder auf einem Camping....
Frischwasser: Giesskanne! Passt immer, einfach zu säubern. Braucht halt etwas Zeit... Zuhaus nehme ich den Gartenschlauch. Der ist zwar nicht Lebensmittelecht, aber wir leben alle noch. Vor Gebrauch durchspülen!
Fahrradhülle: keine. Ich hab Angst, dass mir so ein"Segel" im Heck den Träger abreissen könnte. Evtl am besten in die Garage?
Gruss
Vagant
RichyG und harold-1954 haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper von 2019 mit ein paar Basteleien... Zitat von Pottblag am 10. März 2020, 18:47 Uhr Hallo Struppig,
denke auch das ist ein individuelle Geschichte. Beim Abwasser machen wir es wie Vagant und fahren eine Entsorgungsstelle an.
Frischwasser über die Giekanne, wenn ein einzelner Wasserhahn vorhanden ist.
An manchen Plätzen stehen Säulen, an denen die Wassermenge vorab gezahlt wird und das Wasser dann ohne Stopp durchläuft. Hier verwenden wir einen Gartenschlauch in Spiralform, der nimmt weniger Platz weg und verknotet nicht.
Unser neuer Fahrradträger soll in Kürze montiert werden, wir haben eine einfache Hülle beim Campinghändler O in den Niederlanden gekauft.
LG
Pottblag
Hallo Struppig,
denke auch das ist ein individuelle Geschichte. Beim Abwasser machen wir es wie Vagant und fahren eine Entsorgungsstelle an.
Frischwasser über die Giekanne, wenn ein einzelner Wasserhahn vorhanden ist.
An manchen Plätzen stehen Säulen, an denen die Wassermenge vorab gezahlt wird und das Wasser dann ohne Stopp durchläuft. Hier verwenden wir einen Gartenschlauch in Spiralform, der nimmt weniger Platz weg und verknotet nicht.
Unser neuer Fahrradträger soll in Kürze montiert werden, wir haben eine einfache Hülle beim Campinghändler O in den Niederlanden gekauft.
LG
Pottblag
Pepper MG, Peugot, EZ 07/2018, Kfz-Zeichen: E- Zitat von Paul58 am 29. März 2020, 22:42 Uhr Danke für die Infos!!!!
Haben unseren Pepper am Samstag abgeholt.
LG
Paul und Sabine
Danke für die Infos!!!!
Haben unseren Pepper am Samstag abgeholt.
LG
Paul und Sabine
lucki2020 hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper 600 MEG Modell 03.2020 Peugeot 165 PS
Niederrhein Zitat von Peppiline am 29. März 2020, 22:46 Uhr Viel Spaß damit ihr beide.👍
Lg
Viel Spaß damit ihr beide.👍
Lg
Moinsen,
Meint ihr das diese Kabeltrommel was taugt? Leider gibts die nur mit einer Länge von 25 Meter, muss man wohl noch ein zweites Kabel mitnehmen.
CEE-Campingkabeltrommel EXTREME SIGNAL Kabeltrommel Campingkabel Wohnmobil-Kabel Caravantrommel H07BQ-F 3G 2,5mm² 25 Meter von KALLE DAS KABEL (Kabeltrommel + Anschlussleitung 1,5m + Adapterleit) https://www.amazon.de/dp/B0845MLGS6/ref=cm_sw_r_cp_api_i_bB4HEbQ4P6GCS
Moinsen,
Meint ihr das diese Kabeltrommel was taugt? Leider gibts die nur mit einer Länge von 25 Meter, muss man wohl noch ein zweites Kabel mitnehmen.
CEE-Campingkabeltrommel EXTREME SIGNAL Kabeltrommel Campingkabel Wohnmobil-Kabel Caravantrommel H07BQ-F 3G 2,5mm² 25 Meter von KALLE DAS KABEL (Kabeltrommel + Anschlussleitung 1,5m + Adapterleit) https://www.amazon.de/dp/B0845MLGS6/ref=cm_sw_r_cp_api_i_bB4HEbQ4P6GCS
Pepper MF auf Ducato 8, Bj. 5/22, 140 PS, Rahmenfenster, Zusatzfenster Bad, elektr.Trittstufe, Voll-Led Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht, Safety pack Fiat, Elektrische Parkbremse, Virtuelles Cockpit, Duomatic, Gasauszug, Gassteckdose, AHK, Sitzheizung, automatische Klima, Induktive Ladeschale,
Aufbautür Exklusiv, Zusatzstützen, Skidplate, Scheinwerferrahmen und Grill in schwarz, Maxxair, Solar, Liontron LiFePO4 150A, 2000W Wechselrichter, Vorrangschaltung, Eton komplettes Sound Upgrade. Zitat von Eifelwolf am 3. April 2020, 21:15 Uhr Die taugt etwas, hat aber auch einen fürstlichen Preis. Und die 25 Meter Kabellänge resultieren aus der DIN VDE 0100 Teil 708 Punkt 3.3.1 , wonach Stromquellen max. 20 Meter vom Fahrzeug entfernt sein dürfen - die Praxis sieht allerdings hin und wieder anders aus.
Die taugt etwas, hat aber auch einen fürstlichen Preis. Und die 25 Meter Kabellänge resultieren aus der DIN VDE 0100 Teil 708 Punkt 3.3.1 , wonach Stromquellen max. 20 Meter vom Fahrzeug entfernt sein dürfen - die Praxis sieht allerdings hin und wieder anders aus.
Camperkind hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Ok Dankeschön, vielleicht habt ihr mal einen link von euren Kabeltrommeln so zum Vergleich?! Fand die halt gut wegen dem orangenen Kabel und der 2,5 mm2 Kabeldicke. Naja und das Zubehör (Adapter) ist gleich dabei.
Ok Dankeschön, vielleicht habt ihr mal einen link von euren Kabeltrommeln so zum Vergleich?! Fand die halt gut wegen dem orangenen Kabel und der 2,5 mm2 Kabeldicke. Naja und das Zubehör (Adapter) ist gleich dabei.
Pepper MF auf Ducato 8, Bj. 5/22, 140 PS, Rahmenfenster, Zusatzfenster Bad, elektr.Trittstufe, Voll-Led Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht, Safety pack Fiat, Elektrische Parkbremse, Virtuelles Cockpit, Duomatic, Gasauszug, Gassteckdose, AHK, Sitzheizung, automatische Klima, Induktive Ladeschale,
Aufbautür Exklusiv, Zusatzstützen, Skidplate, Scheinwerferrahmen und Grill in schwarz, Maxxair, Solar, Liontron LiFePO4 150A, 2000W Wechselrichter, Vorrangschaltung, Eton komplettes Sound Upgrade. Zitat von mateo am 3. April 2020, 21:54 Uhr Ich hab immer zwei Kabel dabei. Einmal 10m und einmal 25m. Die 10m hab ich mir selbst zusammen "gebaut". Die 25m hab ich gekauft. Weis aber nicht mehr wo. Die 25m rolle ich hier drauf. Klappt prima. Auch mit 2,5mm2. Bei den Adaptern würden ich mal warten, was du tatsächlich benötigst.
Ich hab immer zwei Kabel dabei. Einmal 10m und einmal 25m. Die 10m hab ich mir selbst zusammen "gebaut". Die 25m hab ich gekauft. Weis aber nicht mehr wo. Die 25m rolle ich hier drauf. Klappt prima. Auch mit 2,5mm2. Bei den Adaptern würden ich mal warten, was du tatsächlich benötigst.
Camperkind hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG - 163 PS - Bj. 2019 - Kennz.: MTK - XX XX
|